Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Auto fahrt ihr?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Audi, BMW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Audi. Der aktuelle ist auch schon mein vierter.
^^

Ich fahre nen 25 Jahre alten Opel....einfache Technik - 3 Ltr. auf 100 KM...wenn ich 80 von den 100 KM schiebe....ansonsten 5,5 bis 6,0 Liter - Grüne Plakette - leistungsreduziert - viel Stauraum.

Autochen wird richtig ALT bei mir werden......:lv:

Anzeige
melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:50
Nen 17 Jahre alten VW Bora mit 225000 aufer Uhr, der im Januar den TÜV ohne großen Kosten gemeistert hat :)


1x zitiertmelden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:50
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb: mit 225000 aufer Uhr, der im Januar den TÜV ohne großen Kosten gemeistert hat :)
So soll es sein. :)


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:52
IMG-20160814-WA0002Original anzeigen (0,4 MB)

@Funzl
so sieht er im sommer aus...


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:52
@cat_and_go

Kombi ist immer GUT!


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:53
@Funzl
jupp, wenn man keinen übergroßen Subwoofer im Kofferraum hat^^Den hatten wir bis vor kurzem.


1x zitiertmelden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:54
IMG-20160814-WA0003Original anzeigen (0,4 MB)

Schon hart anner Grenze, aber passt noch^^


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:55
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:upp, wenn man keinen übergroßen Subwoofer im Kofferraum hat^^Den hatten wir bis vor kurzem.
Ach so...naja.....ich habe lieber Ladevolumen...


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:57
@Funzl
Mittlerweile ist der Subwoofer verschwunden, also herrscht nur noch Ladevolumen...obwohl wir des eigentlich auch net brauchen..


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:58
Eigentlich haben wir uns in die Farbe verliebt, weil des andere Blau von VW gibt es ja wie Sand am mehr, ich nenne es "Scheißhausblau"


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 21:59
@cat_and_go

Ladevolumen hat NUR Vorteile - nie Nachteile...und so Bassgedröhne ist eh ungesund..wird man schwerhörig von...


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 22:00
@cat_and_go:
Bora (nicht die Kombikarre) war mein erstes Fahrzeug, damals gerade 10 Monate alt, hat mich 14 Jahre begleitet. Je nach Baujahr unzerstörbar das Ding, nur der Innenraum hat gelitten. Find ich immer noch schöner, wie die Golfs. Ich hatte den in Perlblack, mit Chromleisten.


Aktuell recht bodenständig:

Mercedes E Coupé Baureihe 207, Baujahr 2014, in irgendeinem Grau-Metallic (geht in die Richtung Graphit)
Als nicht manipulierter Diesel :) und weil es nur eine Motorvariante mit Biturbo gab, diesen extra noch mit Schaltung gekauft, um den auch sportlich zu fahren.
Ausstattung Sportlich, innen fast alles, was die Baureihe zu bieten hat. Nur Schade das der elektronisch abriegelt, der Motor hat noch Leistung übrig. Dezent und Leistungsstark so mag ich`s.

Und dumme Mercedes Sprüche durfte ich mir bisher keine anhören, steh ich eh drüber.


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 22:01
@Funzl
Naja, so groß ist das Ladevolumen in dem Bora net wirklich.
Wir hatten vorher nen Fiat Stilo Mulitwagon, der hatte weitaus mehr! Da ist der Subwoofer verschwunden, den haste net mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 22:04
Ich hätte ja längst sowas in der Art..


IMG 2140 zps47176b80


Aber leider wird derzeit nichts angeboten was in meinem Budget liegt.....und von meinen Moped will ich mich dafür definitiv nicht trennen...
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Naja, so groß ist das Ladevolumen in dem Bora net wirklich.
Wir hatten vorher nen Fiat Stilo Mulitwagon, der hatte weitaus mehr! Da ist der Subwoofer verschwunden, den haste net mehr gesehen.
Ich suche derzeit nen günstigen Hochdach-Transporter.....aber auch da wird meist nur Schrott angeboten......jedenfalls unter der 3000 € Marke.


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 22:04
@Quatermass
Ja, der sogenannte "softlack", das Problem hatten wir auch^^
Ich kann nix negatives sagen über den Bora Kombi; gekauft für günstig Geld...nen Gewindefahrwerk hatte er schon drin, paar Schicke Felgen drauf...vor allem ist es die 2.0er Maschine, eigentlich unkapputtbar.

Nen 4er Golf Kombi hatten wir vorher; hör auf, in diesem besagten ScheißHausBlau, nur Gescherre mit...


1x zitiertmelden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 22:08
@Funzl
Ich liebeäugel mit nem 1er Scirocco oder nen Golf 1 Cabrio^^
Mein Schwager hat nen Bastelproject Golf 1 Cabrio mit GTO-Umbau inner Garage stehen, den er wieder aufbauen will...ist seit 30 Jahren sein Eigen.

Aber son Project Zwo von VW ist auch net zu verachten...


1x zitiertmelden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 22:11
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich liebeäugel mit nem 1er Scirocco oder nen Golf 1 Cabrio^^
Mein Schwager hat nen Bastelproject Golf 1 Cabrio mit GTO-Umbau inner Garage stehen, den er wieder aufbauen will...ist seit 30 Jahren sein Eigen.

Aber son Project Zwo von VW ist auch net zu verachten...
Joo, waren schöne Autos.........:)


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 22:11
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:a, der sogenannte "softlack", das Problem hatten wir auch^^
Ich kann nix negatives sagen über den Bora Kombi; gekauft für günstig Geld...nen Gewindefahrwerk hatte er schon drin, paar Schicke Felgen drauf...vor allem ist es die 2.0er Maschine, eigentlich unkapputtbar.
Genau der Softlack...
Ich hatte das Fahrzeug bis zum Schluß im Serienzustand (nur Radio getauscht und besser Boxen, nix wildes), hab gleich den Diesel mit entsprechender Leistung genommen, wollte ich auch unbedingt als Schaltwagen.

Meiner ist auch noch über den TÜV gekommen, nach den 14 Jahren. Ich hab den abgestoßen, weil der Innenraum mich irgendwann angewiedert hat. Das ging rapide, innerhalb von 2-3 Jahren enorme verschlechtert der Zustand, war nicht verdreckt nur abgenutzt. Aber eigentlich wollte ich keinen VW mehr, nicht wegen den "Skandalen" was ich nicht so schlimm find, sondern wegen dem Wertverlust, wenn man relativ "neu" kauft.


melden

Welches Auto fahrt ihr?

13.02.2018 um 22:20
@Quatermass
Ich bin gegen den Softlack mit Etiketten- und Aufkleberentferner ran gegangen; geht recht gut ab und bleicht auch net aus.

Uns hatte beim Kauf die KM-Leistung (was auch laut Bordbuch gestimmt hat; wir haben vorher schon anderes erlebt) angesprochen, er hatte zum Kaufzeitpunkt fast 2 Jahre TüV, die Kupplung war neu und der Zahnriemen, inkl WaPu war gewechselt.

Vor allem aber war es in unserer Nähe, denn egal, was man sucht; hier musste Glück haben, um es vor Ort zu finden, um es anschauen zu können...


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Auto fahrt ihr?

01.04.2018 um 14:50
Boah mir hamse meinen E39 jetzt zerbombt...

Freitag auf der A3 is mir einer hinten drauf gerauscht. Abstand halten hilft...

Also wohl demnächst mit neuem Foto irgendeiner Rostlaube, viel wird die Versicherung wohl nicht ausspucken...


Anzeige

melden