Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Kollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

14.03.2020 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mir geben sie Kleingeld.. und Visitenkarten von Ärzten.
Dass doch noch einigen Menschen Barmherzigkeit gegeben ist, lässt hoffen.

Anzeige
melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

14.03.2020 um 19:20
Das letzte Mal als ich einen anderen Menschen davon erzählte das ich hier aktiv bin....hat man mir nen 12 wöchigen Urlaub spendiert.....in nem netten kleinen Zimmer,mit dicker, weicher Gummi- Tapete an allen Wänden, inkl. Boden und Decke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

14.03.2020 um 19:28
@Funzl

Nicht zu vergessen die vielen bunten Pillen, die so schön HUI! in der Birne machen.
Ich sage ja immer: Man muss nicht irre sein, um auf Allmy zu sein - aber es erleichtert die Sache ungemein.


1x zitiertmelden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

14.03.2020 um 19:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich sage ja immer: Man muss nicht irre sein, um auf Allmy zu sein - aber es erleichtert die Sache ungemein.
Ein wahres Wort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

14.03.2020 um 19:41
@Funzl

Nachdem ich heute Auftrittsverbot in meiner Klappse bekommen habe wg. Corona-Panik, habe ich hier wenigstens virtuellen Ersatz.


1x zitiertmelden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

14.03.2020 um 19:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nachdem ich heute Auftrittsverbot in meiner Klappse bekommen habe wg. Corona-Panik, habe ich hier wenigstens virtuellen Ersatz.
Na siehste, Corona ist doch zu was nütze :)


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

21.03.2020 um 18:22
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 08.03.2020:Also man muss es auch nicht gleich jedem: "Idioten" der herum läuft, erzählen,
Das verstehe ich irgendwie nicht, warum sollte ich nicht erzählen das ich auf Allmy bin?

So bin ich ja auch auf Allmy aufmerksam geworden, weil ein anderer Kollege auf dieses Forum mittels Hinweiszettel in der Cafe Lounge auf das Forum aufmerksam gemacht hat.

Mir gefällt das Forum, und sage auch gerne anderen das ich hier bin. Andere erzählen ja auch was sie in ihrer Freizeit gerne machen, oder wo sie Urlaub gemacht haben.


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

21.03.2020 um 21:22
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb am 11.03.2020:Mysterybereich ist es schon das Größte Forum sag ich mal, aber das https://www.dslr-forum.de/ ist von der Mirgliederzahl zb. um einiges Größer.
Hab mal auf den link geklikt und nen Fotowettbewerb entdeckt. Da gibts ja echte Preise.


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

22.03.2020 um 00:37
Ich erzähle niemandem aus meinem Umfeld, das ich hier im Forum angemeldet bin. Da würde ich nur ausgelacht, gerobbt und als Spinner bezeichnet werden.


2x zitiertmelden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

22.03.2020 um 02:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich erzähle niemandem aus meinem Umfeld, das ich hier im Forum angemeldet bin. Da würde ich nur ausgelacht, gerobbt und als Spinner bezeichnet werden.
Selbiges bei mir. Vor einigen Jahren mal erzählt und zack, "wie bist du denn drauf" als Antwort bekommen.


1x zitiertmelden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

22.03.2020 um 05:58
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich erzähle niemandem aus meinem Umfeld, das ich hier im Forum angemeldet bin. Da würde ich nur ausgelacht, gerobbt und als Spinner bezeichnet werden.
Das war auch bei mir die Reaktionen, als ich die anderen darüber erzählt habe.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 11.03.2020:Ich wurde bislang ausgelacht, dass ich in einem Diskussionforum bin und das in meinem Alter.. Ich hab auch schon anhören müssen,ob ich im RL keine Freunde hätte, dass ich meine Freizeit in einem Forum bzw. im Internet verbringen würde.



melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

22.03.2020 um 05:58
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Selbiges bei mir. Vor einigen Jahren mal erzählt und zack, "wie bist du denn drauf" als Antwort bekommen.
Jaa, das kenn ich (siehe Beitrag oben).


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

22.03.2020 um 06:56
Erzähle es nur engen vertrauten und die reagieren normal bzw äußern "besser als Facebook"
und manche lesen hier auch still mit von denen, vorallem im Krimibereich.


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

22.03.2020 um 21:02
Ich hatte noch nie negative Erfahrungen gemacht, wenn mich von Allmystery erzählt habe das ich da angemeldet bin. Selbst in der öffentlichkeit z.B. während einer Zugfahrt hatte ich auf Allmystery mit meinem Smartphone oder Tablet gesurft, auch wenn mich andere dabei gesehen haben. Für mich alles kein Problem.

Wenn mich jemand fragt ob ich auf Allmystery bin, antworte ich das ich da bin.

Mir hatte damals jemand dieses Forum empfohlen, sonst wäre ich vielleicht nicht hier.


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

23.03.2020 um 08:05
Bemerkenswert finde ich ja, dass immer die viel gerühmte Authentizität angestrebt wird, aber bei so harmlosen Sachen wie Allmystery wird Geheimniskrämerei betrieben.


1x zitiertmelden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

23.03.2020 um 09:19
Die meisten in meinem Kreis kennen es gar nicht. Die einzige Reaktion hatte ich von einer Ex, die hat gesagt ich soll lieber mit ihr spielen als mit Unbekannten Quatsch zu schreiben (was sie zu meinen Diskussionskontrahenten gesagt kann ich nicht hier schreiben).


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

23.03.2020 um 15:59
Ich hatte mal einem Bekannten von Ally erzählt, aber seine Reaktion war dann, das er mit "flache Erde und so Gespensterkram" nicht viel anfangen kann.


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

23.03.2020 um 16:11
@F.Einstoff

Man muss sich aber auch nicht jede Socke anziehen, die einem hingelegt wird.
Mich würden solche Kommentare nicht erschüttern und ich wäre auch nicht gekränkt.
Im Gegenteil, mich würde das eher ermuntern, ihm die Palette an Diskussionsmöglichkeiten zu zeigen.

Mobbing im Zusammenhang mit Allmystery kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

25.03.2020 um 06:46
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:aber bei so harmlosen Sachen wie Allmystery wird Geheimniskrämerei betrieben.
Das verstehe ich auch nicht, warum manche das vertuschen.

Für andere ist es ganz normal Allmy ins Gespräch zu bringen:

Ich hatte mal ein Gesprächsthema begonnen was hier gerade gut diskutiert wurde ohne Allmy zu erwähnen, der Gesprächspartner sagte dabei "Das habe ich gestern Abend auf Allmystery gelesen". Ich wusste nicht das er auf Allmy ist. Daraufhin sagte ich, das ich auch auf Allmy bin.

Für viele ist Allmy ein ganz normales Forum, wie jedes andere auch.


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

25.03.2020 um 13:14
Das verschweigen von Allmy oder auch anderen Foren kann daran liegen, um einen eventuellen Konflikt zwischen Arbeit und Privat zu vermeiden.

Beispiel:
Arbeit in Elektronikfirma.
Privat Hobby Elektronikbastlereien + geeignetes Forum.
Auch wenn Berufliches und Betriebliches geheimgehalten wird, das Elektronik Forum nur für die Private Unterhaltung genutzt wird, kann ich mir vorstellen das schon für manche ein Grund sein kann nichts von einer Mitgliedschaft zu erzählen. Sei es wegen Konflikten oder die angst bei manchen vor Konsequenzen.


Anzeige

melden