Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Tod das Ende?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Tod das Ende?

13.03.2012 um 20:31
Frage,Fragen,Fragen. :D

Auf die keiner eine wirkliche Antwort kennt.

Ich glaube an die Wiedergeburt, aber hoffe auch das eine Art Demension nach dem Tod existiert, wo alle Seelen sich treffen und miteinander die Ewigkeit ins Totenreich verbringen können.
Besonders schön wäre es die Seelen zu finden, denen man in sein Leben bereits begegnet ist.^^

Allerdings kann es auch sein das nach dem Tod ewig schluss ist, was auf einer Art vielleicht Erlösung bedeuten könnte, aber auf der anderen Art auch langweilig wäre.

Der beste Beweis der für mich existiert das es eine Seele gibt, ist weil wir hier denken und handeln können, das wir geboren wurden und hier unsere Entscheidungen treffen können, mit unseren Ich.

Vielleicht kann man für eine Weile in so ein Totenreich bleiben und wenn man merkt das es einen nach Jahrhunderten zu langweilig ist, geht man zurück in die Welt der Lebenden und man wird neu geboren.

Wer weiß das schon. :)

Anzeige
melden

Ist der Tod das Ende?

02.12.2012 um 08:59
Nein!
Denn das würde bedeuten, dass es einen ANFANG gibt!

Was wäre denn der Anfang?

- bereits im Mutterleib?
- die Geburt?
- die Erkennung, sich selbst bewußt zu werden?

oder dann doch kurz vor dem Tode die Erkenntnis zu erlangen,
dass man doch nicht der Mittelpunkt dieser Welt ist?

Beste Grüße
Gurkenbier


melden

Ist der Tod das Ende?

02.12.2012 um 09:14
??
Ist der Tod das Ende?

..mich interessiert auch ob der Mensch nach dem Tod noch mitbekommt was geschieht,
also ob der Tote sieht was auf der Erde geschieht .
Was denn nu ?

Ja, Tod ist das Ende. Die Antwortmöglichkeiten
dieser Umfrage sind nicht eindeutig zugeordnet?


melden

Ist der Tod das Ende?

02.12.2012 um 09:48
Tod und Ende ,aber immerhin tut ihr den Würmern etwas gutes :) .
Alles andere ist Aberglaube .
Wir können uns nur selbst retten in dem wir den Tod besiegen ,was in einigen Generationen sicher passieren wird .
Eigentlich müssten die meisten Forschungsgelder in diese Projekte fließen .


melden

Ist der Tod das Ende?

02.12.2012 um 12:25
Ja ist er


melden
melden
Kiri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

02.12.2012 um 12:49
Nein, ich glaube nicht. Und ich glaube auch an eine Wiedergeburt. Aber wie genau ich mir das vorstellen soll weiß ich um ehrlich zu sein nicht so recht. Ich warte einfach mal ab, schätze ich ^^^:D


melden

Ist der Tod das Ende?

02.12.2012 um 14:06
ja ist er (zum glück)


melden

Ist der Tod das Ende?

02.12.2012 um 16:01
Ja


melden

Ist der Tod das Ende?

03.12.2012 um 10:02
Jein,
bin mir nicht so sicher


melden

Ist der Tod das Ende?

13.12.2012 um 17:15
Asche zu Asche, Staub zu Staub und Energie zu Energie ;) .....


melden

Ist der Tod das Ende?

13.12.2012 um 17:31
Ich hoff´s...


melden

Ist der Tod das Ende?

13.12.2012 um 17:34
Ende deines Identitären Bewusstseins? Ja. Ende für deine Molekularen Bausubstanzen? Bestimmt nicht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

13.12.2012 um 21:21
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ende deines Identitären Bewusstseins? Ja. Ende für deine Molekularen Bausubstanzen? Bestimmt nicht.
Ja, als Dünger macht sich dein Kadaver sehr gut. Es kann immer noch eine Menge Mist auf dir wachsen. Nicht nur zu Lebzeiten.


melden

Ist der Tod das Ende?

13.12.2012 um 21:51
"Der Tod ist erst der Anfang."

(hmm ich überlege von wem dieser Ausspruch war)


melden

Ist der Tod das Ende?

13.12.2012 um 21:52
die einzig richtige antwort auf diese frage muss zurzeit lauten ...
es sieht schwer danach aus , aber wissen tuts keiner.


melden

Ist der Tod das Ende?

13.12.2012 um 21:59
Jaa ist es.
Wer sagt, es ist nicht das Ende, träumt nur davon und glaubt das, weil er es will.


melden

Ist der Tod das Ende?

23.12.2012 um 16:12
Nein, ist er nicht, wie auch ;) ....


melden

Ist der Tod das Ende?

23.12.2012 um 16:33
Ja, er ist das Ende. Nur dass wir es selbst nicht bezeugen können und darum spielt es im Grunde keine Rolle, ob es weiter geht oder nicht.


melden

Ist der Tod das Ende?

24.03.2013 um 00:29
Niemand weiß ob es nach dem Tod weitergeht, oder nicht, dass werden wir alle erst nach dem Tod erfahren.


Anzeige

melden