Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Patrioten?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nation, Patriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:03
Wer nicht weiß was ein Patriot ist: Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt und stolz ist dieser Nation anzugehören. Der Patriot stört sich nicht an anderen Nationen oder Völkern, er sit also kein Faschist, wie manche meinen...

Anzeige
melden
Ja!
120 Stimmen (54%)
Nein!
103 Stimmen (46%)

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:13
...and the Home of the Brave...


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:16
Ich bin kein Patriot, aber ich bin stolz auf gewisse Dinge, die Deutschland erreicht hat und besitzt.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:19
Patriot reimt sich so schön auf Idiot. :troll:


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:37
Was hast du dagegen?


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:38
@Chtun
Nichts, ich mag Reime. Diesen sogar am Besten.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:40
Patriotismus an sich ist keine schlechte Sache. Aber man sollte es nicht übertreiben und weltoffen bleiben. Solange man keine Scheuklappen anzieht, ist es okay auch mal auf sein Land stolz sein zu können, oder auf Personen aus dem eigenen Land und was sie geleistet haben.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:43
Die grösste Leistung von Österreich war es das die Welt glaubt Hitler war Deutscher :D
Bin zwar kein Patriot aber das is für mich ne Leistung ^^

Unterm Strich bin ich aber der meinung das man nur auf etwas stolz sein kann was man selber getan hat.


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Unterm Strich bin ich aber der meinung das man nur auf etwas stolz sein kann was man selber getan hat.
Du wirst also nie auf deine Kinder stolz sein wenn sie etwas vollbracht haben? Die armen Kleinen.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 20:51
@Challenger
Ach wie ich das wort im mund umdrehen vermist hab ^^

Ich meinte eher das man nicht auf etwas Stolz sein kann was irgentjemand, irgentwan mal gemacht hat.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 22:25
Nö!!


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 22:30
Stolz hat sowas von Überheblichkeit. Auf Deutschland stolz zu sein fällt mir bei der aktuellen Regierung ziemlich schwer.
Deutschland hat in der Vergangenheit zwar so einiges , auch positives, vorzuweisen wie Erfindungen, große Persönlichkeiten usw. , aber warum sollte ich darauf stolz sein?
Andersrum würde ich natürlich im Zweifelsfall mehr zu Deutschland halten, wie zu irgendeinem anderen Land.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 22:34
Eher ja als nein. Das Land ganz gut finden heißt ja nicht, die Regierung gut zu finden. Aber allein landschaftsmäßig haben wir's schon ganz gut. :)


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 23:02
also ich mag mein land

ob man das jetzt mit stolz und patriotismus gleichsetzen kann, was ja gleich eine ecke extremer klingt, sei dahingestellt.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 23:06
Ich bin Patriot - aber Ich differenziere zwischen Patriotismus und Nationalismus!


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 23:08
Ja, aber ich mag grundsätzlich keine anderen Patrioten.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 23:16
Ich Liebe mein Land und bin Stolz auf alle seine Taten aber trotzdem stören mich andere Länder mit ihren unnötiegen Kriegen also bin ich wohl keiner :(


melden

Seid ihr Patrioten?

28.02.2011 um 23:46
Also ich mag die schweiz
aber ein patriot ist jetzt doch etwas zu viel gesagt


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 21:41
patriot..... klingt für mich negativ... ich mag die schweiz, aber andere länder genau so^^


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 21:48
Patriotismus ist ein gesunder Stolz.
Aber das verstehen wenige.


Anzeige

melden