Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Seele verschachern

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Teufel, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deine Seele verschachern

04.11.2009 um 20:42
Stell dir vor der Leibhaftige steht vor dir und du kannst dir alles wünschen, was du willst.
Bedingung ist, dass du dem Teufel deine Seele vermachst.
Würdest du es tun?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja ich würde es tun, egal was nach dem Tod passiert
40 Stimmen (18%)
Nein mit dem Teufel will ich nichts zu tun haben
125 Stimmen (56%)
Kommt drauf an
57 Stimmen (26%)
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Seele verschachern

04.11.2009 um 20:52
logo, sofot.. weil wen er nach meinem tod meine seele bekommt, komme ich garantiert nicht mehr hier her :) und ich meine, diese menschheit ist schon ne hölle, was kann da noch kommen :)


melden

Deine Seele verschachern

04.11.2009 um 23:21
nein...allerdings mit dieser begruendung: ich denke, dass meine seele von ganz alleine einen neuen platz zum weiter existieren finden wird


melden

Deine Seele verschachern

05.11.2009 um 01:04
Meine Seele ist mein Heiligtum, ich kann vieles aufgeben und bin bereit auf einiges zu verzichten, doch meine Seele werde ich nie verkaufen.


melden

Deine Seele verschachern

05.11.2009 um 01:29
meine seele ist unverkäuflich


melden

Deine Seele verschachern

05.11.2009 um 10:12
Hab die schon oft an Spinnern verkauft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Seele verschachern

05.11.2009 um 12:04
Neulich abend im Restaurant:

Du wolle Seele kaufe?


melden

Deine Seele verschachern

05.11.2009 um 19:16
Meine Seele gehört mir
die würde ich für keinen wunsch der Welt hergeben
was wär ich denn noch ohne meine Seele?


melden

Deine Seele verschachern

22.03.2010 um 20:27
Ich würd sie hergeben , weil ich warscheinlich ohnehinn in die hölle komme wie wir alle


melden

Deine Seele verschachern

22.03.2010 um 21:07
Meine Seele will die unbezahlbare Freiheit genießen. Auf so eine blöde abmachung würde ich meine Freiheit und Seele nicht hergeben :)


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Seele verschachern

22.03.2010 um 21:19
Ich hab keine Seele! :D


melden

Deine Seele verschachern

22.03.2010 um 21:20
Meine ist schon längst verkauft -.-


melden

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 00:22
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod oder an eine "unsterbliche Seele", also wenn jemand bereit ist mir dafür jeden Wunsch zu erfüllen, warum nicht. :D


melden

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 00:31
wenn ich damit jemanden, den ich sehr liebe, vor etwas sehr schlimmen retten kann, würde ich es tun


melden

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 00:36
ich habe für ,,kommt drauf an" gevotet.

normalerweise gilt: "ich will nichts mit dem teufel zu tun haben"

gäbe natürlich ausnahme, insofern verwandte oder meine kinder involviert wären, weil es hier doch um einen "wunsch" geht - und wenn sie an einer unheilbaren erkrankung erkrankt wären, würde ich mir wünschen, dass ihnen alle schmerzen genommen werden und ich bin im gegenzug bereit, für sie ewig in der hölle zu brennen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 03:34
Ja ich würde es tun, egal was nach dem Tod passiert
Wenn sich da jemand Unsterblichkeit wünscht könnte das aber verdammt lange dauern...

Ich würde mir ja wünschen das er mich zu einem mächtigen Dämonen einen Höllenfürsten/Dämonenlord o.ä. macht. Dann brauch ich schätz ich mal eh keine Seele mehr und die Hölle wär dann quasi mein "Zuhause"...natürlich werd ich bevor ich "Nachhause" gehe noch hier auf der Erde ein bischen "Spass" haben hrrhrrhr


melden

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 11:26
@LoN

Äußerst clever.
Aber wir wissen ja wie es ausgeht wenn man versucht den Teufel über's Ohr zu hauen. ;)


1x zitiertmelden

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 12:52
so komisch wie es klingt ich würde es nicht tun und zwar aus dem einfachen grund:
Zitat von martialismartialis schrieb am 04.11.2009:Stell dir vor der Leibhaftige steht vor dir
das würde ja bedeuten es gäbe diesen schrecklichen ort ;)

- aber an jeden anderen spinner würd ich sie verjodeln


melden

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 12:53
@Bukowski

man könne sich auch einfach wünschen sich mehr wünschen zu können


melden

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 12:56
Ich verkaufe nur nigelnagelneue Seelen, selbst gebacken, hat wer Interesse? :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 13:03
@Bukowski
Du meinst das mit der Unsterblichkeit oder?
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Aber wir wissen ja wie es ausgeht wenn man versucht den Teufel über's Ohr zu hauen.
Wissen wir das wirklich? Im Endeffekt beschränkt sich da unser "Wissen" auf ein paar Filme oder hast du da andere Quellen?


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Seele verschachern

23.03.2010 um 13:03
Nee, ich will meine alte behalten. Ich hätte nur gerne einen runderneuerten und schönen Körper.


Anzeige

melden