Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Tod das Ende?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
epochal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 21:56
tendiert wahrscheinlich gen null,
obschon es niemand wirklich nachprüfen wird wenn du in vielleicht fünfhundert Jahren mit dem selben gencode widergeboren wirst

Anzeige
melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:18
weiß ich nicht bin noch nicht gestorben, sag euch in ca. 60 jahren bescheid


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:20
ich sag nein.... ich hatte auch mal ein nahtod erlebniss...
war mit einer version verbunden...
und ich sag euch eins, nach dentod ist es einfach wunderbar...
am liebsten würd ich mir die pulsadern aufschlitzen um wieder dorthin zugelangen...
aber nein, ich muss meine schwestern beschützen
also lebt euer leben, auch wenn es scheiße war, es kann nur danach nur besser werden


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:22
nahtoderfahrungen können auch "stinknormale" dmt-trips sein


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:25
@mcmööp

Wenn Du noch gütigerweise erläutern könntest - für mich Ungebildeten - was "dmt" bedeutet ...


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:32
@jafrael
Wikipedia: Dimethyltryptamin


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:36
@AtheistIII

So was ähnliches dachte ich mir schon ... Aber wie das funktionieren sollte - bei nicht mehr messbarer Hirnaktivität - wird natürlich ausgeblendet. Hauüptsache man findet eine Schein-rationale Erklärung.


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:38
@jafrael
man kann gerade mal ein bis zwei zentimeter unter der hirnrinde messen, soweit meine info da noch aktuell ist. somit wäre scheinrational zu weit gegriffen.


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:40
@jafrael
Die Halluzinationen müssen nicht zu dem Zeitpunkt stattfinden wenn die Hirnaktivität null ist, sie können genausogut davor oder danach stattfinden da die Patienten meistens eher nicht in der Lage sind ihre Bewusstlosigkeit und deren Stadien zeitlich einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:42
@chilichote

Dann bliebe immer noch die Frage zu klären wie es kommt, daß Menschen, die blind geboren worden sind - bei solchen Erlebnissen - Farben und Aussehen der Umgebung beschreiben konnten. Auch DAS ist belegt.


1x zitiertmelden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:43
@jafrael
gibt es da quellen zu?


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:45
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:@jafrael
Die Halluzinationen müssen nicht zu dem Zeitpunkt stattfinden wenn die Hirnaktivität null ist, sie können genausogut davor oder danach stattfinden da die Patienten meistens eher nicht in der Lage sind ihre Bewusstlosigkeit und deren Stadien zeitlich einzuschätzen.
Sorry - aber DAS ist ja nun etwas albern! Denn die Beschreibungen derer, die solche Nahtoderlebnisse unter von Ärzten kontrollierten Bedingungen erlebten sind mitnichten vorher - oder nachher einzuordnen. SO blöd sind jene Ärtzte nicht um das nicht einschätzen zu können.

Aber ich lass das jetzt - macht eh keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:47
@chilichote

Allerdings - Sind alle im "Nahtod-Thread" zu finden.


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:48
@jafrael
da werd ich mich mal umschauen!


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:53
@jafrael

es ist nichts bewiesen (daher auch "können") aber vieles spricht dafür und es wäre eine rationale erklärung

fakt ist das dmt im menschlichen körper vorhanden ist, fakt ist auch das dmt nahtodserfahrungsähnliche trips auslösen kann (parallelen zu nahtoderfahrungen)

spekulation ist ob dmt-auschüttungen bei der schaffung unserer träume mitbeteiligt ist (wobei da glaube ich nur der allerletzte beweis fehlt)
und auch ob es eben diese nahtoderfahrungen auslösen kann


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:54
@jafrael

erklär mir ma wie jemand farben, aussehen beschreibt wenn er blind ist

er hätte keine worte dafür wenn er es jemals sehen würde


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:54
blind geboren natürlich


melden

Ist der Tod das Ende?

11.09.2009 um 23:55
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Dann bliebe immer noch die Frage zu klären wie es kommt, daß Menschen, die blind geboren worden sind - bei solchen Erlebnissen - Farben und Aussehen der Umgebung beschreiben konnten. Auch DAS ist belegt.
Wirklich der Umgebung oder nur allgemein visuelle Eindrücke?
Denn das gibt es auch bei Blinden die haluzinogene Drogen nehmen.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Sorry - aber DAS ist ja nun etwas albern! Denn die Beschreibungen derer, die solche Nahtoderlebnisse unter von Ärzten kontrollierten Bedingungen erlebten sind mitnichten vorher - oder nachher einzuordnen. SO blöd sind jene Ärtzte nicht um das nicht einschätzen zu können.
Ein Arzt kann mitnichten einordnen wann eine Wahrnehmung gemacht wird wenn er nicht die Möglichkeit hat das mit seinen eigenen Wahrnehmungen abzugleichen.
Ausserdem sind die Ärzte in entsprechenden Situationen eher damit beschäftigt das Leben des Patienten wieder herzustellen als grossartig Untersuchungen anzustellen.


melden

Ist der Tod das Ende?

12.09.2009 um 00:01
mir fällt gerade ein, einem blindgeborenen dürfte es ziemlich schwierig fallen, die farben zu beschreiben, da er ja die bezeichnung für die einzelnen farben gar nicht zuordnen kann.
so muss ich wohl annehmen, diese berichte sind schlicht erlogen.


2x zitiertmelden

Ist der Tod das Ende?

12.09.2009 um 00:02
@AtheistIII

Natüürlich WIRKLCH die Umgebung des OP-Saales in dem das geschah. Manno! Derartige Berichte von renommierten Ärtzen werden doch nicht einfach so erstellt. Das wäre doch lächerlich!


Anzeige

melden