Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Kollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

25.03.2020 um 13:57
@skattone

Die Ängste vor Stigmatisierung, wie sie sich hier darstellen, sind vermutlich anders gelagert. Es könnt ja irgend jemand irgendetwas denken 😇 .

Wer mich persönlich kennt, wird sich schon das Richtige denken oder auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

26.03.2020 um 13:03
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es könnt ja irgend jemand irgendetwas denken 😇 .
Das ist aber überall so, nicht nur bei Interessen sondern auch z.b. Kleidungsstil oder Verhaltensweisen.

Wenn jemand das nur denkt, wäre es mir egal. Wenn jemand lästert und bei anderen irgendein Halbwissen oder dessen Fehlinterpretation abläd, dann finde ich das unfair.


1x zitiertmelden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

26.03.2020 um 14:04
Zitat von skattoneskattone schrieb:Wenn jemand das nur denkt, wäre es mir egal. Wenn jemand lästert und bei anderen irgendein Halbwissen oder dessen Fehlinterpretation abläd, dann finde ich das unfair.
Reine Fehlinterpretationen mögen schon vorkommen, aber die gibt es überall.
Jede Einschätzung einer Situation oder Person kann eine Fehlinterpretation sein,
egal, ob man der Beurteilte ist oder der Beurteilende.
Du bist nicht für Fehlinterpretationen anderer verantwortlich,
also kannst Du sie mit ihren Einschätzungen auch allein lassen oder Du klärst sie sachlich auf,
aber zueigen machen musst Du Dir gar nichts von dem, was Dir übergestülpt werden soll.

Als unfair wird es empfunden, wenn man Absicht dahinter sieht und sich gemobbt fühlt
und vielleicht auch ohnmächtig angesichts der eigenen Sorge, was irgendwer über einen denken könnte.
Aber auch in solchen Fällen kann man seinem Gegenüber entgegenkommen. Das funktioniert wirklich.


1x zitiertmelden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

30.03.2020 um 23:08
Einmal, da hab ich jemandem vom Internet erzählt.


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

30.03.2020 um 23:09
Wenn alle Foren im Internet Tattoos wären, dann wäre Allmy definitiv ein Arschgeweih und ein Oberarmtribel.


melden

Wie reagieren Menschen wenn man von Allmy erzählt?

31.03.2020 um 13:15
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 26.03.2020:Aber auch in solchen Fällen kann man seinem Gegenüber entgegenkommen. Das funktioniert wirklich
Das ist der Punkt, den sich welche nicht trauen. Auf jemand zugehen und fragen, ob derjenige hier unterwegs ist. Um Gewissheit zu schaffen. Ich bin in so Sachen offen und lass mich gerne aufklären, genauso wie ich offen mit anderen rede. Besser offenheit, als mit einer falschen Vermutung durch die Welt zu rennen.

So sind leider auch zwischenmenschliche Beziehungen abgeflacht, weil sich jemand einbilded derjenige zu sein. Arbeitskollege redet kaum mehr mit dem anderen, oder Freund distanziert sich für immer auf unberechtigte weise nur weil er eine Indiz in einem Beitrag gefunden hat, welche mit dem Freund oder Arbeitskollege oder sonstiger Person übereinstimmen könnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie viele Sperrtage hast du bisher kassiert?
Umfragen, 405 Beiträge, am 23.10.2023 von Auweia
tHEbLoB am 08.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 23.10.2023 »
von Auweia
Umfragen: Sollten vulgäre Avatare und Nick-Namen bei Allmy verboten werden?
Umfragen, 232 Beiträge, am 14.02.2023 von tHEbLoB
guyusmajor am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 14.02.2023 »
Umfragen: Wie viele Verwarnungen habt ihr schon bekommen?
Umfragen, 193 Beiträge, am 23.10.2023 von Saphira
dS am 15.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 23.10.2023 »
Umfragen: Euer Buchstaben/Beitrags-Verhältnis
Umfragen, 15 Beiträge, am 18.07.2023 von Doors
Ilian am 13.07.2023
15
am 18.07.2023 »
von Doors
Umfragen: Wie viele beobachtete Diskussionen habt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.01.2023 von gastric
Luminita am 29.12.2022, Seite: 1 2
26
am 03.01.2023 »