Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mauerfall

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mauerfall

10.11.2009 um 15:39
Nachtrag:
Und dafür, dass Ost/West in den Köpfen der Leute angeblich nicht mehr existiert, sondern nur noch "ein Deutschland", wird aber viel Wind und Party um das Ereignis gemacht.

Anzeige
melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 16:07
@Mixmax


wenn du frech wirst bau ich gleich ne wand um dich herrum und sperr dich drinn ein danach nehme ich mit den resst von deutschland vor ...


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 16:51
Jaja die DDR wurde an die BRD angeschlossen, viele Bürger hatten Tränen in den Augen, sie erlebten das 1938 schon einmal.


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 16:52
"Jaja die DDR wurde an die BRD angeschlossen, viele Bürger hatten Tränen in den Augen, sie erlebten das 1938 schon einmal."

naja , bis auf kleidung und aussprache wars schon toll.


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 17:26
es waere mal interessant darueber zu spekulieren, wenn es andersrum gekommen waere, also wenn die ddr die brd aufgenommen haette...faellt mir grade spontan ein, wo ich das stichwort 'angeschlossen' gelesen habe


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 17:40
Ich fand es damals toll, daß die Mauer fiel und ich freute mich, wenn ich hier die Trabbis fahren sah.
Manchmal muß ich mir immer mal 'ne Träne verkneifen. Denn es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man sieht, wie die Menschen zusammenrücken und an Freiheit und Freude gewinnen.
Allerdings ging mir der gestrige Medienhype doch auf die Nerven und ich habe es mir nicht angesehen bzw. nur kurz.
Mittlerweile nervt es. Ich finde es gut, daß die Menschen ihre Freiheit haben, aber ob es nun ein wiedervereintes Deutschland gibt, oder zwei souveräne Staaten, wäre mir damals schon egal gewesen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 17:42
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Bio-Deutschen
Man lernt nie aus. Wusste bisher gar nicht das es auch gentechnisch konstruierte oder sogar artifizielle Deutsche gibt....

/dateien/vo57832,1257871345,dataul


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 18:51
Das war doch alles ein langgeplanter Coup der DDR Regierung. Mit der Öffnung der Mauer wollten Sie den Klassenfeind finanziell in den Ruin stürzen, was auch m.E. teilweise gelang.
Angela Merkel wurde schon frühzeitig drauf vorbereitet einmal die Macht in Deutschland zu übernehmen, alleine deshalb mussten die Grenzen geöffnet werden.
Die DDR wurde nicht von der BRD annektiert wie es den Anschein hatte. Nein, das ganze dient nur einzig und alleine einem Ziel: Den kapitalistischen Klassenfeind zu schädigen.
Der Plan ist aber noch nicht vollendet, ihr werdet staunen, was noch alles passieren wird.
Honecker und Co waren nämlich nur scheinbar alte, vertrottelte Parteigreise.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 18:55
Und Angina Ferkel rottet den Klassenfeind mit Schweinegrippe aus?


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 19:03
ahhh die wessis kommen :D


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 19:07
Und ob man das Feiern sollte, da kann man sich auch streiten. Für die einen ist es ein Festtag, und für wieder andere ein Trauertag


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 19:26
Schöne Objekte habe ich bisher in MV gefunden. Kennt sich jemand in Schwerin aus?


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 19:56
Schwerin? Ja, bisschen.


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 20:05
@martialis

Kennst du zufällig den Ort Böken und dich dort zufälligerweise auch ein wenig aus?


melden

Der Mauerfall

10.11.2009 um 20:12
@SamuelDavid2

Böken? Nee, hab ich nie gehört. Hab früher in Wismar gewohnt und war öfter in Schwerin.
Böken kenne ich leider nicht


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mauerfall

10.11.2009 um 21:05
Böken bezeichnet

einen Ortsteil der Gemeinde Aukrug im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein
einen Ortsteil der Gemeinde Alt Meteln im Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern
einen Ortsteil der Gemeinde Görmin im Landkreis Demmin in Mecklenburg-Vorpommern


Das erste Böken liegt bei mir um die Ecke.


melden

Der Mauerfall

14.08.2010 um 20:33
Scheiße die wessi's


melden

Der Mauerfall

14.08.2010 um 20:39
Diese Thema wird noch lange aktuell bleiben ,

ist ja schliesslich ein Stück deutsche Geschichte und die wird ,
das zeigt ein früheres Bsp. nicht vergessen .


melden

Der Mauerfall

02.10.2012 um 23:13
Endlich ist Deutschland wieder vereint.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Niemand hat die Absicht....
Umfragen, 22 Beiträge, am 17.05.2023 von RayWonders
RayWonders am 07.02.2020, Seite: 1 2
22
am 17.05.2023 »
Umfragen: DDR-TV-Dokus: Klischee oder realitätsnah?
Umfragen, 40 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
Hyperborea am 22.11.2016, Seite: 1 2
40
am 30.04.2018 »
Umfragen: Wollt ihr die Mauer wieder haben?
Umfragen, 31 Beiträge, am 02.10.2017 von Alienpenis
DerFremde am 30.03.2010, Seite: 1 2
31
am 02.10.2017 »
Umfragen: Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?
Umfragen, 71 Beiträge, am 12.11.2014 von mymar
pprubens am 20.05.2010, Seite: 1 2 3 4
71
am 12.11.2014 »
von mymar
Umfragen: Wenn ihr ein Haus baut - wozu tendiert ihr? (auf die Wände bezogen)
Umfragen, 59 Beiträge, am 16.01.2013 von DylanT.
tic am 11.01.2013, Seite: 1 2 3
59
am 16.01.2013 »