weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Musiker, 20. Jahrhundert, Einflussreich

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

09.08.2010 um 22:49
hmm...

hab mir doch hier alles durch gelesen.
gedächnis wie sieb.

schade, dass elvis so weit hinten liegt. hätt ich nicht gedacht.

also für mich ist marley klasse. aber ich kann ja nur für mich sprechen :o)


melden
Anzeige

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

10.08.2010 um 03:23
ich hab jetzt johnny cash gewählt, aber dean martin fehlt auf der liste


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

16.07.2011 um 20:23
Auf jeden Fall Michael! Wer sonst?
Dicht gefolgt von Stevie, David, Marley & James.
Also, eigentlich sind alle toll! :D


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

16.07.2011 um 20:42
Michael auf keinen Fall
Der war nur entertainer und hatte ein mehr als fragwürdiges privatleben
ich hab für Sir Paul Mccartney gestimmt


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

16.07.2011 um 20:45
[x] Kurt Cobain


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 00:56
kurt cobain


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 15:14
was hat ein michael jackson da verloren?
und wo sind leute wie kurt cobain, trent reznor, chris vrenna, marilyn manson oder aphex twins? vllt auch noch leute wie geoff barrow oder ennio morricone.

und vorallem kein eminem!


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 15:34
The Prince of Darkness: Ozzy Osbourne.
(Da es aber nicht zur Wahl steht nehme ich David Bowie)


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 15:52
Mike Oldfield.
Den habt ihr vergessen.Er trug massgeblich zum Pop dazu....


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 16:02
@gurkenhannes

Wie man eine solche Umfrage erstellen kann, wenn man offensichtlich gar nichts über die maßgeblichen Einflüsse der Musik des 20. Jahrhunderts weiß, erschließt sich mir nicht.

"Man kann Frank Zappa lieben, oder hassen, aber niemals ignorieren!" (Volker Rebell)


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 18:48
Jimmy Page
Ritchie Blackmore
J. Hendrix
S.R.V
Duan Allman
Jeff Beck

...um nur einige zu nennen, die in der liste fehlen.
sind zwar alles guitarplayer, aber wichtig und prägend.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 18:59
@Alienpenis

Wenn wir jetzt auch noch virtuose Instrumentalisten hinzuzählen, hört's gar nicht mehr auf:

Joe Satriani, Steve Vai, Stanley Clarke, Marcus Miller, Steve Gadd, Terry Bozzio, Jaco Pastorius usw.


Es geht doch mehr um einflussreiche Musiker, finde ich.

Miles Davis, Joe Zawinul, Charlie Parker, Prince, Syd Barrett, Peter Gabriel, Carlos Santana, John McLaughlin, Johnny Guitar Watson, George Clinton, Aretha Franklin und John Lee Hooker sind einige Beispiele, die mir, neben Frank Zappa, auf Anhieb einfallen.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 19:24
Ozzy Osbourne


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 19:36
Kraftwerk oder KLF waren ziemlich einflußreich. Sie waren sozusagen die Urväter des Techno, Trance u.ä..
Ansonsten gibt es viel zuviel verschiedene Musikrichtungen, als das ein Musiker irgendwelchen revolutionären Einfluss auf die Musik des 20 Jhd. gehabt haben könnte.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

22.07.2011 um 19:48
@martialis

So wie Kraftwerk den von Dir zu Recht festgestellten Einfluss hatte, so hatten die Beatles ihren Einfluss, wie auch Chuck Berry usw.

Ich finde schon, daß Musiker, die von anderen Musikern auch stets als Einfluß genannt werden, auch das Recht auf die Anerkennung ihres Stellenwertes haben. Allerdings ist das Jahrhundert ein so großer Bereich, daß man eigentlich den Einfluss in die Jahrzehnte unterteilen müsste...


melden
momel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

26.08.2011 um 16:10
Farid bang


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 11:08
Wo ist elvis?


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 14:43
@Melissa__

Nichts gegen Elvis...aber er war ein reiner Interpret, der (anfänglich) nur Erfolg hatte, weil seine Hautfarbe nicht seiner Musik entsprach, man also bereit war, diese Musik im Radio zu spielen, was bei schwarzen Interpreten damals nicht der Fall war. Entwickelt, geschrieben und gefühlt wurde diese Musik aber von Little Richard, Chuck Berry, Bo Diddley usw.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 14:46
kurt cobain, elvis, hendrix


melden
Anzeige

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 14:46
Tony Iommi


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden