Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch intelligent?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Dummheit, Schinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:23
ich hab meine hellen momente. tagesformabhängig

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:23
mit nem IQ von 148 sollte ich mich intelligent fühlen oder? aber irgendwie nicht so intelligent wie ich anscheinen bin :D ich fühl mich eher wie im 125-130ger Bereich o_O also ich fühl mich dümmer als ich allen Anschein nach bin LOL xD


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:29
@Kabalzer0

Wo wurde denn dein IQ gemessen?


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:30
ich müsste einen IQ test machen XD
aber bei einen groben vor ein paar monaten ist überdurchschnittliche Intelligenz rausgekommen..
hat hier jemand ne seite mit einer testung?


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:30
@nibiru_fail

Internet IQ-Tests sind lächerlich.


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:31
@AthleticBilbao
und wie kann ich sonst ne austestung machen?


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:31
@nibiru_fail

Beim Arzt zum Beispiel (Neurologe).


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:36
Das schüft höchstens an der Oberfläche. Und viel zu wenige Bereiche. Sagt doch gar nichts aus.


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:36
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Beim Arzt zum Beispiel (Neurologe).
jab :) in nem internet test hatte ich mal unglaubliche 170 xD omg die dinger sind müll, aber ich stehe IQ tests eh eher skeptisch gegenüber, denn eine zahl sagt nichts über jemanden aus, kenne viele die laut eines solchen tests einen weit niedrigeren iq haben aber dennoch in meinen augen keinesfalls weniger ind er birne haben als ich. von daher.... naja muss man nicht machen wenn ihr mich fragt.


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:41
@Kabalzer0

Auf eine Zahl sollte man im Endeffekt eh nichts geben. Was nützt einem der höchste IQ wenn er emotional wankelmütig ist und nichts hin bekommt? Was hat der dann von seinem Intellekt wenn er aufgrund seine Instabilität keinen Abschluss erreicht (Beispiel)?

Und ein anderer, der im IQ-Wert zum Beispiel "nur" 110 hat, Abitur erreicht und ein erfolgreiches Studium abschließt.. Ist der dann "weniger klug" als der andere?

Ich habe meinen IQ-Test bei einem Neurologen gemacht, kam 130 raus. Und es gibt Themen bei denen ich mich unheimlich gut auskenne und Themen von denen ich keine Ahnung hab.
Jedenfalls...denke ich nicht, dass man einen Menschen nach einer Zahl eines IQ-Tests beurteilen sollte.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:44
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich habe meinen IQ-Test bei einem Neurologen gemacht, kam 130 raus. Und es gibt Themen bei denen ich mich unheimlich gut auskenne und Themen von denen ich keine Ahnung hab.
Jedenfalls...denke ich nicht, dass man einen Menschen nach einer Zahl eines IQ-Tests beurteilen sollte.
so siehts aus :)


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:58
Und wie!

Wen es so scheint, als läge ich Falsch, tut dies in Wirklichkeit nur die Realität.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 18:59
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wie!

Wen es so scheint, als läge ich Falsch, tut dies in Wirklichkeit nur die Realität.
LOL den merk ich mir :D


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 22:08
Ich empfehle die IQ - Tests der Mensa.....wem es das Geld wert ist, kann dort an einem mehrstündigen Test mitmachen. Wer einen IQ > 130 erreicht, bekommt direkt ein Aufnahmeformular in die Hand gedrückt :-)

Im Übrigen: es genügt nicht, große Eigenschaften zu haben, man muss auch mit ihnen umgehen können!


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch intelligent?

23.11.2010 um 22:46
DUH


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

24.11.2010 um 15:22
Zitat von Hatschepsut71Hatschepsut71 schrieb:Wer einen IQ > 130 erreicht, bekommt direkt ein Aufnahmeformular in die Hand gedrückt :-)
..Wie fies. In was für ner Mensa soll man denn IQ-Tests machen können? Also in unserer Mensa geht man bloß Essen.


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

24.11.2010 um 15:24
@AthleticBilbao
www.mensa.de

Hochbegabtenverein in Deutschland....da Du nur die Mampf - Mensa kennst, sollteste ERST das Allgemeinwissen aufmöbeln und DANN den Test machen :-)


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

24.11.2010 um 15:25
@Hatschepsut71

xD
Von Hochbegabtenzeugs hab ich schon gehört, aber ich wusste nicht, dass die sich auch "Mensa" nennen. Ich geh lieber essen :P


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

24.11.2010 um 15:28
Ich bin mir nicht sicher, kommt auf meine momentane Tagesverfassung an.
Aber ich denke, dass Intelligenz nur bedingt messbar ist.
Viele Serienmörder haben auch einen überdurchschnittlich hohen IQ und was machen sie damit?


melden

Fühlt ihr euch intelligent?

24.11.2010 um 15:28
@AthleticBilbao
Hab grad auf deren Webseite gesehen, dass man die Teilnahme am IQ - Test auch auf nen 49 - Euro - Gutschein pinnen lassen kann. Wenn DAT nicht mal eine Idee für Weihnachten ist.....

"Was soll der damit?"
"Den Test machen man!"
"Warum?"
"Weil er so begabt wirkt!"
"Der Junge ist 2 und kann ins Töpfchen kacken. Meinste nicht, Oma Anni, dat dat nen BISKEN übertrieben is?"


Anzeige

melden