Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manuell oder Automatik?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Automatik, Manuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manuell oder Automatik?

23.01.2010 um 14:00
@ex..S0wjet
ist es im endeffekt auch!

Anzeige
melden

Manuell oder Automatik?

24.01.2010 um 22:40
Ich hab gar kein Auto aber wenn ich mir eines kaufe, dann mit Sicherheit eines mit normaler Schaltung und kein Automatik.


melden

Manuell oder Automatik?

21.07.2010 um 22:59
mein gott hab ich mich gerade zum depp gemacht ;-DDDD

bin heute das zweite mal und das erste mal seit jahren einen automatik gefahren ein fremdes auto und das ding hatte auch noch die für mich neue tiptronic

ergebnis erst nicht losgefahren, dann losgeschossen wie ne rakete ,dann bei 30 km/h keine leistung und beim bremsen küsste ich jedesmal die windschutzscheibe

dann hält auch noch ein auto mit drei typen an und der eine erklärt mir wie man auto fährt

gott wie peinlich

/dateien/vo59832,1279745995,facepalm


melden

Manuell oder Automatik?

21.07.2010 um 23:13
bei jedem is es anders also kann es schlechte und gute vorurteile haben ..
jeder fährt wie es im passt.

BASTA


melden

Manuell oder Automatik?

21.07.2010 um 23:28
manuell natürlich


melden

Manuell oder Automatik?

21.07.2010 um 23:45
Ich hab nen Fahrrad und da schalt ich manuell....sollte ich in ferner Zukunft, wenn die Erde am Ende ihres Lebens steht und das Universum sich im Zustand ewiger Erkaltung befindet mal ein Auto führen, dann wird das wohl auch manuell geschalten. Man will doch Herr über sein eigenes Getriebe sein^^


melden

Manuell oder Automatik?

22.07.2010 um 16:36
Ich fahre Automatik,ist einfach bequemer.....
Für mich ist ein Auto nur zur Fortbewegung da und sonst nichts und da mache ich es mir natürlich so bequem wie möglich ;)
gelernt hab ich allerdings mit manueller Schaltung,falls ich aus beruflichen Gründen etc mal dazu gezwungen bin ein Auto mit Schaltgetriebe zu fahren....


melden

Manuell oder Automatik?

22.07.2010 um 17:28
Schaltung rockt!


melden

Manuell oder Automatik?

22.07.2010 um 17:31
Automatik kann jeder Affe fahren.

Hier fährt nen Affe auch auf nem Minimotorrad =>

<object style='width:470px;height:285px;' width='470' height='285'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/4322086'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/4322086' width='470' height='285' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
Affe fährt Mini Motorrad - MyVideo


melden

Manuell oder Automatik?

22.07.2010 um 17:46
Manuell ftw! Ohne das Schalten macht das Fahren doch gar kienen Spaß. :D


melden

Manuell oder Automatik?

22.07.2010 um 19:53
Desert Eagle .5 Halbautomatik ;)


melden

Manuell oder Automatik?

15.11.2014 um 02:46
automatik ganz klar .....


melden

Manuell oder Automatik?

15.11.2014 um 02:50
nur automatik. Gangschaltung ist mittelalterlich und im Zeitalter des Elektroauto vollkommen veraltet.


melden

Manuell oder Automatik?

15.11.2014 um 03:41
auch Tempomat sollte mittlerweile in jedem Auto Standart sein. Kein Extra.


melden

Manuell oder Automatik?

15.11.2014 um 16:52
Automatik, weil einfacher und sicherer... wozu schalten, wenns auch ohne geht?


melden

Manuell oder Automatik?

15.11.2014 um 17:42
Fahren mit Zwischengas ist das einzig Wahre!

Es gibt nur einen Brutus, die Apokalypse auf Rädern! Aber das ist einfach pyramidonal!

Youtube: Eigenbau mit Flugzeugmotor | Brutus (Hubraum: 47.000 cm³) | GRIP
Eigenbau mit Flugzeugmotor | Brutus (Hubraum: 47.000 cm³) | GRIP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Manuell oder Automatik?

15.11.2014 um 17:56
Ein Stockschiff wie mein amerikanischer Kumpel zu sagen pflegt :D


melden

Manuell oder Automatik?

15.11.2014 um 18:32
Meiner hat auch Handschaltung. Natürlich ist ein Automat bequemer und im Stau im 1. Gang mit schleifender Kupplung rumgurken macht natürlich auch keinen Spass. Bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass auch mein nächster Wagen noch ein Handschalter sein wird. Macht doch (meistens) einfach mehr Spass, durch 6 Gänge hoch und runter zu schalten als nur auf Gas und Bremse zu treten.

Emodul


melden

Manuell oder Automatik?

15.11.2014 um 21:43
Darf man eigentlich ein Auto mit Automatikgetriebe auch in einem Schaltjahr fahren ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manuell oder Automatik?

15.11.2014 um 21:50
@Kaffeetasse23
bei DSG und Tiptronic ja.

Ich persönlich liebe manuelles schalten. Aber im Alltag und dem Verkehrsaufkommen in den letzten Jahren will ich das nicht mehr.

Ich habe einen Automaten und will als Alltagsauto auch gerne weiterhin einen Automaten haben.

Hätte ich die Kohle für ein zweites Spaßauto, würde es aber aufjedenfall ein Handschalter sein. Nicht mal DSG mit Schaltwippen kommt da ran.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?
Umfragen, 42 Beiträge, am 25.08.2023 von krungt
ProjectSerpo am 17.08.2023, Seite: 1 2 3
42
am 25.08.2023 »
von krungt
Umfragen: Was wäre eure Automarke?
Umfragen, 180 Beiträge, am 12.11.2023 von Doors
krungt am 23.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 12.11.2023 »
von Doors
Umfragen: 2035 kommt das Verbrenner-Verbot,was meint ihr dazu?
Umfragen, 81 Beiträge, am 17.10.2023 von Fölix
ProjectSerpo am 17.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 17.10.2023 »
von Fölix
Umfragen: Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.01.2023 von Syndrom
unspoken am 16.01.2023
10
am 18.01.2023 »
Umfragen: Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...
Umfragen, 147 Beiträge, am 18.02.2022 von musikengel
Hyperborea am 07.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 18.02.2022 »