Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriot, Nationalsozialist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:35
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:ja und?
Wie, ja und?

Anzeige
melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:38
Ich weiß das das "Patrioten" heißt. Nationalist is glaube nur ein anderes wort dafür.


1x zitiertmelden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nationalist is glaube nur ein anderes wort dafür.
Sehr gut! Und deswegen frage ich mich, wieso hier beides zur Auswahl steht, als wären es unterschiedliche Dinge


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:40
nationalisten sind das gegenteil von internationalisten. das heißt gegen staatenbündnisse ähnlich der sowjetunion oder der eu, auf absolute eigenständigkeit bestehend.
patriotisten lieben einfach nur ihr land - die kultur - die verfassung - die regierung... da gibt's verschiedenste.


1x zitiertmelden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:40
es sind unterschiedliche dinge


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:41
Weltenbummler, ich kenn keine Grenzen.
Die Welt gehört nicht uns wir sollten sie nicht mit Grenzen trennen. Denn sie ist ein Ganzes.
Vaterlandstolz von mir aus. Versauert ihr nur in euren Grenzen doch wisst ihr nicht was euch ausserhalb eures Gartens alles entgeht.

Schaut über den Horizont... wenn ihr euch traut...


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:43
@Challenger
word


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:45
ein patriot fühlt sich auch z.B. von challenger nicht unbedingt angesprochen, weil er seine heimat zwar liebt und vielleicht auch bevorzugt, einfach weil er sich dort wohler fühlt etc., aber auch auswärtiges zu schätzen weiss, ohne in kosmopolitismus zu verfallen


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:45
@DerFremde

Staatliche Selbstbestimmung und Bündnisse mit anderen Staaten schließen sich doch nicht aus.


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:49
Wenn das eine frage war,nein


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:53
@DerFremde
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:nationalisten sind das gegenteil von internationalisten. das heißt gegen staatenbündnisse
Nationalisten sind nicht gegen Staatenbündnisse


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:55
"gegen staatenbündnisse ähnlich der sowjetunion oder der eu, auf absolute eigenständigkeit bestehend."

warum schreibst du "DerFremde" an und zitierst mich nur verstümmelt? :|


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:56
@RotFront

Das war ein Versehen! ´Tschuldigung an @DerFremde


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:57
@_1683_

Ausser wenn es sich um ein bündniss... nehmen wir das beispiel USA. Die würden nie ein Bündniss mit Nordkorea oder so machen.Das würde gegen ihre "ehre" verstoßen. Nordkorea gehört ja zur "achse des Bösen".


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:58
@DerFremde

Also ich würde Nordkorea auch nicht unbedingt zur Achse des Guten zählen


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 20:59
@_1683_

siehste und das meinen die USA auch


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 21:00
@DerFremde

Das meinen wohl noch viel andere Länder mehr


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 21:00
Hat Nordkorea eigentlich gewusst was sie sich mit dieser Mitgliedschaft bei der Achse des Bösen einhandeln? Ist doch ziemlich offensichtlich, dass sowas auf Dauer keine Vorteile bringt, alleine der Name!


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 21:03
Das is so, die USA haben eine Liste. Da stehen alle Länder drauf, die entweder atomwaffen programme durchziehen oder das volk unterdrücken usw.


melden

Patriotist, Nationalist oder Nationalsozialist

20.08.2009 um 21:03
Nordkorea hat es sich nicht ausgesucht


Anzeige

melden