Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hättet ihr entschieden?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Pleite, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 02:44
@25h.nox

Naja unpassend in dem Falle, dass sie offenbar wirklich das Kleingeld brauchte aber wenn man dreimal die Woche angefle ... ht wird, man wäre gerade überfallen worden, sei Australier und brauche sofort Geld weil alles geklaut wurde bzw. man brauche Geld um kranke Verwandte zu besuchen - dann wird man irgendwann misstrauisch.

Wie ein Bekannter heute so passend sagte: Die ganzen Betrüger haben es für den Einzelnen, der Hilfe braucht, unmöglich gemacht, ernst genommen zu werden.

Anzeige
melden

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 02:49
@Pantheratigris das ist natürlich richtig, allerdings sind 90 cent fürn bus durchaus vertrettbar, sowas kann immer mal passieren.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 02:52
@25h.nox

Klar, nur sinds auch meine letzten 2,50 fürn Monat. Man muss abwägen ...


melden

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 02:56
@Pantheratigris dann solltest du das ganz klar sagen, dann versteht die person das auch, außer du trägst nen maßanzug und italienische lederschuhe


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 09:14
@25h.nox

Naja das war letztlich auch meine Erklärung, dass ich selber nicht wirklich Geld habe und jemand anders vielleicht eher. Da meinte sie, ja aber es verstünde sie keiner (Ich wohn nicht im absoluten Bildungsviertel und die sprach echt heavy schnell und leise) und die Bahn komme ja in 2 Minuten.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 15:56
junge afrikanerin fuhr dann schwarz :)

die fahren immer schwarz ;)


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 16:38
wär eine alte deutsche "Oma" gekommen hättest ihr das geld gegeben :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 18:54
@Dhope

Nein. Dann hätte ich mich genau so gewundert, wieso sie Geld für drei volle Einkaufstüten aber keine 1,20 hat. Und da muss ich sagen, hätte ich auch durchaus "Bekomme ich das Toastbrot da, dann bekommen Sie die 90 Cent" gesagt. Das habe ich bei der Afrikanerin auch deswegen nicht getan weil sie eingeschüchtert auf mich wirkte und ich keine Lust hatte, ihr noch daheim Probleme zu verursachen. Im Sinne von Mann schreit sie zusammen, weil die Hälfte fehlt ...


melden

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 21:37
mir ist es neulich passiert, das ein kleines mädchen mit zu wenig geld vorm ticketautomaten stand. hab ihr dann angeboten, den euro, der fehlte, draufzulegen.
hinterher sah ich dann, wie sie am anderen ende des bahnsteiges zu ihrer mutter ging.
nette masche. aber ich würds wieder tun.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 21:57
Ich hätte ihr das Geld gegeben.

Wir reden hier über 90 cent!


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hättet ihr entschieden?

21.12.2009 um 23:15
Zitat von DaakDaak schrieb:Wir reden hier über 90 cent!
Mit denen ich derzeit ca einen Tag hinkomme, nicht jeder ist mit Geld gesegnet.

Ich sags mal so: Hätte sie die Einkaufstaschen nicht bei gehabt, hätt ichs ihr vermutlich gegeben, ich konnte einfach nicht nachvollziehen wie man das macht, angeblich bis auf 30 Cent genau das gesamte Geld auszugeben.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

22.12.2009 um 17:51
Das ist schwer zu sagen. Solche Sachen entscheide ich spontan in dem Moment.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

22.12.2009 um 17:59
Dem enzigen Obdachlosen dem ich Geld geb isn lokal Bekannter verrückter Obdachloser der bekommt immer Pfandflaschen von mir da ich die eh nie abgeb und der eigentlich ne lustige socke is ^^


melden

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 04:27
Na selbstverständlich hätte sie das Geld von mir bekommen!
Und ob nun Afrikanerin, Chinesin oder sonstiges ist ja wohl nicht wichtig , hättest also nicht dazu schreiben brauchen.

Aber der kurze Gedanke sich dafür wenigstens Toastbrot geben zu lassen ist mir völlig unverständlich... (!!!)

Mir wäre auch nicht wichtig gewesen was sie eingekauft hat. Schließlich kann das passieren das man sich verkalkuliert.

O.o


melden

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 04:33
90 Pfennig ist wirklich nicht viel.

Ich hätte es ihr gegeben.

Auch wenn ich nur 2,50 bei mir hätte.

Man muss auch mal auf etwas verzichten können


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 04:45
Von mir aus hätte sie die paar Blechscheiben haben können. Ist doch nur Geld.

Wurde mal an einer Bushaltestelle von einem ziemlich verlausten Typen angequatscht. Wollte ein paar Euro haben, weil es kalt war und er sich gerne "einen Kaffee" kaufen würde. Mir war natürlich klar, dass sich der statt einem Kaffee eher was Hochprozentiges besorgen wird. Aber ich hab ihm trotzdem mehr als genug gegeben, damit er sich diesen Wunsch erfüllen kann. Armes Schwein hat ja auch sonst nicht viel vom Leben.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 06:32
Hatt mal eine ähnliche begebenheit. Da brauhte auch einer Geld im Bahnhof für ne Fahrkarte aber es waren so knapp 10 Euro. Der hat sich so gut erklärt dass er durchgefeiert hatte und nun nicht genügend Geld hat dass ich ihm die Fahrkarte gekauft hatte.
Ansonsten kriegen Bettler allgemein nichts von mir außer denen die etwas tun. hier gibts welche die so eine Obdachlosenzeitung verkaufen, denen kaufe ich die Zeitung ab weil sie eine Leistung erbringen aber ansonsten kriegt niemand von mir etwas für blöd rumsitzen und schnorren


melden

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 22:55
Ich hätte auch 5 Euro gegeben... Was für ne Frage. :S


melden

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 23:06
Ich hätte es ihr wahrscheinlich auch gegeben.
Obwohl ich bei solchen dingern immer auf die Nase falle.

Vor einiger Zeit sprach mich vor dem Bahnhof ein junger Typ an. Gut gekleidet, sah halt ganz normal aus.
Er zeigte mir seine Bankkarte, die einen Riss hatte und bat mich um 2 Euro. Er könnte jetzt nicht an sein Konto, weil eben Karte kaputt und die Schalter hätten nicht mehr auf. Und dann würde er nicht mehr nach Hause kommen.
Also gab ich ihm die 2 Euro.

Und 2 Tage später kam er wieder bei mir an. Mit derselben Karte und derselben Geschichte. :D

Ich guck ihn nur an und sag: Du hast die Geschichte vorgestern schon bei mir abgezogen. Jetzt gibt es nix mehr.

Er nur: Shit...

Und ging weiter. :D


melden

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 23:09
@dog
:D
So kann man seinen Unterhalt auch verdienen. XD


Anzeige

melden