Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Mauerfall

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Mauer

Der Mauerfall

09.11.2009 um 23:54
Was denkt Ihr darüber?


melden
Anzeige
Juhuuuu die Mauer ist endlich weg!!!!
23 Stimmen (17%)
Die hätten sie 10m höher bauen solln!!!!
54 Stimmen (40%)
Endlich ist Deutschland wieder vereint
42 Stimmen (31%)
Scheisse die Ossis kommen!!!!
15 Stimmen (11%)

Der Mauerfall

09.11.2009 um 23:57
Jetzt kommt wieder die Ossihetze, jaja ^^


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 00:40
ich hoffe auch, dass alles friedlich bleibt


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 01:36
Ich wäre freiwillig in den Osten gezogen, wenns die Grenze noch gäbe^^
Da gäbs wenigstens noch Arbeit.


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 09:37
Erst totrüsten, dann die Konkursmasse übernehmen. Das kennt man aus dem Business.
Manchmal entpuppt sich die vermeintliche cash-cow jedoch als dog. Dann murrt die Chefetage der Deutschland-AG.


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 09:56
ich bin zwar österreicher und um prinzip gehts mir am arsch vorbei was mit deutschland passiert aber ich finde es super das es wieder vereint ist !! weil so ne trennung von familien freunden bekannten etc is mega scheisse -.-

hätte garnicht erst dazu kommen dürfen...


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 09:59
man hätte ne Mauer um ganz Germany bauen sollen :)


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 10:32
@AsTrO_Xd

Keine Bange, wir arbeiten schon am Anschluss der Ostmark.


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 12:39
^so wie smodo sagt ne mauer drumm rumm dann hatt der resst der welt ruhe und dutschland ist immer noch ein ganzes!!!


:kiff:


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 12:42
Eigentlich waren es ja die Westberliner, die man ihrer Gefährlichkeit wegen komplett eingemauert hatte.
Wer mal dort gelebt hat, weiss, warum.

Das war der grosse Fehler 1989, dass man die frei gelassen hat.


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 12:45
ach ihr deutschen gehört doch alle hinter ne mauer und nuhn ruhe ^^


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 12:52
9 Stimmen für "Die hätten sie 10m höher bauen sollen" ???? Wasn hier los???

Aber es wird wohl nie aufhören, dass (vorwiegend bildungsschwache) Leute sich über solche Themen aufregen.... die Mauer ist weg und das bleibt auch so....statt den Ossiwitzen sollten wir gemeinsam lieber Ösi-Witze machen :-)


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 13:01
oder statt witze reisen, besser ma ne gute Wirtschaft schaffen, auf die beine und los, dann kommen auch net mehr soviele Deutsche hier in die Schweiz, is ja kaum mehr zum aushalten hier :) Einer aus Bayern sagte mir im allen ernst ich solle den Dialekt lernen wen ich ihn net verstehe.... ja so sieht es ma aus, der gehört auch hinter ne Mauer ;)


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 13:04
@smodo
gäbe es nicht so gute Gehälter, würden auch sicher nicht so viele Deutsche in die Schweiz gehen... mal sehen wo ich nachm Studium die besseren Karten habe...hier in BaWü oder der Schweiz^^


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 13:15
Bayern raus aus der Schweiz.
Sonst kommen die noch und wollen hohe Kirchtürme errichten und Oktoberfest feiern.


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 13:29
Doors schrieb:Bayern raus aus der Schweiz.
Sonst kommen die noch und wollen hohe Kirchtürme errichten und Oktoberfest feiern.
1. Haben wir in der Schweiz in jedem Dorf schon eine Kirche + Turm.. also.

2. Oktoberfest "kopien in Miniatür" gibt es auch schon fast überal.

aber anstand mitbringen dürfte man.


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 13:38
Anstand?

In der Schweiz??

Aber da fällt man dann doch nur auf.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 13:45
Ich überlege seit einiger Zeit in die schöne brandenburgische Gegend zu ziehen da es dort wunderschöne Häuser mit sehr großen Grundstücken zu günstigen Preisen gibt und die Lebensqualität sehe ich dort höher als hier im Ruhrgebiet


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 13:46
@SamuelDavid2


Solange Du nicht die falsche Haut- oder Haarfarbe hast - kein Problem.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 14:21
@Doors

Von einem Bio-Deutschen bin ich eigentlich nicht zu unterscheiden aber ich denke dass dies dort kein wirkliches Problem ist.
Ich war jetzt mehrere Male dort und bin einfach begeistert von der Landschaft aber auch von den Menschen, die ich dort kennen lernen durfte.
Und da ich nicht mehr so auf ein geregeltes Einkommen angewiesen bin und die Arbeit die ich mache, auch online machen könnte, ließe sich beruflich auch ein Weg finden und ansonsten kümmere ich mich halt nur noch um mich und meine Familie.
Ich denke, die nächsten 2 oder 3 Jahre wird es soweit sein, dass ich meinen Lebensmittelpunkt dorthin verfrachten werde


melden
Anzeige

Der Mauerfall

10.11.2009 um 15:37
Ich werde mal gepflegt einen zum Besten geben:

"Baut die Mauer, baut die Mauer, baut die Maaauuuuuer wieder auf.
'Nen Meter höher, 'nen Meter breiter und Strooooooom muss auch noch drauf!"

Spaß beiseite:
Schon heftig, was da so alles passiert ist...
Wir kennen es ja alle: Fluchtversuche, Stasi usw
Aber heute schreien manche Ossis genauso wie manche Wessis, dass die Mauer wieder her soll.

Aber so ist es ja eben mit den Deutschen: wir alle sind Nazis, wollen die Mauer wieder, sind arbeitslos und immer pünktlich und durchorganisiert.

Naja....außer die Ossis.... :D ;)


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lästige PopUps16 Beiträge