Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Frieden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

13.01.2011 um 06:57
Wen alle menschen tot sind wird Frieden Herschen.


melden
Anzeige

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

04.05.2011 um 17:54
ganz "einfache" sache...

jeder mensch egla ob weiß schwarz christ muslime etc. müsste einfach dem anderen die hand recihen... ohne irgendwelchen bösen verachtenden oder sonstigen gründen... man sollte nicht irgendwann damit starten man sollte sofort umdenken und so denken dass jeder mensch gleich ist... wir müssen einfach nur zusammenhalten die größten feinde der menschen sind egoismus, ignorantz, intolleranz und menschenhass... egal woher ein mensch kommt wie seine finanzielles aussieht etc. mensch ist und bleibt mensch ganz eifnach ist das! aber es gibt immer wieder menschenverachtende herrscher siehe gaddafi, osama etc. die dagegen sind dass wir uns die hände reichen und einfach nur leben... im tierreich funktioniert dass ja auch, hier wird nur getötet wegen futterzwecken... warum wird bei menschen getötet? richtig wegen der habgier die leute wollen immer und immer mehr geld haben etc. jedes jahr sterben in afrika 4000 kinder weil sie NICHTS! zu essen oder trinken haben im gegenzug jedoch werden 3 BILLIONEN!!!! dollar auf der ganzen welt für kriegsmaschinen etc ausgegeben! nur damit die herrscher mehr und mehr geld haben! das ist absurd! das universum will dass wir alle glücklich sind und nicht das wir uns gegenseitig, die tiere oder die natur zerstören! irgendwann ist es einmal zu spät und wir werden alle zugrunde gehen und für was? richtig dass die herrscher noch mehr geld haben und noch mächtiger sind etc.!


so mögen die kritikposts gegen mich beginnen


melden
mink
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

04.05.2011 um 19:10
@leichivanhel
Der menschliche Egoismus ist die Triebfeder der Wissenschaft.
Im Tierreich kommt es auch zu willkürlichen Tötungen. Fressneid, Territorialverhalten, tötung von fremden Nachwuchs zwecks eigener Vortpflanzung...
und woher willst du wissen was das universum will?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

04.05.2011 um 20:46
Nein. Weil Menschen zu primitiv dazu sind.

Tiere als Vergleich zu nehmen bringt außerdem nichts, denn Menschen halten sich ja für etwas besseres.


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

06.05.2011 um 10:46
Bevor Christus Kolumbus Amerika entdeckte gab es da auch Indianerstämme, die friedlich miteinander lebten.
Es wäre also theoretisch möglich.


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

06.05.2011 um 18:23
so lange wie es Religionen gibt wird es kein Frieden geben!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

10.05.2013 um 14:42
Ganz ausschliessen sollte man das nicht.


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

10.05.2013 um 14:48
Sommer075 schrieb am 06.05.2011:so lange wie es Religionen gibt wird es kein Frieden geben!
So sehe ich das auch.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

10.05.2013 um 15:03
@Terror-Toast

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass mehr Frieden auf der Erde herrschen würde,
wenn allgemein mehr gewusst wird als geglaubt.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

10.05.2013 um 15:16
Ein schöner Wunschgedanke, überall auf Erden Frieden, aber meine Hoffnung darauf hält sich in Grenzen.
Wie schrieb einst, so schön, der gute Friedrich von Schiller.
„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.“


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

11.05.2013 um 03:41
Auf dem Mars gibts Weltfrieden.


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

17.10.2013 um 02:04
ich habe mir lange überlegt wie weltfrieden erreicht erden könnte...
wenn man sich die geschichte unser zivilisation objektiv anschaut, sozusagen als organismus, das sich eine art system erschaffen hat um weiter zu kommen ( ich denke an forschung, soziale gerechtigkeit, individuelle möglichkeiten usw.). der glaube hat uns weitergebarcht im sinne von griechischer/arabischer/asiatischer usw. mythologie. EGAL VON WELCHER SEITE. man erkannte vorgehensweisen der natur und erklärte die einsichten mit götter und des weiteren. man philosofierte um das herum und das individuum. es kamen abstraktere und kompliziertere gedankensweisen, die auch sehr oft falsch waren aber manche doch bis heute sehr aktuell sind. zum thema: der westen, vor allem die usa sind auf der ganzen welt präsent durch basen, militärposten und unzähligen mobilen einheiten wie kriegsschiffe, flugzeuge, atomuboote und kaffeemaschinen...
jeder laie sieht das. ich komme aus einem land das die 'merikaner bombardiert haben. ich bin christlich othodox aufgezogen, und meine familiäre umgebung ist gegen den westen. ich will nich zu sehr auf meine sachlage eingehen, aber ich habe rekannt dass wir im gleichen boot sitzen. was die grossen mächte wollen weiss keiner genau, ausser man hat kryptologie studiert. auf absehbarer zeit geht es um globaler umfassung durch stellvertreter-kriege, und regionalem einfluss in den krisengebieten. die freie marktwirtschaft treibt manche ins verderben auf gunsten von anderen (nach murphys gesetz: Um etwas sauberzumachen, muß etwas anderes dreckig werden). meiner meinung nach muss die freie marktwirtschaft vom staat und nicht umgekehrt kontrolliert werden. dabei sollte keine planwirtschaft erstrebt werden, egal. ich empfinde dass die herrscher zu wenig tugenden wie vor allem gerechtigkeit anstreben... stattdessen sich an reichtum laben. vielllecht bin ich zu naiv, aber sollte man nicht eine kultur anstreben, der es in jeglichen aspekten gut geht? es währe ohne pro7, ohne botox und dergleichen. meiner meinung nach hatten die römer/griechen, araber, cinesen/japaner eine fortschrtitchlichere kultur als wir heute haben. oke, es gibt facebook usw... aber das wird trotz der freien meinung, dem allgemeinen mainstream angepasst. es gibt zu viele unnötige konflikte.
währe ich putin, würde ich den amerikaner vortritt gewähren. ich würde genau wissen das sich die menschheit schon gänzlich in englisch verständigt. das passiert halt durch zeit. ich würde meine atomaren waffen ausser gefecht setzen und bestrebsam andere staaten daran hindern diese waffen zu trachten. wir leben heute in einer multipolaren welt. viele länder wollen eine militärisch-strategische sicherheit haben. villeicht braucht die menscheheit eine bibel/koran/buddhistische literatur 2.0 um alle unter eine friedliche ebene zu einen und sich auf andere planeten zu fokussiereen. ich meine, es reicht nicht zu beten das eine 110 tonnen schwere maschine von sich aus ins weltall fliegt. ich denke dass das wissen als wahre und gerechtfertigte meinung den mensch antreiben sollte. man kann leider sehr gut sehen wie sich die menschheit in fragen wie syrien bremsen lässt. ich bin kein befürworter von assad, aber man sollte die 1000jährigen kulturen im nahen osten nicht gewaltsam zur demokratie zwingen. alles braucht seine zeit. unsere internet-generation wird sich von selbst einpegeln. mittlerweile braucht es keine kriegerischen ausseinandersetzungen, eher diplomatische. im allgemeinem glaube ich daran, das man die menschen höher bilden sollte. die meisten probleme würden sich von selbst aus der welt schaffen.


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

17.10.2013 um 02:37
Timelines 5
eyegasms20
affYilBXOAw
3282718ddb40661ef94d21d0181a2868
5820471015
BUC2dE5CEAAlxxy
Lxnw
aYbe5gN 460s v2
aYbeA4q 460s v1
tumblrm51w
wallpaper3
tumblrlwu9lemrbb
WJQYo
adNXNDB 460s v1
capitalist
histomapwider
aWZMvpn 460s


melden

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

27.10.2014 um 22:39
Klar sobald es keine Menschen mehr gibt.


melden
Anzeige
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es jemals Weltfrieden auf Erden geben?

28.10.2014 um 11:58
Nein. Aber hier die gute Nachricht...

http://www.zeit.de/2014/14/maenner-gewalt-aggression


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt