Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Menschheit, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

16.01.2010 um 00:25
Ich dachte zuerst viele möglichkeiten Anzubieten aber riet mir mein glaubensführer
„Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.“
Also ja oder nein?
Geht es mit uns Menschen bergauf,d.h. wir entwickeln uns weiter(zu etwas höherem),oder genau anderesrum
Haben wir uns nicht verändert ,sondern haben wir nur grössere spielzeug
Lernen wir aus unseren Fehlern oder nicht?
Was überwiegt?

Anzeige
melden
Nein,wir lerns nicht .Es geht berab
88 Stimmen (77%)
Ja ,ich glaube an an die Menschheit.Es geht bergauf
19 Stimmen (17%)
Keins von beiden.(Also wie 1.)
7 Stimmen (6%)

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

16.01.2010 um 00:31
die kulturpessimisten sagen da kommt nich mehr viel --


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

16.01.2010 um 00:41
Ich denke das immer und überall von allen möglichen leuten behauptet wurde wir machens nicht mehr lange.
Aber wir stehn noch und werden nicht zu boden gehen:)


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

16.01.2010 um 02:08
ist eh egal nach dem 21.12.2012 ist eh vorbei ^^


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

16.01.2010 um 11:22
Also ich hoffe mal bergab.
Aber keine Ahnung.


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

16.01.2010 um 11:31
@Nichtmensch
Wieso hoffst du, daß es Bergab geht?


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

16.01.2010 um 11:36
Wieso nicht?


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

16.01.2010 um 12:19
@Rosenmichi
ist doch klar weil er ein @Nichtmensch
ist der die konkurenz ausschalten will


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

16.01.2010 um 12:38
Jeder wünscht sich doch normalerweise, daß es bergauf geht mit der Menschheit.
Wir sind im Moment soweit unten wie noch nie denke ich. Man muss sich nur mal das ganze Weltgeschehen anschauen. Die Jugend stumpft immer mehr ab. Die halbe Menschheit leidet hunger und Kriege werden nur noch aus Provitgier geführt. Das ist doch alles nicht mehr normal.


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 04:40
Also mit der Umwelt geht es sicherlich bergab aber mit der Menschheit selber eigentlich aufwärts, die entwickelt sich ja technisch und wirtschaftlich immer weiter!

Die Fusionskraft wird gerade groß entwickelt, die könnte uns in Zukunft von allen fossilen Brennstoffen unabhängig machen, Computer und Internet wird auch immer schneller, Flugzeuge werden auch immer größer und Obama führt gerade die Krankenversicherung für 30 Millionen Amerikaner ein, was ja auch ein großer kultureller Fortschritt ist der auf uns abfärben wird! :)


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 13:09
Wir haben nie gelernt und werden es auch nie lernen!!!


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 15:24
Bergauf, keine Frage.


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 17:51
Also mit mir geht`s bergauf. Keine Ahnung wie`s dem Rest der Herde geht


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 17:59
Kommt drauf an in was...

Die Kriege werden schlimmer, ich denke es wird sehr schlimme Kriege geben, irgendwann.

Aber die Menschen werden wacher und offener und lernen dazu.

Also ich würd sagen bergauf^^


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 20:34
Wer objektive Informationen dazu möchte, sollte sich mal die Gapminder-Grafen anschauen.

www.gapminder.org


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 21:06
@chen
geniale animationen auf der seite dankö


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 21:09
mit der umwelt gehts bergab, dann gehts auch mit der menschheit bergab.


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 21:22
@ensignia

Die Gapminder-Grafen haben teilweise ganz schön mein Weltbild verändert. Vorher dachte ich, die armen Länder wären immer weiter am Absacken und die Schere zwischen arm und reich ginge immer weiter auseinander. Teilweise sind das aber bloß Mythen. Wenn du mal 18 Minuten Zeit hast musst du dir unbedingt das erste TED-Video von Hans Rosling angucken, der gehört zum Software-Team dazu.

Youtube: The best stats you've ever seen | Hans Rosling
The best stats you've ever seen | Hans Rosling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 21:56
Es geht weder bergauf noch gehts bergab mit der Menschheit.
Der Mensch ist so wie er immer schon war und wird auch immer so bleiben.


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 22:04
@chen
ich mag den akzent :)
Aber ehrlich wovon er redet ist schon längst überfällig
Es soll nicht nur animationen geben.
Das wichtige ist das die Öffentlichkeit endlich richtig auf ihrere Daten zugreifen kann.
Ich denke besonders das mit der Sufu wäre nicht nur machbar ,sondern auch notwendig


melden

Gehts mit der Menscheit auf oder ab?

17.01.2010 um 22:05
Laut dem
Wikipedia: Human Development Index
geht es mit der Menschheit eigentlich stetig aufwärts, Lebenserwartung genau wie Einkommen und Alphabetisierung!


Anzeige

melden