weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Musiker, 20. Jahrhundert, Einflussreich

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 18:25
Es gab und gibt Menschen, die die musikalische Landschaft für immer prägten.
Wer aber hat sie wohl am meisten geprägt im 20.Jahrhundert ?


melden
Anzeige
Paul McCartney
17 Stimmen (8%)
Bob Marley
20 Stimmen (9%)
Madonna
5 Stimmen (2%)
Joe Cocker
1 Stimme (0%)
Michael Jackson
87 Stimmen (40%)
Luciano Pavarotti
4 Stimmen (2%)
Eminem
8 Stimmen (4%)
Steve Wonder
0 Stimmen (0%)
Ray Charles
1 Stimme (0%)
John Lennon
14 Stimmen (6%)
David Bowie
10 Stimmen (5%)
Bob Dylan
12 Stimmen (6%)
Phil Collins
4 Stimmen (2%)
Johnny Cash
22 Stimmen (10%)
James Brown
1 Stimme (0%)
Elton John
1 Stimme (0%)
Bing Crosby
1 Stimme (0%)
Frank Sinatra
10 Stimmen (5%)

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 18:58
Da gibt es einige…geschmacksache sich für einen zu entscheiden…

Bob Dylan: ursprung des „protestsongs“
„Erfinder“ des folkrock
Erstes in der Musikindustrie anerkanntes musikvideo (Bob Dylans Dream)
Erste Ansätze von Rap (Ist allright ma…)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 19:21
david bowie...


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 19:48
Als Dylan Fan wähle ich natürlich ihn.

Da diese Künstler aber so unterschiedliche Musik gemacht haben, ist es schwer rauszufinden wer den größten Einfluss ausübte.

Wer hat denn am meißten Platten verkauft?


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 20:28
schwierige frage die wohl nicht abschliessend beantwortet werden kann... ich tendiere zu jackson obwohl mir marley wesentlich lieber wär ;)
dylan, cash, brown und sinatra sind aber auch in der engeren auswahl...


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 20:50
Jon Nödtveidt.
Von den genannten John Lennon.
Und Cash.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 20:54
Wo sind Led Zeppelin? Die Erfinder des Heavy Metals?
Und Jimi Hendrix? Der Gitarrengott No1?

Das ist echt schwierig.
Es gab mindestens 10 Dutzend Bands und Musiker die die Musik zu dem gemacht haben was sie heute ist.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 20:55
Was isn mit Elvis..ihr wisst schon..der Vater von Jackos Ex-Frau Lisa Marie, soll ja auchn Musiker gewesen sein....???


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 21:37
Was ist mit einer Ella Fitzgerald oder Janis Joplin oder Eartha Kitt oder anderen Saengerinnen aus der Motown Zeiten ? Natuerlich nicht zu vergessen Tina Turner ??

Eindeutig zuwenig Frauenpower hier pffffffffft als ob nur Maenner die Musik gepraegt haben :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 22:31
Bowie ftw!


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 23:41
Wo bleibt da Chuck Berry???


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

17.08.2009 um 23:57
Bo Diddley wurde 1987 in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen.

Ein winziges Stück seines Werkens.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

18.08.2009 um 00:09
apropos fehlende...
pink floyd!


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

18.08.2009 um 02:40
Hab für Frank Sinatra gestimmt.
Einfach eine Legende und ich mag seine musik ;)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

18.08.2009 um 15:32
Bowie natürlich. Er hat so viele Musikstile geprägt und eine neue Kultur erschaffen. Ohne ihn kein Glam-Rock, kein New Wave, kein New Romance, keine GUTE 70er und 80er Jahre Musik...und er ist immernoch verdammt SEXY!


(Ein guter Schauspieler ist er ausserdem...)

David Bowie kann alles...bestimmt auch über Wasser gehen, obwohl...er bevorzugt eher Scotch. ;)


melden
Satyr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

18.08.2009 um 15:33
Also ich möchte hier wirklich nicht den Michael Jackson Fans zu nahe treten.
Wenn Michael Jackson der King of Pop gewesen sein soll, war, ist und bleibt
David Bowiet der wahrhafte God of Pop!

Niemand hat derartig viele Musiker inspiriert wie er. Niemand ist so facettenreich und musikalisch gleichzeitig so genial.
Wenn jemand die Popkultur des 20igsten Jahrhunderts geprägt hat, dann er und nicht Michael Jackson.

Bowie hat selbst Songs für die Beatles geschrieben...

Quote Wikipedia:
"
2000 wählte der New Musical Express Bowie zum „einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten“, vor Radiohead und den Beatles.
"


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

18.08.2009 um 15:40
@Satyr
So ist es!!!!


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

18.08.2009 um 18:44
FRANK ZAPPA!

Wieso der nicht auf der Liste ist, erschliesst sich wohl nur musikalischen Ignoranten.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

18.08.2009 um 20:40
Gibt da einfach zu viele...

Nehmen wir mal Black Sabbath.
Ohne die gäbs wohl keinen Metal.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

18.08.2009 um 22:13
Eminem???
Also bitte, der hat doch nun wirklich nichts neues zum Hiphop beigetragen ausser das er weiß ist, da gabs auch schon Andere vor ihm....
Also wenn welche Einfluss auf den Hiphop hatten dann Leute wie: Dr. Dre oder Jay-Z....aber Eminem....

Ich hab aber mal für Bob Marley gestimmt. Die Ruhe, Friede und seine ganze Art steht doch über allem ;)


melden
Anzeige

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

19.08.2009 um 19:42
Bukowski schrieb:Wer hat denn am meißten Platten verkauft?
gute frage...ebenso interessant wär auch noch: wer hat die meisten songs geschrieben?
...ich glaub, da wär Dylan ein heisser Kandiditat...

fragt sich dann nur mehr, inwieweit Plattenverkäufe, Chartränge und Anzahl der Songs
in Zusammenhang mit Einflussreichtum stehen...


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ICH MUSS...45 Beiträge
Anzeigen ausblenden