Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Diebstahl

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

29.11.2009 um 23:15
wenn ihr hundert prozentig sicher wäret dass ein guter freund oder eine gute freundin euch bestohlen hat aus welchen gründen auch immer wenn diese person zum beispiel probleme hat oder so. Ihr ihn oder sie aber eigl mögt und total lange kennt und so...
würdet ihr....


melden
Anzeige
Die freundschaft beenden?
55 Stimmen (28%)
Noch eine chance geben?
20 Stimmen (10%)
SIe oder ihn nicht darauf ansprechen ?
27 Stimmen (14%)
kommt drauf an was gestohlen worden ist
91 Stimmen (47%)
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

29.11.2009 um 23:25
Habe Ich schon erlebt...habe damals sehr radikal reagiert,da ich wusste das er es nicht nõtig hatte...da ich ihn seit 10jahren kannte,und wir uns wirklich alles erzählten wusste ich das er kein Kleptomane war...hab' ihm die Fresse poliert und seine Nase gebrochen :(


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

29.11.2009 um 23:26
@stanman
was hat er denn gestohlen?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

29.11.2009 um 23:27
eine chance bekommt jeder, aber ich wuerde dieses auch ankuendigen. wer diese chance nicht nutzt, hat pech gehabt


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

29.11.2009 um 23:31
10 Euro,aber es geht nicht um die Summe,vertrauensmissbrauch...


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

30.11.2009 um 00:15
Darauf ansprechen und dann die Freundschaft beenden. Vertrauensmissbrauch geht gar nicht. Ich glaube in meinem Freundeskreis gibt es nur eine Person, der ich bei so etwas noch eine zweite Chance geben würde. Jeder andere wäre bei so etwas sofort unten durch.


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

30.11.2009 um 00:46
ein wenig zucker - wayne

baterien aus meiner fernbdienung - irgendwoher von ihm zurückstehlen

ein wenig geld - ansprechen/zurückfordern

irgendwas wertvolles - zurückholen und denjenigen vergessen


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

30.11.2009 um 01:49
Is mir mal passiert. Is zwar schon paar jahre her aber mein angeblich bester freund, hatte mir damals bei mir zuhause ein Playstation spiel geklaut.
Ich hab es überall gesucht nirgends gefunden...also wurde mir klar das nur er es haben kann, weil das Spiel bis er da war auch noch da war.
Zudem Zeitpunkt waren Ferien.
Die ersten paar mal über das Telefon hat er alles abgestritten...und dann hat er eines tages meine Eltern angerufen und gemeint "ich hätte ihm das spiel mitgegeben, das ich zu meinen eltern sagen kann ich hätte es verloren und das die mir dann aus mitleid den neuen teil von dem spiel kaufen" Oo
Meine Eltern haben mir geglaubt und nach den Ferien hab ich einen Verweis in der Schule bekommen....weil ich seine Schultasche aus dem Klassenfenster im 5 OG ausgeleert habe.
hab dann 3 jahre kein wort mit ihm gewechselt und in der letzten Woche meiner Schulzeit hat er sich entschuldigt^^

Mein Tipp: Vergesst solche leute, weil dann sind es keine freunde!!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

30.11.2009 um 02:44
zählen frauen bier und kippen die aus autos entwendet werden?


melden
AgGroSiv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

30.11.2009 um 15:56
wens meine Freundin gemacht hätte würde ich erst fragen warum und dan weitersehen


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

30.11.2009 um 19:37
Darauf ansprechen, um die Gründe für den Diebstahl zu erfahren, auf jeden Fall. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine zweite Chance gibt, liegt allerdings beinahe bei Null, aber man soll ja nie nie sagen ...

Vor Jahren war ich mal in so einer blöden Situation, dass ich einen mir teuren Gegenstand so von einer auf die andere Minute vermisst habe und mir sofort war klar, dass da Irgendeiner oder Irgendeine einem Drang nicht widerstehen konnten und die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat und mich beklaut hat.
Ich habe dann so einen Riesenaustand gemacht, dass alle mitbekamen, was ich vermisste und der Druck auf den Kleptoman wurde offenbar zu gross, denn mein vermisstes Gut fand auf Umwegen den Weg zurück zu mir.

Zurück blieb aber natürlich einer schaler Beigeschmack, weil ich nicht wusste, wer mich zu beklauen versucht hatte.

Emodul


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

30.11.2009 um 19:57
Ich würde die Vergebung vorziehen.

Materialismus und Egoismus sind die größten Übel dieser Welt.


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

30.11.2009 um 19:57
Erst schiessen und dann fragen warum


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

30.11.2009 um 21:26
@martialis

JAP !


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

21.06.2010 um 22:30
Es kommt drauf an was sie gestohlen hat. Wenn es z.B. 2 € wären und sie irgendwie in einer notsituation ist, würde ich es ihr sicher verzeiehen.
Mir ist vor vielen Jahren auch was gestohlen worden, von ganz vielen "Freunden", die haben sich alle davor abgesprochen gehabt mir (jetzt kommts) meine Diddlblätter -.- zu stehlen. Ich war echt total enttäuscht, dann wollten sie es mir nicht mal wieder geben lol. nun ja sowas würde ich natürlich nicht verzeihen, weil das hinterhältig ist.


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

21.06.2010 um 22:33
oO die umfrage ist von mir?? :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

21.06.2010 um 23:49
oO...und ich habe sogar abgestimmt und ein paar weise worte hinterlassen :D


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

22.06.2010 um 00:04
ne von mir aber danke für deinen account


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

22.06.2010 um 00:37
Sofort beenden, das ist ein absoluter Vertrauensmißbrauch
Wenn es ein Freund wäre, hätte er auch gewußt, dass ich ihm das auch so gegeben hätte.


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

22.06.2010 um 14:44
solch einen "freund" kann man getrost in die pilze schicken.


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

22.06.2010 um 16:28
Zuerst ansprechen, nach den Hintergründen fragen, bei lügen Freundschaft kündigen, bei einen offen Gespräch bei den die Gründe offen erklärt wurden eine 2. Chance geben, allerdings sich distanzieren, bei einer Wiederholungstat Freundschaft kündigen.


melden
Anzeige
meci
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

22.06.2010 um 18:15
das ist das letzte wa mann unter freunden machen kann.die freunde sollte mann in den mond schiesen.grusse -meci-


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt