Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Diebstahl
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

26.06.2010 um 00:09
na dann isses aber vorbei :/


melden
Anzeige

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 16:12
Ausnutzen der Situation :D


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 16:20
Gibts was auf die Finger!


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 16:50
Hatte letzes Jahr im Sommer so einen Fall, eine Ratte hat mir 50 € geklaut und wurde dabei gefilmt.
Hab die Ratte unter falschem Vorwand in meine Wohnung gelockt, hab gesagt: "Setz dich mal an den Rechner." Danach hab ich ihm das Video gezeigt, dabei hab ich diese Ratte am Genick gepackt und in den Monitor gehalten. Der hatte bestimmt ein perfektes 3d Bild, kommt kein moderner Fernseher mit.
Gott sei Dank wußte ich, dass sein Pc sein absolutes Liebling ist, der Blick war geil als ich sagte:"Wir fahren jetzt zu dir, du gibst mir deinen Pc und deinen Monitor."
Muß aber sagen das er mir noch Geld geschuldet hatte, ging also in diesem Moment nicht nur um die 50 €.
Allerdings war mein erster Gedanke:"Mit dir fahr ich in den Wald." Bin aber froh es nicht getan zu haben, glaube vor 10 Jahren wäre es anders für ihn ausgegangen.
Hoffe die Ratte hat daraus etwas gelernt.
Habe seitdem keinen Kontakt mehr und auch überhaupt kein Interesse daran, läßt sich auch bei meinen Freunden nicht mehr blicken, obwohl wir teilweise den selben Freundeskreis hatten.
Für mich ist das beklauen von Freunden ein absolutes "no go".
Ist bei uns auch normal das Besuch Portemonnaie und Handy auf den Tisch legen, da geht mit Sicherheit auch keiner dran, kenne meine anderen Freunde aber auch viel länger und habe 100% Vertrauen.
Mit der Ratte war ich ca. seit einem Jahr befreundet, meine anderen Freunde dagegen kenne ich schon seit über 10 Jahren.


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 16:53
Die freundschaft beenden ...

... aber sofort. Gerade, wenn es jemand wäre, den ich mag und schon lange kenne, wäre das ein nicht wiedergutzumachender Vertrauensbruch, egal worum es sich handeln würde. Das wäre für mich eine Prinzipsache!


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 17:14
Absolutes No-Go! Man kann immer fragen, wenn man etwas möchte. Ich kann nicht genau sagen, wie ich reagieren würde, ist auch abhängig von der gestohlenen Sache. Aber generell würd ich jegliches Vertrauen verlieren, daher machts dann wohl auch keinen Sinn die Freundschaft aufrecht zu erhalten.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 17:51
Sowas ist ein absolutes No Go, bisher hatte ich immer die Freundschaft sofort beendet, einmal jedoch hatte ich die Freundin dann als Gegenzug auch beklaut. Da ging es um Ü Eier Figuren.


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 18:03
Jemand der mein Vertrauen so sehr missbraucht, hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 18:08
Wenn es mein handy ist: Kopf ab


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 19:51
Mir hat mal jemand "geistiges Eigentum" von mir gestohlen, meine Geschichten und Bilder, die ich geschrieben / gemalt habe.
Ich habe den Kontakt nicht direkt abgebrochen, sondern über ein halbes Jahr versucht, mir meine Sachen wieder zu holen... Irgendwann hab ich dann ständig angerufen und bin auch richtig sauer geworden (uns trennen seit dem Diebstahl halt 200 km) und bekam einen Teil meiner Geschichte / Bilder wieder. Aber nicht alles.

Ich hasse diese Person wie die Pest und bin froh, seit über einem Jahr mit der Gestalt nichts mehr zu tun zu haben. Der Diebstahl meiner Sachen war nicht das Einzige, was der mir entwendet hat, dazu kommt noch, dass er mich ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans als er noch in meiner Nähe wohnte (und im Gegensatz zu mir über regelmäßiges Einkommen verfügt!) und mich meiner gesamten Lebensfreude in dieser Zeit beraubt hat.

Leider viel zu spät erkannt. Aber lieber spät als nie.


melden
schwede70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 20:10
Mir sind aus meinem Garten durch Freunde mehrere Sacher geklaut worden, seitdem ist die Freundschaft beendet. Diese "Freunde" haben zwar immer behauptet sie waren es nicht, aber es waren die einzigen die zu diesem Zeitpunkt zutritt in den Garten hatten. Freundschaft basiert irgendwo auf Vertrauen und es ist irgendwo schade, dass diese mit Füssen getreten wird. Hier stellt sich wiederrum die Frage war es Freundschaft?


melden

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

28.05.2012 um 20:17
Ach, Menschen stehlen, und werden bestohlen.
Wer vertraut, wird beklaut, das ist doch nichts Neues.
Und?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Freund oder eine Freundin euch bestiehlt

26.10.2013 um 06:34
fordern das ers zugibt, auch wenn er Probleme hat die ihn dazu gedrängt haben sollte er auf meine Forderung eingehen und mir den Grund nahelegen, ansonsten kann Er/Sie/Es sich verpissen..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt