Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Tod das Ende?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Leben Nach Dem Tod, Paradies
epochal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

03.09.2009 um 20:20
bitte eure Meinung mit einer kurzen Begründung, mich interessiert auch ob der Mensch nach dem Tod noch mitbekommt was geschieht, also ob der Tote sieht was auf der Erde geschieht


melden
Anzeige
ultimativ ja
111 Stimmen (36%)
nein
138 Stimmen (44%)
die Seele wartet im Nirvana auf die wiedergeburt
33 Stimmen (11%)
die Seele lebt weiter, Paradies - Hölle
30 Stimmen (10%)

Ist der Tod das Ende?

03.09.2009 um 20:22
Ich glaub zwar an ein Leben nach dem tode...

Aber ich denke nicht, das es die Toten derartig interessiert was wir auf der Erde treiben..


melden

Ist der Tod das Ende?

03.09.2009 um 20:31
Nirvana.
Was auch immer das sein mag. Jedenfalls wartet die Seele auf einen neuen Körper und das Spiel beginnt von Neuem. Diese Wartezeit erleben wir aber bewusst mit und sind für diesen kurzen Moment von vielleicht 50-2'000 Menschenjahren völlig frei.


melden

Ist der Tod das Ende?

03.09.2009 um 20:56
begründung: tot ist tot....


melden

Ist der Tod das Ende?

03.09.2009 um 20:58
Niemand kann so arrogant selbstsicher sein und behaupten, er wisse, was nach dem Tod passiert. Vielleicht gehts irgendwie weiter. Vielleicht auch nicht. Keine Ahnung.

Lassen wir uns doch überraschen. ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

03.09.2009 um 21:06
Ja.


melden

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 09:39
Das will ich doch stark hoffen!


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 11:27
Echt mal!


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 11:47
Von den Toten und das sind mittlerweile ja Milliarden, hat es noch keiner geschafft sich wieder bei den Lebenden zu melden, von ein paar unbewiesenen Spuckgeschichten mal abgesehen. Also vermutlich ja! :(


melden

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 12:15
Irngwann muss ja au mal Schluss sein....


melden

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 12:18
feierabend!


melden

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 12:27
Nein, Seele/Bewusstsein ist eine Illusion, produziert von meinem Hirn, Keine Hirnfunktion kein/e Seele/Bewusstsein. Ende, aus Schicht im Schacht.

Ist natürlich nur meine Meinung...


melden

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 12:29
Ups falsch, es heisst natürlich Ja und nicht Nein...


melden

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 12:54
man lebt nur einmal


melden

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 13:16
Wie wäre es mit der Antwort: "Wie soll ich das wissen?"


melden

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 14:19
@AtheistIII


Und selbst da bin ich mir manchmal nicht sicher: Ist das ein Leben?


melden

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 14:20
@Doors
tscha, wie heisst es doch?
"Der Tod ist allgemeiner als das Leben.
Jeder stirbt, aber nicht jeder lebt"


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 15:28
Wahrscheinlich ist dann wirklich einfach nur Ende.


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

04.09.2009 um 17:02
definitiv ist es keine fenita


melden
epochal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 21:22
ich frage mich nur was man dann noch mitbekommt
und bei dem Thema Wiedergeburt, natürlich nur die Seele wird in einem anderen Körper wiedergeboren,
natürlich ist bisher kaum jemand körperlich wieder auferstanden


melden
Anzeige
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 21:46
epochal schrieb:natürlich ist bisher kaum jemand körperlich wieder auferstanden
Wie gering ist eigentlich die Chance das eines Tages erneut jemand geboren wird der genetisch identisch mit jemanden ist der bereits einmal gelebt hat.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt