Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Hamburg

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:22
@Doors

Die Strassenbahn wurde in den Siebzigern als Verkehrshindernis abgeschafft. Übrigens gehörte sie auch zur Hamburger Hochbahn AG.

In Berlin wurde sie aufem Alex nach der Wende wieder als Verkehrshindernis eingeführt.
Bleibt zu klären, wer ist fortschrittlicher?


melden
Anzeige

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:23
@Topic Ich finde, beide Städte haben was. In Hamburg ist die Elbe, Alster und das viele Grün schön und in Berlin das Stadtbild. :| Wenn ich entscheiden müsste, nehme ich trotzdem Hamburg^^


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:23
Übrigens auf dem Alexanderplatz in Berlin stehen aktuell überall so große schwer einbetonierte Metallschilder das man die Sonne nicht mehr sieht, wer nur 5 Sekunden die Augen zu macht läuft eigentlich schon dagegen!

Da steht meist nur "Demokratie" drauf oder "Freiheit" und auf anderen wieder irgendwas mit Volk, jedenfalls alles leicht klischeehaft, fast schon wieder wie vor der Wende und eigentlich ziemlich häßlich, die Handschrift war nicht zu übersehen!

Und was passiert mir genau da unter den Bannern der Freiheit?

Genau irgendeine Serbokroatin im leicht zerfledderten Kleid und mit einem Kind auf dem Arm, das nur heulte gibt mir einen Zettel wo drauf steht sie brauch etwas Geld für Essen, da hab ich mich auch gefragt "WO bin ich hier eigentlich" das ist aber nicht das Berlin aus der Werbung!

Sogesehen hat Hamburg wohl noch ein klaren Vorteil, das sieht wenigstens noch echt aus, und nicht so sehr nach einem Politikum von überbezahlten und subventionierten Partei-Künstlern! :)

vo56123,1251303831,berlin-alexanderplatz-ausstellung-20-jahre-friedliche-revolution-mauerfall-1989-2009


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:28
@Ashert001


In Hamburg sind wir ja auch kein Volk. Sondern viele.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:56
@DieDiablo
Die Straßenbahn kommt wieder.

http://www.strassenbahn-hamburg.de/


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 19:04
@CmYk87
Ah,ok, danke:) Ich war mir nicht mehr sicher; ich habe vor ein paar Monaten gelesen, dass sich der Senat in Hamburg überlegt hat, von einigen Projekten zurückzutreten, weil der Haushalt bereits jetzt sehr belastet ist.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 19:25
hiermal noch ein anderes schönes Bild vom Alex...

Alles klar? In Berlin ist Heiland ist nahe, jedenfalls angekündigt in Blech! Kommt alle nach Berlin! :D

vo56123,1251307522,ausstellung 02


melden
MasterEvil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 22:35
ich mag generell keine städte


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 22:39
niemand mag städte


melden
MasterEvil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 22:44
@RotFront

viel zu laut und viel zu viele menschen auf einen haufen.


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 22:52
eben! da spazier ich lieber auf einer breiten und völlig freien straße durch ein kleines friedliches beschauliches dörflein und hör die kuhglocken fröhlich leuten


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 22:54
@RotFront

Mach das aber NUR ohne solche Bildchen wie auf Deinem avatar - sonst hörst Du noch was ganz anderes läuten! :D


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 23:02
@RotFront
Doch ich mag Städte.
Habe mein leben lang in Hamburg gelebt und oft nach New York gependelt aber habe auch Erfahrungen auf dem Land machen können bei meiner Ex.
Ist zwar ein paar Stunden ganz schön doch dann wird es einfach nur langweilig.
Ich brauche Action, Krach und Menschen, sonst gehe ich ein.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 23:32
Îm 2. WK wollten Amis , Tommies und Ivans unbedingt Berlin erobern, niemand Hamburg^^


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

27.08.2009 um 00:20
München


melden
sweet_kyoko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

27.08.2009 um 08:00
gar keins..


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

27.08.2009 um 11:01
Hamburg!

--> Schanze! Bergedorf! St.Pauli! Eimsbüttel! Altona!


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

27.08.2009 um 11:03
@Powermausi


Was ist denn in Bergedorf so aufregend? Ich habe da mal gewohnt und fand diesen Stadtteil so belebt wie den Zentralfriedhof Ohlsdorf.
Und ist der nicht inzwischen komplett "russifiziert" und heisst Bergograd?


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

27.08.2009 um 11:05
@Doors lol wenn dann ist Lohbrügge hier Klein-Russland ^^
Aber immer noch besser als Wilhelmsburg *rofl*

Bergedorf ist einfach cool, da wohne ich nämlich auch :D

Immer noch besser als Diebsteich, Rahlstedt oder sowas ;)


melden
Anzeige

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

27.08.2009 um 11:09
@Powermausi


Na gut, früher, d.h. vor gut 30 Jahren, gab es in Bergedorf noch eine nette Kneipen- und Musikszene.
Keine Ahnung, wie das heute ist.
Ich hoffe nur, Du wohnst in Lohbrügge nicht in Lohbrügge-Nord, diesem architektonischen Verbrechen aus den sechziger Jahren.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden