weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Persönlichkeit habt ihr?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Test, Persönlichkeit, Persönlichkeitstyp
Seite 1 von 1
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Persönlichkeit habt ihr?

06.08.2009 um 20:13
Der harmoniebedürftige Idealist zeichnet sich durch eine komplexe Persönlichkeit und ein reichhaltiges Innenleben aus.

Er ist von Natur aus warmherzig, Anteil nehmend und einfühlsam. An sich und andere stellt er hohe Erwartungen. Für seine Mitmenschen hat er ein gutes Gespür und ist oft ein sehr guter Menschenkenner. Meistens ist er jedoch zurückhaltend und vertraut seine Gedanken und Gefühle nur wenigen Menschen an, denen er vertraut. Ablehnung oder Kritik verletzt ihn tief. Konfliktsituationen sind ihm unangenehm, er bevorzugt harmonische Beziehungen. Wenn ihm ein Ziel aber wirklich wichtig ist, kann er es mit an Sturheit grenzender Beharrlichkeit auch gegen Widerstände durchsetzen.


Der engagierte Idealist ist eine extrovertierte und hilfsbereite Persönlichkeit.

Er wirkt sympathisch und inspirierend auf andere – vor allem, weil er immer bereit ist, die besten Seiten seines Gegenübers zu sehen. Sein Humor, seine Energie und sein Optimismus ziehen andere Menschen an. Der engagierte Idealist kann sehr gut kommunizieren und ist gut darin, andere zu überzeugen und mitzureißen. Darum übernimmt er in Gruppen oft wie selbstverständlich die Führungsrolle. Dieser Persönlichkeitstyp bringt oft sehr charismatische Menschen hervor.


Der ehrgeizige Denker ist eine selbstsichere und unabhängige Persönlichkeit.

Er strahlt Enthusiasmus und Energie aus. Tatkräftig und energisch arbeitet er daran, seine Ziele zu verwirklichen. Nichts liebt er mehr als neue Herausforderungen. Dieser Typus ist der geborene Führer, kompetent, energisch und verantwortungsbewusst. Er hat einen scharfen Blick für Fehler und kann gnadenlos kritisieren, wenn er den Erfolg eines Projekts in Gefahr sieht. Ob er andere dabei vor den Kopf stößt, ist ihm herzlich gleichgültig. Sachlichen Argumenten ist aber jederzeit zugänglich; er liebt Diskussionen, ist rhetorisch sehr begabt und kann auch andere gut mitreißen und überzeugen.


Der innovative Denker ist ein charmanter und begeisterungsfähiger Mensch.

Er sprüht geradezu vor Energie und steht immer gerne im Mittelpunkt. Er liebt die Abwechslung - beruflich wie privat. Mit seinem Optimismus und dem festen Glauben an seine eigenen Fähigkeiten steuert der innovative Denker konsequent Veränderungen an und ist immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Seine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind ihm dabei von großem Nutzen. Neugierig und offen geht er auf die Welt zu und meistert neue Situationen mit viel Improvisationstalent und Einfallsreichtum. Eine große Anzahl an Hobbys prägen seine Freizeit; die meisten innovativen Denker reisen auch liebend gerne, um möglichst vielfältige Eindrücke zu sammeln. Im Entdecken neuer Möglichkeiten ist dieser Persönlichkeitstypus unschlagbar.


Der spontane Idealist ist ein kreativer, lebhafter und aufgeschlossener Mensch.

Er ist humorvoll und verfügt über eine ansteckende Lebensfreude. Seine Begeisterungsfähigkeit und sprühende Energie inspiriert andere Menschen und reißt sie mit. Er genießt es, mit anderen zusammen zu sein und hat oft ein geradezu unheimliches Gespür für deren Motivationen und Potenziale. Der spontane Idealist ist ein Meister der Kommunikation und ein sehr amüsanter und begabter Unterhalter. In seinem Umfeld sind Spaß und Abwechslung garantiert. Gelegentlich ist er im Umgang mit anderen allerdings etwas zu impulsiv und verletzt diese, ohne es wirklich zu wollen, durch seine direkte und manchmal auch kritische Art.


Der lässige Macher ist ein freundlicher und fröhlicher Mensch.

Er genießt es, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Gewandt, beredt, geistreich und charmant wie er ist, steht er dabei auch durchaus gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit. Allein mit sich ist er dagegen nicht so gerne. Seine Lebensfreude sorgt dafür, dass andere sich in seiner Gesellschaft wohl fühlen und er immer leicht Anschluss findet. Der lässige Macher holt das Beste aus jedem Augenblick heraus - viele Menschen dieses Typs haben eine Begabung dafür, aus ihrem ganzen Leben eine einzige große Party zu machen. Langeweile kommt in seinem Umfeld nicht auf, dafür ist er viel zu gut darin, andere mitzureißen und mit seiner guten Laune und seinem Optimismus anzustecken.


Der fürsorgliche Realist ist ein beliebter Mensch voller Energie.

Er ist zuverlässig, gut organisiert und hilfsbereit. Traditionelle Werte sind ihm wichtig, auch die Gründung einer Familie spielt für ihn eine zentrale Rolle. Der fürsorgliche Realist verfügt über eine ausgeprägte soziale Ader. Stets hat er ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme der anderen und scheut keine Mühe, wenn man ihn um Hilfe bittet. Einfühlsam und mit viel Verständnis erspürt er, was andere Menschen brauchen. Der fürsorgliche Realist ist immer bereit, die Stärken seines Gegenübers wertzuschätzen und dessen Schwächen zu entschuldigen. Von allen Persönlichkeitstypen ist dieser der geselligste. Gesellschaftliche Kontakte sind sehr wichtig für ihn.


Der zielstrebige Realist trägt gerne Verantwortung und begrüßt Herausforderungen.

Er ist eine stabile und verlässliche Persönlichkeit. Außenkontakte sind sehr wichtig für ihn; er ist gesellig und unternehmungslustig. Er ist ein hervorragender Organisator, schätzt es, wenn Dinge ordnungsgemäß und pünktlich erledigt werden und kann schnell ungeduldig reagieren, wenn andere nicht ebenso gewissenhaft, ordentlich und pflichtbewusst sind wie er selbst. Strukturiertes Arbeiten, das möglichst rasch sichtbare Ergebnisse zeitigt, bevorzugt er vor abstrakten, langwierigen Prozessen. Routine stellt kein Problem für ihn dar, so lange sie der Effizienz dient. Unvorhergesehenes und Unberechenbares dagegen, das seine sorgfältige Planung durcheinander bringt, schätzt er gar nicht. Wenn er sich für eine Sache engagiert, tut er dies mit Hingabe und ist auch bereit, beträchtliche Opfer dafür zu bringen.


Der energische Macher ist ein fröhlicher und spontaner Mensch.

Er ist charmant und voller Energie und ein ausgesprochener Mann (oder Frau) der Tat. Auch in schwierigen Situationen bewahrt er einen kühlen Kopf und die Übersicht. Das macht ihn zu einem begehrten Problemlöser. Seine Fähigkeit, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, ist phänomenal. Auch für seine Mitmenschen hat er eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und ein feines Gespür. Er ist scharfsinnig, geistreich, klug und hat eine natürliche Fähigkeit, andere von seinem Standpunkt zu überzeugen. Der energische Macher lebt ganz im Hier und Jetzt und entscheidet spontan von Augenblick zu Augenblick. Er liebt es, mit anderen Menschen zusammen zu sein und ist ein sinnenfreudiger, lebendiger und amüsanter Gesellschafter. Für ihn ist es kein Problem, der sprühende Mittelpunkt der Party zu sein, und er ist ein großzügiger, geschickter und guter Gastgeber. Langes Grübeln über die Konsequenzen liegt dem energischen Macher nicht: er erfasst alle relevanten Fakten blitzschnell, trifft eine pragmatische Entscheidung und setzt diese voller Elan um. Stellt sie sich später als falsch heraus, kann man immer noch umdisponieren.


Der individualistische Macher ist ein selbstbewusster und sehr unabhängiger Mensch.

Er ist eine ruhige und sachliche Person, sehr rational, ein ausgesprochener Verstandesmensch. Seinen Individualismus pflegt er intensiv und er genießt es, seine analytischen Fähigkeiten an neuen Aufgaben zu messen. Dabei ist er jedoch ein sehr spontaner und impulsiver Mensch, der gerne seinen plötzlichen Eingebungen folgt. Der individualistische Macher ist ein guter und genauer Beobachter, der aufmerksam alles registriert, was um ihn herum vorgeht. Für Zwischenmenschliches hat er allerdings weniger feine Antennen und wundert sich, wenn er bei anderen durch seine direkte und unverblümte Art gelegentlich aneckt. Verpflichtungen schätzt er nicht besonders; lässt man ihm aber seine Freiheit, ist er ein unkomplizierter, umgänglicher und fröhlicher Zeitgenosse.


Der sensible Macher ist ein sanfter, bescheidener und zurückhaltender Mensch.

Er kommt mit dem täglichen Leben gut zurecht und schätzt seine Privatsphäre. Mit seiner ruhigen und optimistischen Art ist er aber auch ein guter und gefragter Zuhörer und andere Menschen fühlen sich wohl in seiner Gesellschaft. Dieser Typus ist alles in allem der liebenswürdigste und freundlichste aller Persönlichkeitstypen. Toleranz und Wertschätzung anderer prägen seine Persönlichkeit. Er ist sehr mitfühlend, großzügig und immer bereit zu helfen. Neuem und Unbekannten steht er offen und interessiert gegenüber. Wenn sein inneres Wertesystem oder sein Gerechtigkeitssinn verletzt werden, kann der sensible Macher jedoch plötzlich überraschend energisch und durchsetzungsstark auftreten.


Der gutmütige Realist ist ein warmherziger und hilfsbereiter Mensch.

Er erledigt seine Aufgaben gewissenhaft und verfügt über ein ausgeprägtes organisatorisches Talent. Oft sieht er sich traditionellen Werten verpflichtet. Insbesondere die Familie ist für den gutmütigen Realisten von hohem Stellenwert. Seine größte Freude ist es, sich nützlich zu machen und für andere Menschen zu sorgen. Allerdings mag er es nicht, sich dabei in den Vordergrund zu spielen; er erledigt seine Aufgaben lieber außerhalb des Rampenlichts. Der gutmütige Realist ist ein echtes Arbeitstier; er ist sehr zuverlässig und keine Mühe ist ihm zu viel, wenn es darum geht, ein Projekt zu Ende zu bringen. Gründlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Pflichtbewusstsein sind seine größten Stärken. Bewährtes und Vertrautes sind ihm lieber als Neues und Unbekanntes.


Der verlässliche Realist ist bodenständig und verantwortungsbewusst.

Er ist präzise, zurückhaltend und anspruchsvoll. Zuverlässigkeit ist seine herausragendste Eigenschaft, und er wird immer alles daran setzen, eine gegebene Zusage auch einzuhalten. Als Typus ist der verlässliche Realist eher ruhig und ernst, er redet nicht viel, ist aber ein sehr guter Zuhörer. Auf Außenstehende wirkt er manchmal reserviert und kühl, obwohl er in Wirklichkeit oft über viel Witz und Esprit verfügt. Seine Stärken sind Gründlichkeit, ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, eine an Starrsinn grenzende Beharrlichkeit und eine pragmatische, zupackende Art. Der verlässliche Realist fackelt nicht lange, wenn etwas zu erledigen ist, sondern tut das Nötige, ohne viele Worte darüber zu verlieren.


Der unabhängige Denker ist ein analytischer und geistreicher Mensch.

Gewöhnlich ist er sehr selbstsicher und lässt sich von Konflikten und Kritik nicht aus der Ruhe bringen. Er besitzt ein ausgeprägtes Bewusstsein für seine eigenen Stärken und zweifelt nicht an seinen Fähigkeiten. Häufig sind Menschen dieses Persönlichkeitstypus‘ beruflich sehr erfolgreich, da sie Kompetenz und Zielstrebigkeit in sich vereinen. Der unabhängige Denker ist ein hervorragender Stratege; Logik, Systematik und theoretische Überlegungen sind seine Welt. Er ist wissbegierig und ständig bemüht, seine Kenntnisse auf jedem Gebiet, das ihn interessiert, zu erweitern und zu vervollständigen. Abstraktes Denken fällt ihm leicht; oft finden sich unter diesem Typus Wissenschaftler oder Computerspezialisten.


Der analytische Denker ist ein zurückhaltender und ruhiger Mensch.

Er liebt es, den Dingen auf den Grund zu gehen – Neugierde ist eine seiner stärksten Triebfedern. Er möchte wissen, was die Welt im Innersten zusammen hält. Viel mehr benötigt der analytische Denker zu seinem Glück auch nicht, denn er ist ein bescheidener Mensch. Viele Mathematiker, Philosophen und Wissenschaftler finden sich unter diesem Typus. Widersprüchlichkeiten oder Unlogik sind ihm ein Gräuel; Muster, Prinzipien und Strukturen erfasst er mit seinem scharfen Verstand schnell und umfassend. Allerdings interessieren ihn vor allem Grundsätzlichkeiten und theoretische Erkenntnisse; ihm geht es nicht unbedingt darum, diese in praktische Handlungen umzusetzen oder seine Überlegungen mit anderen zu teilen. Der analytische Denker arbeitet gerne in Ruhe und allein vor sich hin, und seine Konzentrationsfähigkeit ist ausgeprägter als bei allen anderen Persönlichkeitstypen. Neuen Informationen steht er offen und interessiert gegenüber.


Der verträumte Idealist ist sehr zurückhaltend und wirkt daher auf andere häufig schüchtern und reserviert.

Sein reiches Innenleben und seine leidenschaftlichen Überzeugungen teilt er nur mit einigen wenigen Menschen. Wer ihn aber als kühl und reserviert einschätzt, irrt sich gewaltig. Er hat ein ausgeprägtes inneres Wertesystem und klare, ehrenhafte Prinzipien, für die er hohe Opfer zu bringen bereit ist. Johanna von Orleans oder Sir Galahad wären gute Vertreter dieses Persönlichkeitstypus‘ gewesen. Er ist beständig bestrebt, die Welt zu verbessern, dazu gehört auch, dass er sehr fürsorglich anderen gegenüber sein kann und viel dafür tut, diese zu unterstützen und sich für sie einzusetzen. Seinen Mitmenschen begegnet er interessiert, aufmerksam und großzügig. Ist er erst einmal für eine Sache oder eine Person entflammt, kann er zum unermüdlichen Kämpfer werden.


Quelle: http://www.ipersonic.com/de/


melden
Anzeige
Harmoniebedürftiger Idealist
23 Stimmen (22%)
Engagierter Idealist
6 Stimmen (6%)
Ehrgeiziger Denker
2 Stimmen (2%)
Innovativer Denker
3 Stimmen (3%)
Spontaner Idealist
6 Stimmen (6%)
Lässiger Macher
2 Stimmen (2%)
Fürsorglicher Realist
2 Stimmen (2%)
Zielstrebiger Realist
2 Stimmen (2%)
Energischer Macher
3 Stimmen (3%)
Individualistischer Macher
2 Stimmen (2%)
Sensibler Macher
7 Stimmen (7%)
Gutmütiger Realist
3 Stimmen (3%)
Verlässlicher Realist
1 Stimme (1%)
Unabhängiger Denker
8 Stimmen (8%)
Analytischer Denker
12 Stimmen (12%)
Verträumter Idealist
21 Stimmen (20%)
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Persönlichkeit habt ihr?

06.08.2009 um 20:15
egoistischer Realist ;O


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Persönlichkeit habt ihr?

06.08.2009 um 20:17
ich bin... ganz abseits von irgendwelchen schubladisierungen ;op


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

06.08.2009 um 21:21
Also, ich hab jetzt mal sensibler Macher angeklickt, obwohl fürsorglicher Realist auch sehr gut zutrifft.

Ich bin ein Mensch der gerne hilft, versucht anderen auch mal Kleinigkeiten zu verzeihen und habe ein hohes Wertesystem. Wenn jemand aber meine gutmütigkeit total ausnutzt werd ich irgendwann sehr wütend und konsequent und verlange den Respekt den ich verdiene.
Mit Egoisten und arroganten Menschen komm ich eher weniger zuerecht. Neige zwar nicht zu verurteilungen, aber gerade solche Menschen sind die, die mir am meisten kaputt machen können und darum meide ich sie. Egoismus und Arroganz hat in meinem wertesystem nichts zu tun.


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

06.08.2009 um 22:59
Wo bleibt "Das sarkastische Arschloch" ?


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

07.08.2009 um 00:13
Wo ist, "Realist der anderen ihre Träume zerstört?"


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Persönlichkeit habt ihr?

07.08.2009 um 01:14
hm, dann bin ich wohl der Schizophrene mit den vielen Gesichtern..


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Persönlichkeit habt ihr?

07.08.2009 um 01:17
lol gilb :) du überraschst mich immer wieder in letzter zeit ;)


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

07.08.2009 um 16:39
Individualistischer Macher - und natürlich auch sarkastisches Arschloch wie Milb


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

07.08.2009 um 19:08
kA


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

07.08.2009 um 19:09
Ich bin eine bodenständige Träumerin :)


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

07.08.2009 um 21:22
Ein zynischer einzelgängerischer jähzorniger engagierter Idealist.


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

13.08.2009 um 21:26
laut einem test, den ich mal im internet gemacht habe, bin ich ein verträumter idealist...


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

13.08.2009 um 21:30
Die sind ja alle positiv ...


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

13.08.2009 um 22:43
... für mich hätte ich gern mehrere beschreibungen angeklickt. . :D also lasse ich es . . :D vorerst . . .


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

13.08.2009 um 22:49
@Xoxxo
habe den test doch gemacht . . und ich bin ein "energischer macher" . .


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

13.08.2009 um 23:07
Ich bin anscheinend ein "verlässlicher Realist"


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

14.08.2009 um 01:39
Zwei fiese Öltanks


melden

Welche Persönlichkeit habt ihr?

14.08.2009 um 12:43
Keine.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Persönlichkeit habt ihr?

14.08.2009 um 14:16
Warum sind da nur positive Persönlichkeiten aufgelistet?


melden
Anzeige

Welche Persönlichkeit habt ihr?

14.08.2009 um 16:19
@Gladiator


Ja das hat mich beim ankreuzen schwer verwirrt. :/


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden