Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stehst du zu Homosexuellen?

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:05
@Prof.nixblick

kein priester, bischof ect. würde behaupten, dass homosexuelle in die hölle kommen.
man meidet sie - sagen wir es so.


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:06
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:das diesen menschen die hölle droht obwohl sie nichts falsches machen?
aus sicht der kirche, ist es falsch.


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:08
@Kovu

und wie komm deine schwulen freunde damit klar dass dein -eventueller- arbeitgeber sowas nicht gut heißt?

das is ja wie wenn polizisten mit dealern befreundet sind :-)


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:11
@Prof.nixblick

ich habe keinen arbeitgeber.
ich habe es studiert, mein studium erfolgreich beendet + titel.

das kannst du nicht vergleichen. niemand würde sich einmischen oder gar etwas negatives sagen - freunde sucht man sich noch immer selbst aus ;)


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:14
@Kovu
Denke an die jeweilige Religion. Nur weiul dein PAstor dir nicht sagt dass Schwule der Teufel sind, bezieht sich das nicht auf alle Religionen. Zumal, es ist für mich Jacke wie Hose ob man sagt "Schwule sind der Teufel & machen alles falsch" oder ob man sagt "Schwule machen alles falsch & kommen daher in die Hölle wo sie hingehören".

Kleinkariert will ich hier nicht sein - aus gutem Grund. Es ist eine Verurteiling, die ungerechtfertigt ist in der heutigen Zeit. Ind er Steinzeit hätte es Ugabuga & seine Höhlenfreunde gefährden können. Aber Heute - so wie es aktuell steht - kann Homosexualität nichts schlechtes bewirken.


1x zitiertmelden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:18
@Kovu

ich sage ja nicht dass du was gegen schwule hast!
wir hatten als jugendliche einen raum des evangelischen gemeindezentrums und der typ (ob pfarrer oder nicht weiß ich nicht mehr) und der hat immer versucht unseren homo zu bekehren...


was ist man als studierter theologe? Pfarrer? und was lernt man in dem studium?

is vielleicht ne blöde frage aber unter umständen hilft es mein negatives bild über die kirche etwas zu ändern :-)


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:24
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Denke an die jeweilige Religion. Nur weiul dein Pastor dir nicht sagt dass Schwule der Teufel sind, bezieht sich das nicht auf alle Religionen.
wieso sollte ich an andere religionen denken?
wenn man sich dazu entscheidet theologie zu studieren, wählt man eine bestimmte glaubensrichtung (katholische theologen/evangelische theologen)

ich bin katholischer theologe.

man studiert in erster linie dieses gebiet, diesen glauben, und die anderen glaubensrichtungen, haben einen nicht zu interessieren.

aber man bekommt es dennoch mit.

die kirche steht eben so zu diesem thema - sie werden nicht verurteilt, oder wie behauptet "in die hölle gebannt" aber meist nicht verstanden.

so der lauf der dinge.

und zu:
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Nur weiul dein Pastor dir nicht sagt dass
ich bin nach abschluss meines pastoraljahr selbst einer ;)


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:34
@Prof.nixblick

ich musste die bibel, wie schon erwähnt, mehrere male lesen.
fiel mir nicht schwer - interessierte mich einfach.

nach deinem studium bist du natürlich kein pfarrer (...) aber theologe.
nach abschluss deines studiums kommt das "pastoraljahr“ und am ende die priesterweihe.

danach kannst du noch viele weitere kurse, seminare abschließen (habe ich - war sehr interessant)

das studium ist nicht, wie viele denken "tot langweilig" aber anspruchsvoll.
es verlangt einem alles ab. man muss sich mit mythologie und vielem anderen auseinandersetzen.

nach abschluss der seminare, des eigentlichen studiums, kommt die diplomarbeit.

das thema kann man sich selbst aussuchen.
ich wählte "wunderheilung & philosophie".


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:46
@Kovu
Ich merke an: Es geht um Religion, NICHT um DEINE alleine ;)
Und dass du dich entschieden hast war mir mehr oder weniger klar, weil du schon angedeutet hast was mit dir los ist. Musst dich dazu nicht rechtfertigen °g°

Wobei auch gesagt werden muss, dass jede Religion ihre Abspaltungen hat. Egal ob in Form einer "Untersekte" oder anerkannter Abspaltungen.

Gibt da so ne "nette", irre Familie in den Staaten ^^ Glaube - kann mich irren - dass jene in Richtung des Christentums rennen. Jene bspw. sagen sehr wohl dass Homosexuelle in die Hölle kommen.

Und zu deiner speziellen Richtung: Gut, Schwule werden eher "nicht behandelt" als verflucht. ABER... wenn ich jemanden aussen vor lasse beim Thema in den Himmel kommen, WAS sollen die Leute dann denken? Heteros sterben & kommen in den Himmel. Schwule sterben & es passiert nichts?!? ;)

Bsp: Ein Flugzeug stürzt ab. Der Kapitän sagt über den Lautsprecher: "Legen sie ihre Schwimmweste an wir werden Notwassern! Jeder der seine Weste anlegt wird nicht ertrinken!"

So nun rate mal was er meint was mit dem Rest passiert der NICHT nicht ertrinkt dank Schwimmweste :D


1x zitiertmelden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 05:55
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich merke an: Es geht um Religion, NICHT um DEINE alleine
habe ich doch gesagt - es geht um meine und die andere interessieren mich auch nicht weiter.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Musst dich dazu nicht rechtfertigen °g°
muss ich nicht - aber für dich doch gerne *g+
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Gibt da so ne "nette", irre Familie in den Staaten ^^ Glaube - kann mich irren - dass jene in Richtung des Christentums rennen. Jene bspw. sagen sehr wohl dass Homosexuelle in die Hölle kommen.
hast du irgendwelche quellen? habe ich noch nie etwas davon gehört und ich musste und habe mich mit allen nur denklichen glaubensrichtungen auseinandergesetzt.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Und zu deiner speziellen Richtung: Gut, Schwule werden eher "nicht behandelt" als verflucht. ABER... wenn ich jemanden aussen vor lasse beim Thema in den Himmel kommen, WAS sollen die Leute dann denken? Heteros sterben & kommen in den Himmel. Schwule sterben & es passiert nichts?!?
damit du mich verstehen, mir folgen kannst:

würde ein homosexueller fragen, ob er in den himmel kommt, würde niemand mit nein antworten.

zumindest niemand, der sich mit dem, was er da erzählt, auskennt.


1x zitiertmelden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 06:13
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:habe ich doch gesagt - es geht um meine und die andere interessieren mich auch nicht weiter.
Nun ja, hier geht es um Homosexuelle, nicht um Homosexuelle die nur deiner Religion angehören (ich bin Buddhist & würde auch gerne Moslems, Juden etc einbeziehen & alles was sonst so kreucht & fleucht :) ). Wobei ich anmerken muss, dass ich dich hierbei auch verstehe, du bist ja kein "multireligiöser" - zukünftiger - Geistlicher ^^


Zu den Irren "Christen":

Ai, es gab da eine Dokumentation drüber auf dem "history(?!?)Channel". Eine BBC Reportage glaube ich, muss nachher - nachdem ich geschlafen habe - mal wuseln ob ich den Namen der irren Leutchen rausfinde.
Jene gestörten Objekte demonstrieren vor US Friedhöfen mit Schildern & Sprechköhren mit den Schriften/Worten "Euer Sohn fiel im Irak weil er eine Schwuchtel war & Gott hasst ihn" & all sowas. Sie sagen in jedem Menschen steckt eine "homo Schwuchtel" & wir alle sind "Ar***fi***r" & all solch wirres Zeug.


Zur Aufklärung:

Dass du mich aufklärst ist ein Segen für mich & eine Bereicherung für alle denke ich :)
würde ein homosexueller fragen, ob er in den himmel kommt, würde niemand mit nein antworten.

zumindest niemand, der sich mit dem, was er da erzählt, auskennt.
Das glaube ich dir. Ähnliches habe ich schon von anderen Geistlichen gehört.
Jedoch, wenn man jemanden fragt & jemand sagt nicht ja, dann meint er nein :P
Wobei, es ist wenigstens eine nette Art "nein" zu sagen ^^ Zumindest etwas :)


1x zitiertmelden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 06:25
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:ich bin Buddhist & würde auch gerne Moslems, Juden etc einbeziehen & alles was sonst so kreucht & fleucht :) )
wäre sehr interessant. "man könnte sich austauschen" :)
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:du bist ja kein "multireligiöser" - zukünftiger - Geistlicher ^^
wer sagt dass ich keiner bin? ;)

bezüglich der doku:

ja, name suchen und mir mitteilen.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Dass du mich aufklärst ist ein Segen für mich & eine Bereicherung für alle denke ich
nein, ich würde es nicht wagen, menschen oder dich persönlich aufzuklären.
das ist nicht meine art. ich respektiere jede glaubensrichtung, auch wenn sie meiner gänzlich widerspricht. ich habe nur das geschrieben, was ich von meinen "meister" bzw. professor, über die vielen, vielen jahren gelernt habe ;)
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Das glaube ich dir. Ähnliches habe ich schon von anderen Geistlichen gehört.
egal welcher glaube, egal welches land, egal welche kultur, egal welcher grund - niemand hat das recht, einen anderen menschen zu erniedrigen, ihn wegen seiner art zu verurteilen oder gar in die lodernden flammen der hölle zu jagen.


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 14:42
Ich seh das exakt so wie

sexualität anderer menschen geht mich nichts an, ich beurteile einen menschen nicht danach, wovon er sich sexuell angezogen fühlt



melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

12.01.2010 um 15:47
ich lasse die in ruhe, die lassen mich in ruhe. von mir aus kann jeder so gluecklich sein, wie er/sie ist


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

14.01.2010 um 05:09
Ad 1)
Homosexualiat ist völlig natürlich und kommt bei fast allen Tierarten vor

Ad 2) Unnatürlich ist es eine Lebenserwartung von über 40 zu haben
In geheitzten Rämen zu wohnen und warmes Essen zu essen

Will sagen ein Mensch der etwas prinzipiell alles unnatülriches ablehnt, ist wie ein wasserscheuer Fisch.

Die Argumente gegen die Homosexualität sind also falsch und wenn sie nicht falsch wären, wäre sie immer noch schwachsinnig.

Außerdem kann es dem Rest der Menschheit doch egal sein, wie ich oder jemand anders empfindet, oder mit wem man nun eine Beziehung eingeht oder nicht.
Wenn ich - egal wo - irgendwelche diskriminierende und vor allem verletzenden Dinge über homosexuelle oder andere Minderheiten höre, weiß ich nie ob ich jetz lauthals loslachen oder einfach nur weinen soll. Menschen werden beleidigt für das was sie sind, für die Gefühle die sie empfinden. Ich habe mal durch Zufall einen Thread über Homosexualität in einem christlichen Forum durchgelesen , ohja, diese komischen Leute die immer so viel über Nächstenliebe und Achtung vor dem Leben schwafeln, ich erspare mir die Dinge die dort teilweise von manchen dieser Leute losgelassen wurden... jedenfalls würde ich eher jemanden der die Todesstrafe für Homosexualität predigt und befürwortet eher als "krank" und "pervers" bezeichnen, als jemanden der seine Liebe einfach nur auslebt.
Mir ist egal ob Mann oder Frau, wo die Liebe eben hinfällt, ist nicht steuerbar.


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

14.01.2010 um 12:51
ich hab mir nur mal dieses köstliche zitat in der summe vieler ähnlicher Kommentare herausgepickt:
Mir wurscht, solange die mich in Ruhe lassen.
Stell Dir mal vor, Dein bester Freund, Arbeitskollege, Sportsfreund ist schwul und Du weisst es nicht?

Stell Dir jetzt mal vor, Du erfährst darüber, wie schnell sich Deine Gedanken und Verhalten plötzlich ändert und dass Du selbst im Kopf für Deine Gedanken zuständig bist...

Was hat sich geändert?


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

14.01.2010 um 13:40
ich habe auch was mit 'in ruhe lassen' geschrieben...bei mir war das nur auf sexuell orientierte annaeherungsversuche bezogen ;)

davon abgesehen, ich hatte homosexuelle in meinem bekanntenkreis und als arbeitskollegen (immer noch), damit habe ich ueberhaupt keine probleme, aber es sind eben alle privaten kontakte ausgeschlossen


1x zitiertmelden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

14.01.2010 um 13:56
Allein schon die Frage zeigt schön auf, dass es noch weit her ist mit einer Akzeptanz von Homosexualität

Wäre es nämlich das, was es auch ist, ein Bestandteil der menschlichen ( und tierischen) sexuellen Ausrichtung, individuell ausgeprägt beim Menschen,
würde sich so eine Frage erübrigen :)


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

14.01.2010 um 14:35
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:davon abgesehen, ich hatte homosexuelle in meinem bekanntenkreis und als arbeitskollegen (immer noch), damit habe ich ueberhaupt keine probleme
Genau darum gehts, da Du mit diesen Menschen als "Mensch" und nicht als "Objekt" umgehst.

allgemein:

Der Umgang mit Menschen hat ja absolut nichts mit einer sexuellen Ausrichtung zu tun.

Alles andere entsteht in den Köpfen der Leute, welche Filmchen sich da im Kopf abspielen.

Und wie man sieht, spielen sich da ziemliche Horror-Szenarien in diversen Köpfen ab, wo ich mich dann wieder frage, wie diese Filmchen in den Köpfen der Leute entstehen ^^

Nämlich die Angst vor der Unwissenheit und Vorurteilen.

Dein Gegenüber wird sich trotz Wissens bzw. nicht Wissen deshalb nicht ändern :)

Im Jahre 2010 sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Menschen aufgeklärt sind, was aber anscheinend nicht der Fall ist.


[ironie an]

da gibt es diesen Witz mit den 3 Schwulen und der Frau:

Was passiert, wenn eine Frau mitten in der Nacht in einem Park auf 3 Schwule trifft?
2 Schwule halten die Frau fest, der 3. Schwule frisiert sie!

Jetzt könnte man in diesem Falle sagen, die Frau hat "Glück" gehabt ;)

[ironie off]

in diesem Sinne ;)


melden

Wie stehst du zu Homosexuellen?

20.01.2010 um 02:51
So mal ganz einfach ausgedrückt ich bin Schwul und das ist gut so!
Leute die mich abstoßend finden obwohl sie nicht meine Fähigkeiten und Grundsätze ja auch mein ganzes Wesen kennen sind erbährmlich und einfach geistlose Menschen die sicher sehr einsam sind da es ihnen an Verstand und Intelligenz mangelt!
Und mal ehrlich solch nichtdenkende Subjekte hätte unser Herr Adolf früher sicher 3 mal vergasst somit wüßte ich nicht weshalb ich genetischer Abschaum sein sollte und nicht die!
Nöö ich habe nenn lieben Freund ,und Erfolg in allen Lebenslagen hab jetzt schon eine gesicherte Zukunft (und das kann sicher nicht jeder 21 jährige von sich behaupten) und somit bin ich mit meinen Leben voll zufrieden und weiß nicht ob ich das hergeben wollte nur um Hetero und "normal" zu sein.
Somit bin ich sicher nicht Der Abschaum der Menschheit denn wie viele gibt es die von einen Stabielen Leben träumen und sich nicht im Leben wohlfühlen trotz das sie Hetero sind! Was nützt es mir wenn ich Kinder haben kann sie dann aber evt zu ernähren nicht im stande sein könnte?
Darüber sollten sich diese Schwulenhasser mal gedanken machen und an sich arbeiten damit auch sie irgendwann mal zum glücklichen Teil der Gesellschaft gehören!

Alle die gut zu mir und meines gleichen stehen sollen sich mal ganz dolle gedrückt und geküsst fühlen ihr seit die wahren Menschen da ihr sicherlich Spaß am Leben habt und euch nicht schämt mal nicht immer der Norm zu entsprechen ,die anderen mal in denn Arsch getretten und mit der eigenen Dummheit auf dem Kopf geschlagen denn ihr ich sage es nochmal seit doch nicht NORMAL!!!!!!!

Glg der blutengel


melden