Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu welchem Volk gehört ihr?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 02:46
@robert-capa

Mainz wurde okkupiert...wirt ja immer goiler je späder dä Abend wirt

Anzeige
melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 02:48
als uns vorfahren noch den mamuts hinterher jagten machten die sich bestimmt kein kopf ob sie jetzt gerade in deutschland oder polen sind

heute definiert sich ein großteil der menschheit darüber wo sie zufälligerweiße geboren wurden


1x zitiertmelden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 02:49
@Valentini
Den Delegierten war bewusst, dass die Mainzer Republik auf sich allein gestellt nicht lebensfähig war. Daher beschlossen sie schon am 23. März beim Konvent in Paris die Angliederung an Frankreich zu beantragen. Der Delegation, die zu diesem Zweck in die französische Hauptstadt entsandt wurde, gehörten Georg Forster, Adam Lux und der Kaufmann Andreas Patocki an. Am 30. März nahm der Konvent den Antrag der Mainzer Deputierten einstimmig an. Praktische Auswirkungen hatte dieser Beschluss jedoch nicht mehr. Denn mittlerweile waren preußische Truppen auf das Gebiet des Freistaats vorgedrungen und hatten mit der Belagerung von Mainz begonnen. In den vier Monaten bis zur Kapitulation am 23. Juli beschränkte sich das Gebiet der Mainzer Republik also allein auf die Stadt.

Nach dem Abzug der Franzosen und der Besetzung durch preußische Truppen kam es zur Verfolgung der deutschen Jakobiner und ihrer Angehörigen, sofern sie nicht geflohen waren. Sie wurden misshandelt und eingekerkert, wie beispielsweise Felix Anton Blau und Friedrich Georg Pape; ihr Eigentum wurde beschlagnahmt. Die so genannte Klubistenverfolgung endete erst 1795, als die französischen Revolutionstruppen erneut zum Rhein vorstießen und das gesamte linksrheinische Gebiet für 20 Jahre Frankreich angegliedert wurde.



melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 02:51
Die einen bilden eine Gemeinschaft aufgrund ihrer Staatszugehörigkeit, die anderen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit, andere aufgrund ihrer gemeinsamen Erfahrungen durch Alien-Entführungen und wiederum andere durch die Gemeinsamkeit einer politischen oder gesellschaftlichen Ideologie...alle wollen scheinbar irgendwo dazugehören....


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 02:52
@robert-capa

Ach du Scheiße, 240 Jahre alte Geschichte....


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 02:58
@Valentini
über 200 jahre besetzt aber wir werden das joch der deutschen besatzer abstreifen

lang lebe die mainzer republik!!!!

liberté, égalité, fraternité oder määnzerisch weck, worscht und woi !!!!


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 03:01
@robert-capa

Jetzt fangt mir nicht an wie der Kosovo ;)


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 03:08
@Valentini
ne wir haben da ganz andere vorbilder mainz wird eine supermacht!!! immerhin haben wir eine starke industrie z.b ???, super infrastruktur (wenn die bauarbeiten im jahr 2045 beendet sind), ein starkes militär (karnevalsgarden) und mehrere fast food restaurants


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 03:11
@robert-capa

Na das wären dann ja die besten Vorrausetzungen um im flämischen Belgien aufgenommen zu werden... ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 03:14
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:als uns vorfahren noch den mamuts hinterher jagten machten die sich bestimmt kein kopf ob sie jetzt gerade in deutschland oder polen sind
Das nicht, dafür Spiele ihre Stammeszugehörigkeit eben eine entsprechend große Rolle und ob so ein Stamm der wohl größtenteils durch Familienbande zusammengehalten wurde recht viel für irgendwelche Ausgestoßenen oder solche die ihren Stamm verliesen und sich als völlig Fremde dann versuchten sich ihnen anzuschließen viel übrig hatten vorallem wenn die ihr eigenes für den Stamm fremdes Kultur&Religionssüppchen usw. kochten bezweifle ich irgendwie.


1x zitiertmelden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 03:19
@LoN
so fremdenfeindlich können sie nicht gewesen sein immerhin musste ja inzucht verhindert werden

also weibliche "aussenstämmler" waren sehr begehrt


1x zitiertmelden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 03:22
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Das nicht, dafür Spiele ihre Stammeszugehörigkeit eben eine entsprechend große Rolle und ob so ein Stamm der wohl größtenteils durch Familienbande zusammengehalten wurde recht viel für irgendwelche Ausgestoßenen oder solche die ihren Stamm verliesen und sich als völlig Fremde dann versuchten sich ihnen anzuschließen viel übrig hatten vorallem wenn die ihr eigenes für den Stamm fremdes Kultur&Religionssüppchen usw. kochten bezweifle ich irgendwie.
klar an das mär des edlen wilden der uneigennützig und tolerant ist und im inklang mit der natur lebt glaub ich auch nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 10:39
Angenommen, ich würde morgen die chinesische Staatsangehörigkeit annehmen. Wäre ich dann Chinese?
Bin ich Deutscher, weil ich in Deutschland geboren bin, auch wenn meine Eltern Türken und Polen wären?
Wenn meine Kinder eine irische Mutter und einen deutschen Vater haben - sind sie dann Halb-Iren - und wenn ja - linke oder rechte Hälfte? Was aber, um die Sache noch zu komplizieren, wenn die Irin vorher Engländerin war, da in Nord-Irland geboren.
Ach je, und meine Älteste: Mutter aus dem Libanon stammende Palästinenserin - welche "Volkszugehörigkeit" zählte da? Heute in Dänemark lebend, arbeitend, Steuern zahlend. Was wenn sie sich dort als Staatsbürgerin niederlässt? Libanesisch-palästinensisch-deutsch-dänisch? Das ist ja schon fast UNO.

Da zeigt sich, dass solch völkisches Denken unweigerlich in Sackgassen, wenn nicht gar in braune Sümpfe aus Blut und Boden führt.

"Jude" kann ich übrigens werden, in dem ich mich dem Aberglaubensclub anschliesse und nicht mehr sein, wenn ich dort austrete.

Oder ist ein gewesener Christ immer ein Christ? Und was wäre das für ein Volk?


Sind US-Amerikaner eigentlich ein Volk? Sind doch lauter Migranten, schlimmer gemixt als die Bewohner Berlins (Ob der Kennedy das mit dem "Ich bin ein Berliner" wohl deshalb gesagt hat?)

Amerikaner könnten doch nach völkischer Denke nur die weitgehend ausgerotteten Ureinwohner des Kontinents sein.


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:08
Meine Familie kommt aus Ost-Europa. Aus Masuren/Polen/Ost-Preußen. Meine Haarfarbe ist Dunkelblond und meine Augen sind blau. Also bin ich wahrscheinlich baltischer Herkunft, laut Wikipedia-Artikel 'Blond' :D


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:11
ich bin deutsch,spanisch,philippino,amerikaner mit deutschem pass


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:19
Gebürtiger Nordmann. Zwecks Eroberung neuen Lebensraum jetzt auch Preusse.


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:20
Lebensraums


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:21
@martialis

Dann sind wir ja offensichtlich näher verwandt als andere :D


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:26
Meine Haarfarbe ist Dunkelblond und meine Augen sind blau.

Jo, ist bei mir auch so.
@Hesher


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:35
@Doors

Die "richtigen" US-Amerikaner sind die englisch-stämmigen.Immerhin gäbe es ohne sie keine USA.


Anzeige

melden