Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Amiga Spiel ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amiga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Amiga Spiel ?

12.10.2009 um 20:37
@BunterPilz
Schwerer Fehler! Der Amiga lebt! www.amiganews.de
Und das spielen mit Amigaspielen auf dem PC macht auch noch Spaß. Obwohl ich bis 2002 ein ernsthafter User war, der alle Jobs mit dem Amiga erledigte. Der hatte aber mit dem legendären A500 nicht viel gemeinsam.....
Ansonsten, verfolge meine Links, und hole dir die Spiele. Nur diesmal Legal.

Anzeige
melden

Beste Amiga Spiel ?

12.10.2009 um 20:51
Popolous, Megalomania, Historyline 1914-1918 und natürlich die Siedler.


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 09:23
Hanse und Civillisation haben wir früher immer gespielt. leider konnte man Civillisation nur solo spielen.

Habe mir ne Cd mit 300 Amiga Spielen für PC gekauft und habe auch noch eine Cd mit über 1000 C64 Spielen als Pc Version...einfach geil


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 10:01
haben früher immer alien bread gezockt. das war cool. ich wusste garnicht dass simon the sorcerer ursprünglich für amiga war. habe die teile nur auf pc gezockt.


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 11:14
Boah, Lieblingsspeise weiß ich nicht, hab ganze Kisten voll gehabt und ganze Nächte gezockt mit Freunden. Meistens aber diverse Sportspiele.


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 11:14
*Spiele nicht Speise :D


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 11:42
Wings of Fury!


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 11:52
@Hammelbein
Damals habe ich darüber gestaunt wie realistisch das Spiel aussieht, komisch wie einem die Fantasie damals einen Streich gespielt hat. :D


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 11:53
@Kongo_Otto

realistisch genug dass es damals Indiziert wurde! :D^^


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 12:14
kann sich noch jemand an Christoph Columbus oder Far West erinnern? Ich suche diese Games als PC Version. hab sie leider noch nicht gefunden


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 14:11
@Hammelbein

Wings of Fury war auch mein absoluter Favorit!


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 14:16
@ChinChin
Musst du wohl nen Emulator benutzen, als PC Version wirst du das wohl nicht finden.
Aber bei Far West gab es 2003 noch einen neuen Teil für PC.


melden

Beste Amiga Spiel ?

18.05.2010 um 16:26
@Kongo_Otto
bei den 300 Amiga Spielen auf CD ist der Emulator schon integriert. Die C64 Spiele laufen ohne Emulator.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich diese beiden Spiele überhaupt irgendwo herbekommen könnte. Auf den bekannten Amigaportalen sind diese Spiele nicht dabei


melden

Beste Amiga Spiel ?

19.05.2010 um 01:58
schwer schwer...

ich hab jetzt mal für Lionheart gestimmt aber Turrican 2 find ich mindestens genauso gut.

ps.: WELCOME TO TURRICAN!!! WOHAHAHAHA!!!!
http://www.nemmelheim.de/turrican/files/welcometoturrican.mp3


melden

Beste Amiga Spiel ?

19.05.2010 um 09:55
Es fehlen noch viele wichtige Titel:

Syndicate, Rings of Medusa, Ufo - Enemy Unknown, Canonfodder 2, Star Control usw.

Aber das wichtigste überhaupt: Turbo Raketti 2


melden

Beste Amiga Spiel ?

19.05.2010 um 10:36
"populous" habe ich nächtelang gespielt.
"shadow of the beast" hat mich damals grafikmässig vom hocker gehauen. "mad tv" war auch geil.

hach, lang ist´s her...


melden

Beste Amiga Spiel ?

19.05.2010 um 19:03
Mein Lieblingsspiel war damals Wingcommander. Ja, das gabs auch für den amiga, auch wenn ich mich noch an üble ruckelorgien in diversen asteroidenfeldern erinnere. habs aber trotzdem 2x durchgespielt. nur die harten kommen in den garten.

auf platz 2 haben es die ad&d spiele geschafft. chanpions of kryyn und consorten

platz 3: bane of the cosmic forge (wizardry-reihe)


melden
1x zitiertmelden

Beste Amiga Spiel ?

20.05.2010 um 01:58
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Amiga Speedball
lol 1. ist das ein video von Speedball 2
und 2. heißt es nur Speedball ;) nicht amiga speedball


sorry aber ich hasse es wenn jemand namen falsch schreibt :D das ist ein tick von mir ;)


melden

Beste Amiga Spiel ?

20.05.2010 um 14:09
"Larry" nicht zu vergessen, den kannte damals jeder in meiner klasse (zumindest die jungs) :)

https://www.youtube.com/watch?v=VSGqnzK7xYg


melden

Beste Amiga Spiel ?

28.05.2010 um 10:02
Also, wenn ich mich schon festlegen soll, dann denke ich, daß mir "Indiana Jones and the fate of Atlantis" wohl am meisten Spaß gemacht hatte. Die Grafik war (für damalige Verhältnisse) beeindruckend und der Spielwitz war einfach genial. :) Gut, sieht man mal über das ewige Diskettenwechseln hinweg, was ja teilweise ganz schön nervig war. :)

Hatte mir dann irgendwann auch noch zwei externe Laufwerke zugelegt und ne Speichererweiterung für den Amiga 500 auf satte 3 MB RAM (!), dann liessen sich die meisten Spiele viel angenehmer zocken. ;)

Wenn ich schon dabei bin in Erinnerungen zu schwelgen, dann nenne ich noch ein paar Spiele, die mir auch sehr gut gefallen haben und die mir nur positiv in Erinnerung geblieben sind: Monkey Island 1+2, UFO - Enemy Unknown, Flight of the Amazon Queen, Erben der Erde, Anstoss, Sensible Soccer, Lotus Challenge, Worms und ach, es gab noch so viele mehr... leider vorbei diese schöne Zeit. :(

Die alte Kiste und die Spiele hab ich immer noch im Keller stehen, hab auch schon oftmals dran gedacht, ob ichs evtl mal wieder anschliesse, aber ich glaube, die Disketten werden nach der langen Zeit kaum noch funktionieren. Schade drum.

Btw. hier ein Screenshot-Walktrough durch Indy IV: http://www.tentakelvilla.de/indy4/screens/page_01.htm - ist zwar wohl die damalige PC-Version, aber die Grafiken waren eh gleich, habs auf dem Amiga und auf nem 286er PC gespielt, da gabs keinen Unterschied. ;D


Anzeige

melden