Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Persönlichkeit, Persönlichkeitstest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 18:44
Der MBTI ist ein Test bei dem man eine von 16 verschiedenen Persönlichkeitstypen als Ergebnis bekommt. Am Ende sieht man eine detaillierte Beschreibung der Persönlichkeit . Der Test dauert nicht lange und es ist ganz interessant, da schon sehr vieles stimmt. Egal ob man an solche Tests glaubt oder nicht, wer mag kann den Test mal machen und vlt. das eine oder andere über sich lernen oder einfach nur zum Spaß.
Schreibt vlt. ob es bei euch sehr zutreffend war und was ihr vom Test denkt. Viel Spaß!

Hier eine Seite mit dem Test auf Deutsch:
https://www.16personalities.com/de/kostenloser-personlichkeitstest

und hier der Wikipedia Eintrag zum MBTI:
Wikipedia: Myers-Briggs-Typenindikator

Hier alle 16 Persönlichkeiten aufgelistet:
https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen


1x verlinktmelden
INTJ - "Architekt"
9 Stimmen (10%)
INTP - "Logiker"
10 Stimmen (11%)
ENTJ - "Anführer"
3 Stimmen (3%)
ENTP - "Debattierer"
2 Stimmen (2%)
INFJ - "Advokat"
12 Stimmen (14%)
INFP - "Vermittler"
17 Stimmen (19%)
ENFJ - "Protagonist"
3 Stimmen (3%)
ENFP - "Aktivist"
7 Stimmen (8%)
ISTJ - "Logistiker"
6 Stimmen (7%)
ISFJ - "Verteidiger
4 Stimmen (5%)
ESTJ - "Führungskraft"
5 Stimmen (6%)
ESFJ - "Konsul"
1 Stimme (1%)
ISTP - "Virtuose"
2 Stimmen (2%)
ISFP - "Abenteurer"
5 Stimmen (6%)
ESTP - "Unternehmer"
1 Stimme (1%)
ESFP - "Unterhalter"
1 Stimme (1%)

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 18:57
DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:
“VIRTUOSE”
(ISTP-T)
und es ist eine Schande, dass sie nur vereinzelt auftreten und nur fünf Prozent der Bevölkerung ausmachen. ISTP Frauen sind besonders selten, und die typischen Geschlechterrollen, welche die Gesellschaft bereithält, ist ein armer Vergleich – oft werden sie von klein auf als Wildfang angesehen.
Yeah, ich bin selten! :D


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 19:02
Also irgendwie trifft mein angeblicher Persönlichkeitstyp von der Beschreibung her nicht zu.


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 19:05
@satansschuh
welchen hast du denn? Es ist auch möglich dass man zwischen 2 Typen schwankt und natürlich muss es nicht komplett zutreffen ^^


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 19:12
Blubb, ein Konsul, wo ist meine Residenz?

:D


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 19:14
Dein Persönlichkeitstyp ist:
“Virtuose”
(ISTP-t)

"ISTP Frauen sind besonders selten"

Prima. Dann bin ich wohl ganz, ganz selten.. Aber allzu viel halte ich von diesen Tests nicht.


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 19:15
Meins trifft größtenteils zu. Auch wenn mich wohl niemand von Freunden und Familie als zurückhaltend beschreiben würde.


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 19:46
@AzuraAstraea
Vermittler. Ich sehe überhaupt nicht das Gute im Menschen :D
Naja, das muss wohl auch daran liegen, dass ich nicht alle Fragen beantworten konnte.


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 19:49
@satansschuh
das is ja nur ein aspekt :D und ja man sollte eben genau das nicht machen xD

edit: aber hey ich bin auch ein Vermittler :D


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 19:57
@AzuraAstraea
Ich konnte mich überhaupt nicht mit den Berühmtheiten, die angeblich Vermittler sein sollten, identifizieren :D


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 20:08
@satansschuh
vlt hast du als Vermittler halt einfach versagt :troll:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 20:18
Logistiker

weiß nich obs zu trift, hab nur ⅓ gelesen..


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 20:34
Typen, die wie ich sind: Mutter Teresa, eine Sängerin, die ich überhaupt nicht kenne, und mehrere erfundene Figuren, die ich - bis auf Aragorn - auch alle nicht kenne. Ich bin doch kein Legomännchen!
Aber immerhin: Goethe und Martin Luther King. Also doch nicht so schlecht.


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 20:59
Ich bin ESTJ-A.
Was bedeutet das "A"?
Ist das nun eine gute oder schlechte Führungskraft?


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 21:07
@Holzhoden
https://www.16personalities.com/articles/identity-assertive-vs-turbulent

habs nur auf englisch gefunden aber das "A" ist auf jeden fall besser!


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 21:11
@AzuraAstraea
Super.
Danke schön
-------

Ich habe so einen Test schon mal vor ein paar Jahren gemacht. Damals kam der "Feldmarschall" raus. Mittlerweile habe ich aber mein Studium beendet, bin Workstream Lead und habe halt viel gelernt hinsichtlich Menschenverständnis etc.

Ich bin nicht mehr so aufbrausend wie früher und geben auch jemandem Recht, wenn dieser Fakten bringt oder richtige Argumente vorweisen kann.

Von daher denke ich schon, dass dieser Test die Persönlichkeit widerspiegelt.


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 21:43
Architekt

"Es ist einsam an der Spitze, und wie es ist, einer der seltensten Persönlichkeitstypen mit den besten strategischen Fähigkeiten zu sein, wissen INTJs nur allzu gut. INTJs machen nur zwei Prozent der Bevölkerung aus, und Frauen dieses Persönlichkeitstypen sind besonders selten, mit nur 0,8 % der Bevölkerung – oft ist es eine Herausforderung für sie, Gleichgesinnte zu finden, die mit ihrem unermüdlichen Intellekt und Schach-ähnlichen Manöver mithalten können. Menschen mit dem INTJ Persönlichkeitstyp sind phantasiereich und doch entschlossen, ehrgeizig und doch eigen, unglaublich neugierig, und doch verschwenden sie ihre Energie nicht."


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 22:08
" Advokat " mmh...?


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 22:36
Architekt

Es trifft auch soweit alles zu, nur beim Selbstvertrauen versprühen kann man streiten. Mal ja, aber wenn es wie im Text genannt um Klatsch und Tratsch oder den sozialen Kram geht, scheine ich irgendwas anderes auszustrahlen, vermutlich eher Abneigung^^
Naja Ähnlichkeiten mit Nietzsche nimmt man doch gerne mit


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

06.12.2016 um 22:48
Ich bin ein "Vermittler" okay :note:


melden