Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll die Milch kosten?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Preis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll die Milch kosten?

23.10.2009 um 17:55
@LoN
Ach Ion! Die Schulden waren doch schon lange vorher da! Es wurde durch die "Krise" doch nur verschärft!
Nochmal kein Bauer wird gezwungen, unter Preis zu produzieren! Wenn es sich nicht rentiert aufhören! Oder kennst du das Kosten Nutzen-Prinzip nicht? Was kostet es, was bring es!
Und die Marktkonzentration irreversibel! Es gibt keine echten Alternativen! Außer alles zusammen hauen und wieder von vorne anfangen. Aber sorry! Da möchte ich auch nicht dabei sein! Grins!

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll die Milch kosten?

23.10.2009 um 18:10
Klar waren auch schon voher Schulden da, das heißt aber nicht das mit neuen Schulden todschweigen muss.

Aber der Rest ist wirklich teilweise wirklich mist was du schreibst. Die Bauern sind nunmal von an die Molkereien gebunden. Das ist wie ein Arbeiter bei der Müllabfuhr der für die Stadt arbeitet und eben an diese gebunden ist. Kürzt nun die Stadt den Löhne soweit das dieser nicht mehr davon leben kann, Streiken die eben, wie wir es auch bei den Bauer schon mehrmals erlebt haben. Nun denk mal nach, willst du wirklich das es keine Müllabfuhr mehr gibt, weil man als Müllarbeiter nichtmehr vom Lohn leben kann? Willst du wirklich in deinem eigenen Müllberg ersticken?


melden

Was soll die Milch kosten?

23.10.2009 um 18:19
die bauern sind selbst schuld... sie sind unorganisiert...
ich finde man sollte durch schulmilch die nachfrage stärken...
aber es sollte shcon landmilch sein, keine h-milch


melden

Was soll die Milch kosten?

23.10.2009 um 18:20
@LoN
Was du oder ich wollen spielt kein Rolle! Wenn der Markt einen höheren Preis für die Dienstleistung Müllabfuhr hergibt, wird er auch erlöst! Das ist einfache Marktwirtschaft! Wein drüber oder beschimpfe mich! Aber es bleibt Realität!


melden

Was soll die Milch kosten?

23.10.2009 um 18:22
Billige Milch stärkt die Kaufkraft der Kunden in allen anderen Bereichen, sogesehen macht eine Milchqoute oder ein Preismonopol auch überhaupt kein Sinn. Die Wirtschaft besteht doch aus mehr als nur Milch!

Man gibt doch nicht insgesamt mehr Geld aus, nur wenn die Milch teurer wird! Dann müssen nur alle anderen darunter leiden und fordern dann ihre Quote, für Mehl oder so, weil das wird dann ja auch automatisch weniger verkauft!


1x zitiertmelden

Was soll die Milch kosten?

23.10.2009 um 18:28
@Ashert001
Genau! Sehr richtig!


melden

Was soll die Milch kosten?

24.10.2009 um 22:59
Beim Aldi kostet der Liter unter 50 Cent!


melden

Was soll die Milch kosten?

08.11.2009 um 22:11
Fast 20 % hassen Milch! Ist eigentlich recht aufschlußreich!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll die Milch kosten?

08.11.2009 um 22:54
@krungt
Was soll daran aufschlussreich sein. Frag doch mal wieviele Kopfsalat, Kartoffeln, Fleisch usw. mögen. Da wirst du immer einen Mindestmenge an Menschen finden, welche die eine oder andere Gemüsesorte nicht mögen oder Vegetarier sind.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb am 23.10.2009:Die Wirtschaft besteht doch aus mehr als nur Milch!
Ja, die Wirtschaft besteht nicht nur aus Milch aber ihr solltet auch lernen das man Autos, Handys, Computer, TV-Geräte usw. nicht essen/trinken kann.


melden

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 00:03
ich trink affenmilch. die ist billiger und beschleunigt das wachstum in meinem gehirn.
ich piss mich ein


melden

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 02:21
ich habe calziumtableten anstatt milch


melden

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 09:43
Ich hab ne eigene Kuh hinterm Haus.
Wir leben im Kapitalismus. Ein staatlich vorgeschriebener Mindestpreis für Milch?
Es wird doch immer soviel gemeckert, dass Hartz IVler ihre Kinder nicht gesund ernähren können. Sollen die Milchpreise jetzt auch noch steigen?^^


1x zitiertmelden

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 11:58
@martialis
Ich denke, der richtige Grund, wieso einige Kinder in Deutschland unterernährt sind, ist, dass einige Eltern nicht genug um die eigenen Kinder kümmern. Solche Eltern lieben anscheinend die eigenen Kinder nicht genug.
Das arbeitslose geld solle eigentlich reichen, um die Kinder richtig ernähren zu können und die notwendigen Sachen zu kaufen.
Solche Eltern wollen anscheinend nicht kochen, weil es für ihnen einwenig kompliziert ist, kaufen fertigprodukte, Zigaretten, Kaffe, fahren Auto oder kaufen eine Fahrkarte, obwohl sie und ohne auskommen können.
Und viele wollen keine 2Euro Job machen, obwohl es eine gute Uterstützung für die Familie ist.

Bei guter bewirtschaftung vom arbeitslosen Geld, sollen die Kinder nicht hungern.

Und wenn es das letzte ist, was zum Essen gibt, dann solle es eine richtige Mutter eigenem Kind geben.


melden

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 13:05
was die milch kostet, ist für mich persönlich nebensächlich.
ein liter reicht für eine woche.


melden

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 15:12
60 cent


melden

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 15:17
20 cent ,und nicht mehr :D


melden

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 15:30
Im Bioladen gibts ja tatzächlich Mäusemilch O ? O
ich bin geschockt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 16:27
Zitat von martialismartialis schrieb:Wir leben im Kapitalismus.
Und genau das ist ja der Punkt. Denn hier bestimmt nicht Angebot und Nachfrage den Preis sondern Molkereien/Discounter schreiben Preise vor für die sie verkaufen wollen und die Produzenten sind aufgrund der momentanen Regelung gezwungen zu liefern. Sie dürfen ihre Milch gar nich privat verkaufen und selbst, wenn sie ihre Milch wegschütten würden wäre das aufgrund der schon erwähnten Regelung eigentlich ein Vertragsbruch.


melden

Was soll die Milch kosten?

09.11.2009 um 18:41
8,49 euro pro Deziliter, und zwar aus ethischen Gründen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll die Milch kosten?

10.11.2009 um 09:43
Mehr als Benzin!


Anzeige

melden