weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Musiker, 20. Jahrhundert, Einflussreich
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

21.08.2009 um 15:42
Bei aller Sympathie für M. Jackson, vor allem nach dessen Tod, aber Paulchen McCartney (Beatles, Wings, usw.) hat ja wohl wie kaum jemand Anderes die Musikgeschichte neu geschrieben. Vor ihm waren nur Bill Haley, Elvis von ähnlich großer bedeutung. M. Jackson hat dem Genre nur im Bereich der visuellen Untermalung ein paar neue Aspekte hinzugefügt. Von ein paar sozialkritischen Texten mal abgesehen, hat er reine Kommerzmusik gemacht.


melden
Anzeige

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

21.08.2009 um 16:04
Geht es um Stars oder Musiker? Unter den Musikern würde ich z. B. Quincy Jones ziemlich weit oben ansiedeln. Die meisten auf der Liste scheiden meiner Ansicht nach als 'einflussreiche Musiker' eh komplett aus.
Ich denke mal, für den riesigen Bereich der schwarzen Musik sind einige Jazzgrößen entscheidend gewesen. Für Rock würde ich Hendrix etc. nennen.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

21.08.2009 um 20:32
Es gab und gibt Menschen, die die musikalische Landschaft für immer prägten.
Wer aber hat sie wohl am meisten geprägt im 20.Jahrhundert ?


Kann man so glaube ich nicht beantworten. Die Musikrichtungen haben sich im 20.Jahrhundert zu oft verändert, von der Marschmusik, über`n Rock`nRoll, bis hin zum Techno oder Eurodance. Alles eine Frage des pers. Geschmacks^^


melden
Quantsche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

23.08.2009 um 16:43
Nun. Einflussreich war sicherlich auch Herbert von Karajan, in der klassischen Musik.

Er hat viele Musikstücke eingespielt, einige zum Ersten Mal, er hat die Europahymne geprägt (Beethovens Neunte).

Ansonsten hab ich Frank Sinatra gewählt, weil er, neben Pavarotti, in der Liste, der beste ist.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

23.08.2009 um 16:47
@gurkenhannes
he hier fehlen noch mehr blueser - jazzer - .....

fühle mich amputiert . . .


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

23.08.2009 um 23:15
@gurkenhannes he du pfeife wo sind die stones????

vo55912,1251062141,51eaE4fy4FL


melden
Shanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

06.02.2010 um 07:59
mir fehlt noch nirvana


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

06.02.2010 um 13:36
@Shanti
@VivaLosTioz
Soweit ich weiss waren das Bands, keine Musiker.
dann müsstest du schreiben Kurt Cobain zB


melden
Shanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

06.02.2010 um 13:42
@gurkenhannes
ich mach dich mal glücklich und schreibe kurt cobain


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 19:35
...wo sind die ABBA-Männer???


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 19:51
Karl Moik.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 21:07
ich sag ja nich, dass er der einflussreichste musiker gewesen wäre, aber elvis sollte wohl schon auf der liste mit drauf sein denke ich...


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 21:33
@richie1st
Aber unter Karl Moik! :D


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 21:47
@Kongo_Otto
karl moik ist eindeutig einflussreicher als elvis es je hätte sein können ;)


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 22:05
Also da felht eindeutig jimi hendrix!
Und die rolling stones
und motörhead, also lemi kilmister


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 22:06
Und kurt cobain
und ronnie james dio
und ozzy osbourne


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 22:22
Michael Jackson ein Musiker?
Eher ein Entertainer.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 22:26
Madonna, ja die schreibt ihre Songs auch alle selbst , ist klar. eieiei :'D


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 22:44
wieso ist elvis nicht aufgelistet?


melden
Anzeige
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 22:46
@Amis
Weil der knapp hinter Karl Moik verloren hat, haben wir hier schon besprochen.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden