weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Musiker, 20. Jahrhundert, Einflussreich

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 14:47
Eminem? Will mich da jemand verarschen...? :S


Naja, ich bin für John Lennon.


melden
Anzeige

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 14:48
@Thawra
stimmt den hab ich vergessen... aber es gibt viel zu viele die in der zeit die musik beeinflusst haben, manson, ozzy, elvis, etc etc ^^


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 14:49
David Bowie ist für mich der einflußreichste und in seiner Karriere wandelbarste/vielseitigste Musiker des 20. Jahrhunderts


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 14:51
@leichivanhel

Ja, es ist immer vergessen, den 'aller-einflussreichsten' auszuwählen. Da kommt es ja auch drauf an, welche Sorte Einfluss bzw. Einfluss worauf denn nun gemeint ist.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 14:52
@Thawra
eben weil geschmächer verschieden sind und jeder ein anderes "vorbild" hat


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 15:37
@leichivanhel

Genau, das meinte ich. Wobei es natürlich schon 'Vorreiter' gab, die indirekt fast auf jedes Genre Einfluss hatten. Darum bin ich auch für John Lennon.


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

03.12.2011 um 16:21
@Thawra
@leichivanhel

Ich denke, es gibt für nahezu jeden Musikstil mehrere einflussreiche Musiker, die in der Kombination den Boden für spätere Musik bereitet haben.

Da ist es völlig unmöglich, nur einen zu nennen. So funktioniert der Einfluss Lennons nicht ohne den McCartneys und umgekehrt.
Miles Davis brachte Jazz mit Rock und Funk Elementen zusammen, aber inspiriert wurde er dabei von Betty Davis, die auch danach noch großen Einfluss hatte, aber wer hier im Forum weiß das?
David Bowie wird angeführt und doch wurde gerade sein Stil bis Mitte der 70er stark von Mick Ronson beeinflusst. Frank Zappa hatte großen Einfluss, war aber selbst beeinflusst von Edgar Varese, Igor Strawinsky und Johnny Guitar Watson...

In diesem Stil geht das immer so weiter.
Mal abgesehen davon, daß mindestens die Hälfte der zur Auswahl gestellten Personen nicht den geringsten Einfluss auf die Musik des 20. Jahrhunderts hatten, weil sie entweder nur den Strömungen folgten, die andere in Gang gebracht hatten, oder gar nur interpretierten, ohne selbst Musik zu schreiben und weit mehr als die Hälfte der darüber hinaus ins Spiel gebrachten Personen noch viel weniger einflussreich waren, dafür aber in der Auswahl die meisten der tatsächlich einflussreichen Musiker und Komponisten fehlen, ist eine solche Umfrage in einem Forum von vorneherein zum Scheitern verurteilt...


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

01.05.2012 um 00:09
2pac gehört rein:D


melden

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

01.05.2012 um 00:21
Der einflussreichste Musiker auf Allmy ist sicher Michael Jackson.


melden
Anzeige

Einflussreichster Musiker des 20. Jahrhunderts

01.05.2012 um 00:35
Ich würde ja für Elvis stimmen.
Er ist leider nicht aufgeführt


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden