Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

09.03.2010 um 22:32
Die meisten sind langweilig, bestenfalls lächerlich.

Anzeige
melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

10.03.2010 um 14:27
Fragile hat mich beim ersten Mal geschauert.
Paranormal Activity war auch leicht schaurig.
Das Waisenhaus war schockierend.

Aber richtig gegruselt? :-/ Hm..
Das letzte mal als ich klein war und zum ersten Mal Stephen Kings "IT" angesehn hab.
Da war ich wirklich fertig danach. Da war ich 8 oder so.

Und ich hab den Film dann ausgemacht und hab das Ende nicht gesehn.
Einige Jahre später hab ich ihn mir wieder angeguckt, bis zum Schluss. Der Schluss war so Godzilla-lächerlich dass ich bestimmt keine Angst mehr gehabt hätte, auch wenn ich noch 8 gewesen wär ;}


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

11.03.2010 um 03:10
Also es gibt nur wenige bis keine Horrorfilme, die mich gruseln. Obwohl ich Horrorfilme sehr liebe. ^^

Einer der Filme, die ich unheimlich find, ist "Ju-On" (aber nur das Japanische Original; die amerikanischen Remakes (The Grudge) sind dagegen flach). Da gibts schon Stellen, die einfach eine Stimmung haben, dass man sich kaum traut im Dunkeln mal umzudrehen. LOL.
Bei mir ist es dann auch so, dass der Gruseleffekt bei Horrorfilmen umgekehrt proportional zur Menge fliessendem Blutes steht.
Wenn nur noch sinnlos Leichenteile rumfliegen, lieg ich meist eher lachend aufm Boden. ^^


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

11.03.2010 um 13:41
Angst würde ich nicht sagen, entweder ist es eine Art Ekel oder Beunruhigung, hervorgerufen durch Spannung.
Da fällt mir als Beispiel "The Blairwitch Projekt" ein:
Es wird eine latente Spannung gehalten, die nur durch Geräusche geweckt wird. Würde hier eine CGI-Hexe oder ein Schauspieler im Kostüm aufreten um diesem unheimlichen Wesen ein Aussehen zu geben, wäre diese Spannung sofort hinüber.

Das, was man nicht sieht und nur durch die eigene Fantasie produziert wird, ist meiner Meinung nach am unheimlichsten.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.03.2010 um 15:52
also ich bin auch voll der horrorfilm fan :D gibt viele gute filme aber welche die so richtig
im gedächtnis bleiben is eher selten.
und was zurzeit echt a bissl dumm is,das alles nur noch mit massenweise blutverschwendung geht und kaum noch spannung da ist.
wo ich klein war hat ich immer angst vor die viecher aus Alien ^^ wenn
ich ma allein zuhause war und a zimmer war dunkel dacht ich immer da steckt grad eens drin lol xD joo und sonst hmm Halloween der erste teil is auch ganz toll, is immer gruslig auch wenn man den schon tausend ma gesehn hat =)


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.03.2010 um 16:12
Ein Film, den ich nicht bis zum Ende geschafft habe, ist "Nekromantik"...

Wikipedia: Nekromantik , aber mit Angst, hatte das weniger zu tun...


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.03.2010 um 16:25
Hehe, "Ein Zombie hing am Glockenseil". Na wer da nicht mal erschrickt, ist kein normaler Mensch.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.07.2010 um 14:50
A nightmare on elm street 1 (niCht remake) der hatt mir schon angst gemacht aber Japanische horrorfilme zb the ringu die sollen schrecklich verstörend sein


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.07.2010 um 14:58
also ich hab eher keine angst vor horrorfilmen
mein freund aber xDDD
der mag sowas gar nich
am shclimmsten war the grudge und der exorzismus von emily rose (nur paar szenen)


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.07.2010 um 15:07
Ich mag gar keine...


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.07.2010 um 16:17
Ich habe Angst vor Szenen, in denen die Lautstärke plötzlich enorm zunimmt. Da muß aber nicht zwangsläufig ein Horrorfilm dahinterstecken. Meine Angst ist eher die Angst das Haus aufzuwecken, was recht hellhörig ist, das bringt mir Schrecken.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.07.2010 um 17:39
Ich fand Silent Hill ziemlich beängstigend. Kann ihn mir kein zweites Mal anschauen....


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.07.2010 um 17:50
@2black2

Der war doch cool

Besonders das Dämonenmädchen^^


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.07.2010 um 17:55
Nein gibt es keine. Zumindest kenn ich keinen, der mir Angst gemacht hätte.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

12.07.2010 um 20:01
Jedes Spiel meines Lieblings Fussballvereins das ich sehe, macht mir Angst,denn wie die ab und zu spielen,gleicht es auch einem Horrorfilm :D


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

21.07.2010 um 21:55
ich finde immer noch halloween eins und zwei sehr
erschreckend..immer wieder gruselig


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

15.12.2011 um 17:18
Ich gucke ziemlich gern Horrorfilme aber ehrlich gesagt, finde ich keinen davon gruselig. Meine Freunde (mit denen ich mir schonmal welche zusammen ansehe) sehen das dann ganz anders, aber ich meine letztendlich ist es doch nur ein Film ;)


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

15.12.2011 um 22:24
der muss erst erfunden werden ^^


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

16.12.2011 um 00:45
Ich gucke gern Horrorfilme aber richtig Angst hat mir keiner gemacht höchstens die ein oder andere Schrecksekunde allerdings habe ich als Kind oft genug filme geguckt die laut FSK 10 oder sogar 12 Jahre zu früh waren


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

16.12.2011 um 06:10
Die meisten neuen Horrorfilme sind doch nur noch langweilig und meistens nur noch auf Splatter und Gore ausgelegt. Mir sind alte Horrorfilme hundert mal lieber wie der ganze neue Scheiß.


Anzeige

melden