Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Frieden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

24.01.2010 um 01:59
Ach ja und noch eine Möglichkeit das Frieden gäbe ist, das die Menschheit ausgerottet ist ^^


melden
Anzeige
ichbinich68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

12.06.2010 um 23:33
@Dr.Trax
Ich weiß , der Thread ist schon ein wenig älter...
Du brauchst Dich doch nur mal hier auf Allmy umzuschauen , wie sich hier manche zerfleischen , da kannst Du Dir die Antwort doch selber denken !
Wichtig finde ich mal zu klären was Frieden ist !
War auch schon im Net bei Google , Wiki und so , doch eine wirkliche Antwort habe ich noch nicht gefunden !!
Meine Meinung : So lange ich noch keinen Frieden in mir gefunden habe , noch kein Friede in meinem Kopf herrscht , wird es auch keinen geben !
Auch wenn ich nicht weiß was Frieden ist , bin ich der überzeugung , er fängt bei mir an , ebenso wie bei Dir und allen anderen !!
Ich werde nicht aufgeben an Frieden zu glauben !!
Wollte ich jetzt nur mal los werden , ausserdem halte ich diesen Thread für sehr sinn- und wertvoll !!


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

12.06.2010 um 23:39
Wenn es Frieden gibt, muss es wohl auch das andere geben.

Genauso wie 2 Seiten im Menschen sind, die dunkle und die helle Seite.

Das mal überall Frieden ist, ist nicht unmöglich, nichts ist unmöglich, dennoch sieht man schon bei den Tieren wie sich gegenseitig bekämpfen, auch wenn es bloß um Futter geht oder das Weibchen, das Leben besteht aus der Durchsetzung, es ist ein ständiger Konkurrenzkampf, gehört nun mal dazu.


melden
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

12.06.2010 um 23:42
Nie und nimmer,das bleibt leider eine Utopie die nur in der schönen Scheinwelt einer Misswahl verkündet und herbeigesehnt wird^^

Dazu bräuchte es einen Bewusstseinssprung der Menschheit sehr gross sein müsste,aber man kann bei sich selbst mal anfangen...


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

12.06.2010 um 23:53
sicher, irgendwann haben es die Menschen satt sich zu bekämpfen.
Und dann ist Friede, Freude, Eierkuchen ;)


melden
darksnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 01:43
@betav
wozu gibts wiederverwehrten?

@Follower
ich glaube auch wir gehen alle drauf!


melden
avrenim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 15:54
das wäre doch total langweilig óO


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 16:02
nicht mit dieser Menschheit


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 16:03
Wenn`s so weitergeht ist der ewige Weltfriede nicht mehr weit!


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 16:06
erst wenn alle religionen aussterben und die menschheit sich zu einer einzigen rasse vermischt haben :D Fuck Religion Hail to Science!


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 17:02
erst wenn Pinguine fliegen...


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 21:08
Wenn ein Land die ganze Welt besitzt und wenn dieses Land Deutschland heißt...


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 21:14
Zenit schrieb:Wenn ein Land die ganze Welt besitzt und wenn dieses Land Deutschland heißt...
Hatte schon mal einer vor. Ging schief.


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 21:22
@Zenit

Sicher kann in deiner Botschaft eine gehörige Portion Ironie versteckt sein.

Ich kann Sie leider nicht entdecken.

MoKO


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 21:39
hoffen wir mal:)


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 21:50
was sagte Dr.Martin Luther King schon vor einigen Jahrzehnten:"I have a Dream"


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 23:00
Ich glaube umso einfacher Menschen funktionieren, umso einfacher würde so etwas möglicher, natürlich wäre die Versorgung der Nahrungsmittel global gesehen für alle Menschen eine der wichtigsten Vorraussetzungen dafür. Umso sozial zufriedener Menschen sind, umso eher würde das gehen, das schwierigste daran Überhaubt, wo so viele scheitern würden, ist die Verantwortung zu übernehmen und das Vertrauen in das Gegenüber.

Ich hoffe mal Menschen sind nicht zu blöde für so etwas.

Aber zuerst sollte vielleicht jeder mal versuchen sich selbst zu verstehen lernen und etwas von menschlicher Psychologie verstehen.


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.06.2010 um 23:03
Klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen aufgeblasen aber so denke ich wirklich


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.01.2011 um 06:40
@Hansi
Dr.Trax schrieb:
dazu kommt der Kapitalismus

Dieser Punkt durfte nicht fehlen. Frieden schaffen durch Abschaffung des freien Welthandels!
Die freie Marktwirtschaft/Welthandel nennt sich auch Neoliberalismus und Globalisierung. Auch ein globaler Wirtschaftsmonopol bzw. Ein-Welt-Konzern kann kapitalistisch sein, ganz ohne Wettbewerb. Sprich, Kapitalismus besteht nicht zwingend aus freiem Welthandel.

Und was das Thema Weltfrieden angeht, es ist und bleibt eine Vision tagträumerischer Denker. Ist eine Utopie jenseits der Realität. Es scheitert am Individualismus.


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.01.2011 um 06:44
Im Grunde genommen bedeutet Kapitalismus ''Das Recht auf Besitz''. Es wird ohnehin zu viel hinein interpretiert. Jeder hat da seine eigenen Ansichten.


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt