Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind eure Träume sinnvoll?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind eure Träume sinnvoll?

28.08.2009 um 17:31
@Ashert001
ok, bei uns gab es einen Tag vorher Linsen, und nächste Woche darf ich zum Beginn meiner Ausbildung 3 Tage lang ein Seminar besuchen ;)

Ansonsten empfehle ich mal diese Seite:

http://www.deutung.com/

Anzeige
melden

Sind eure Träume sinnvoll?

28.08.2009 um 21:02
Traumdeutung für 2.12€ die Minute? Nee danke da kriegt man ja Alpträume von... -_-


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

28.08.2009 um 21:24
also ich geb nur oben nen Begriff ein, und schon spuckts was aus - kostenlos ;)


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

29.08.2009 um 17:19
Wenn ich mich mal dran erinnere, was ich träume kann ich nur den Kopf schütteln. Meine Träume fangen meist sinnvoll an und enden dann mit immer sinnloseren Handlungen. Komischerweise bin ich da meist am Ende der gearschte :|


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

29.08.2009 um 17:38
Ab und an weiß ich wenn ich träume das ich träume. Nur einmal konnte ich bewust agieren aber nicht den Traum im ganzen ändern. Wie schaut es da bei euch aus ?


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

29.08.2009 um 17:41
alles wirres zeugs


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

29.08.2009 um 17:42
Meine träume spielen meist in einer fremden Stadt die ich aber im Traum aber gut kenne. Wenn ich aufwache, kenne ich die Stadt aber nicht mehr....Sinnlos.


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

29.08.2009 um 18:36
Verstecke Botschaften.
Ich träum in letzter Zeit oft das ich mit irgendwelchen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen oder Zügen durch unbekannte Länder fahre.
Ich deute das als ein Zeichen der Sehnsucht nach Neuem und Fernem.


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

30.08.2009 um 01:12
Ich hab mal geträumt, dass mich die Gummibärenbande gefangen genommen und aufgegessen hat :(


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

30.08.2009 um 12:20
@ThePhönix

Die Rache der Gummibären ^^


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

30.08.2009 um 13:35
@Pallas
Aber wofür denn?
Weil ich schon unzählige Haribo Gummibären verdrückt hab? :D


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

30.08.2009 um 13:44
Aja in Tschernobyl war ich auch schon so einige male, meist in einer Fabrik wo ich mit Mutanten kommunizieren wollte -_-


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

04.09.2009 um 11:11
Das ist alles ganz normal! Im Traum tauchen immer die Dinge auf, die einen am meisten beschäftigen!
Die müssen dabei weder in der Größe noch vom Verhalten her stimmen, die müssen nur voll ins Bewusstsein gelangen damit man sie verarbeiten kann! :)

Beispiel jemand hat am nächsten Tag ein wichtiges Fussballspiel:
Traum = Ein großes rundes Monster mit einem karrierten Gesicht verfolgt einen.

oder ein wichtigen Artztermin bei dem man den Befund kriegt:
Traum = Ein Männlein sitzt im weissen Schnee und spielt mit einer Sanduhr und Würfel!

oder das Auto geht am nächsten Tag kaputt (das unbewusste sieht sowas ja meist schon etwas kommen als der Verstand)
Traum = Du sitzt auf einem Fließband, Häuser mit Fenstern ziehen an dir vorbei und hoch über allen schwebt ein gelber Engel dir zu helfen, der aber noch weit weg ist!

Alles klar? :)


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

04.09.2009 um 11:15
Warum sollten sie das sein?


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

04.09.2009 um 11:21
Wenn jemand erwartet das man ihm am nächsten Tag z.B. einen Verlobungsring schenkt, dann ist der natürlich wichtiger als alles andere! Das sieht im Traum dementsprechend dann auch überpräsent aus.

Man läuft in einem riesigem Kreis bei dem plötzlich ein Kristallschloß den Weg versperrt! Wenn es ein großer roter Rubin sein wird, dann kann der im Traum schonmal so aussehen!

/dateien/vo56149,1252056087,barad dur

Und die dunklen Wolken kommen unter Umständen dann daher, das er sich den Ring eigentlich garnicht leisten konnten!

Träume lügen nicht, die sollte man immer sehr ernst nehmen, also die Erfahrung, nicht unbedingt den Inhalt! :)


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

04.09.2009 um 11:26
Der Verstand kann ja nur einen kleinen Teil der Informationen verarbeiten, der Körper nimmt aber viel mehr Informationen über den Tag über die Sinne auf! Die kann man unmöglich rein intelektuell verarbeiten, deswegen tun wir das auch meist im Traum ohne den Verstand!

Da kommt dann nämlich wirklich alles in Topf was man erlebt hat und wird einmal kräftig umgerührt, für die Suppe die man auszulöffeln hat! :)


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

11.09.2009 um 20:00
Ich kann natürlich die Zukunft vorhersehen.
In Zukunft springe wir alle von Hochhäusern in einen riesen Berg Erdbeeren :D .


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

15.03.2011 um 15:52
Hab mal von ner 2- (oder 3?) in mathe geträumt.am nächsten tag bekamen wir die zuruck.hatte ne 2.ist das nicht seltsam?


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

15.03.2011 um 15:53
Nein.


melden

Sind eure Träume sinnvoll?

15.03.2011 um 16:21
find ich i wie schon :allmy:


Anzeige

melden