Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu welchem Volk gehört ihr?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:35
Also in meinem Pass steht Deutsch, aber da ich Grenzen generell nicht mag, bezeichne ich mich persönlich lieber nur als Mensch :-)

Anzeige
melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:40
@martialis

Eben. Also sind wir genetisch näher verwandt als ich es mit einem Schwarzen wäre. Nicht, weil Blond und Blauäugig besser ist, sondern weil's genau das gegenteil von mir ist *g*. Wobei's wohl noch weißer geht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:41
@Bonesman

Als „Deutschamerikaner“ gelten heute in den USA bis zu 60 Millionen der 300 Millionen Staatsbürger. 49 Millionen Amerikaner sahen sich laut Selbstbeschreibung im Jahr 2000 als deutschstämmig beziehungsweise gaben „deutsch“ als ihre Hauptabstammung an. Keine andere ethnische Gruppe ist in so großem Umfang in die USA eingewandert wie die Deutschen. Bis ins 20. Jahrhundert hinein übertraf die Zahl der deutschen USA-Migranten auch die der mexikanischen, italienischen, britischen und irischen Einwanderer.

Das nur zur historischen Klarstellung.


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:43
Arabisch(Syrisch) und polnisch.
Mit ner Menge griechischer Vorfahren;-)


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:49
@Doors

Das tut nichts zur sache,fakt ist das die englisch-stämmigen US-Amerikaner das fundament gelegt haben für die heutige USA.


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 11:49
@Doors

Würde auch erklären warum sie mehr Sauerkraut gegessen haben als wir und uns trotzdem Krauts genannt haben :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 12:01
@Bonesman

Immerhin vier der Founding Fathers stammten aus Irland .- und nur zwei aus England. Darauf lege ich als Ehren-Ire gesteigerten Wert.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 14:17
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so fremdenfeindlich können sie nicht gewesen sein immerhin musste ja inzucht verhindert werden

also weibliche "aussenstämmler" waren sehr begehrt
Ja klar. Stamm A überfällt Stamm B, raub ihnen ein paar Frauen bringt den Rest der nicht fliehen kann um und das Problem von Inzucht ist auch gelöst. So wirds wohl regelmäßig mal gelaufen sein unter unseren Mamutjägern.
Ausserdem denk ich das bei denen damals Inzucht wohl häufig praktiziert wurde.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 14:18
Ausserdem sind wir glaub ich bischen offtopic. Zu der Zeit als wir noch in Gruppen Mamuts jagdten gabs die oben genannten Völker noch nichtmal.


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 14:19
@Bonesman
Volk ist wo mann geboren ist und dessen Sprache mann besser kann, oder??


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 14:27
Wo man geboren ist, ist nicht Volk, sondern Zufall.

Wenn die Sprachkenntnis ein Kriterium wäre, wären zumindest hierzulande viele Menschen ziemlich heimatlos.


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

19.02.2010 um 16:38
3/4 Deutscher 1/4 Tscheche


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

22.02.2010 um 21:06
Ich habe eine amerikanische Mutter, dessen Vorfahren aus Wales kommen und einen deutschen Vater.

@Bonesman

Die wahren "Amerikaner" sind die Native Americans, um es genau zu betrachten.


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

22.02.2010 um 21:11
@Telrunya

Doch eig. schon nur weil die Einwanderer aus aller Welt als Amis gelten ändert das nix an der Tatsache dass die Natives als erstes da waren.


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

22.02.2010 um 21:13
öhm deutsche....also komplett :D nich mit 2/3 oder 7/8 xD

denk ich jetzt mal^^


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

22.02.2010 um 22:25
ich reihe mich mal zu der Gruppe: ''sonstige'' ein


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

23.02.2010 um 00:51
@Mem513185
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb am 19.02.2010:Volk ist wo mann geboren ist und dessen Sprache mann besser kann, oder??
So ?

Kleine Denkaufgabe für dich:

Ein Kind wird im Flugzeug in einer Höhe von 11.000 Meter über internationalem Gewässer geboren - welchem Volk gehört das Kind an ?


Deutsches Pärchen, geht nach Italien. Mutter bekommt in Italien ein Kind.
Die Familie zieht nach einem Jahr von Italien nach Deutschland.
Welchem Volk gehört das Kind an ?

Deutsches Kind wächst in einer Umgebung - sagen wir Berlin - auf und geht in eine Schule mit 95 % Ausländeranteil. Es hat nie richtig die deutsche Sprache gelernt.
welchen Volk gehört es an ?


Deine Frage lässt sich außerdem schwer verstehen.
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb am 19.02.2010:Volk ist wo mann geboren ist und dessen Sprache mann besser kann, oder??
Was ist, wenn man in Deutschland geboren wird aber dessen (wessen?) Sprache nicht beherrscht oder zumindest sehr schlecht ?

Was ist mit türkischen Eltern, die ein Kind in Deutschland auf die Welt gebracht haben und das Kind spricht besser türkisch statt deutsch ?


1x zitiertmelden

Zu welchem Volk gehört ihr?

23.02.2010 um 22:39
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Ein Kind wird im Flugzeug in einer Höhe von 11.000 Meter über internationalem Gewässer geboren - welchem Volk gehört das Kind an ?


Der Geburtsort ist meist der der der Fluggesellschaft, (zB Turkish Airlines), und das Volk ist die Abstammung eines Menschen, und nicht das Land in der man lebt.

Ich sehe mich selbst als Weltler an, Obwohl ich teils den Kelten abstamme, um genau zu sein.

Weltler sind die coolsten :D


1x zitiertmelden

Zu welchem Volk gehört ihr?

23.02.2010 um 22:42
@Telrunya
Zitat von TelrunyaTelrunya schrieb:Obwohl ich teils den Kelten abstamme, um genau zu sein.
Hast du etwa den DNA-Test bei IGENEA gemacht ? Wenn ja, welchen ? Den Y-DNA oder den mtDNA Test ?


melden

Zu welchem Volk gehört ihr?

23.02.2010 um 23:11
@warneverends

Nein, Ich habe einfach mal meinen Stammbaum erforscht.


Anzeige

melden