Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Programmierkenntnisse

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Programmieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 22:53
Ich fühl mich seitdem ich hier bin so völlig unwissend.
Jeden Tag treff ich ihr die absolute Informatiker elite und jetzt will ichs genau wissen.
Was wisst ihr übers Programmieren?

Anzeige
melden
Keine Ahnung,lass das andere machen
50 Stimmen (36%)
kleine Sachen (Formatierung und Schrift )
30 Stimmen (22%)
Grundlegene Programmierkenntnisse
26 Stimmen (19%)
Fortgeschritenes Wissen (nicht beruflich)
15 Stimmen (11%)
Proffesionelles Wissen (nicht vom beruf her)
8 Stimmen (6%)
Proffesionelles Wissen (beruflich bedingt)
9 Stimmen (7%)

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 22:54
Nr. 4


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 22:54
oder 5....aber ich bin mal bescheiden


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 22:55
@GilbMLRS
natürlich biste das :)


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:00
@ensignia

Programmieren ist gar nicht so schwer, versuchs mal z.B. mit PHP oder Java.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:07
@Lightstorm

Naja für php brauch man schonwieder nen Webserver, da werden einige Neulinge gleich wieder aufgeben^^

Java is gut...oder C# .NET, das is mein Favorit, weils so herrlich einfach ist. Und man ne prima kostenlose Entwicklungsumgebung bekommt, die vom Umfang her sogar an die Umgebung von Microsoft heranreicht.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:08
Zählt Matlab? ^^


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:10
@GilbMLRS

XAMPP kann doch jeder auf seinem PC installieren.



@strike

In Sachen Mathematik mehr als andere :D


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:14
@Lightstorm

Ja aber als ich mir vor vielen Monden vornahm "jetz machste sowas mal" kam dann auch die Frage auf....was is ein Webserver? Wofür benutz ich den? Wie konfigurier ich den? Ach lecktz mi doch, i geh raus spielen"^^

Für uns ultraprocracks is das natürlich kein Problem aber es gibt auch im Jahr 2010 noch Menschen, die nicht wissen, was ein Webserver ist^^


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:17
ich hab mal überheblich grundlagen genommen :cool:
ich kenn mich mit pascal aus
und java bin ich grad mit nem DREITAUSEND SEITEN dickem buch am lernen
und ich merks jetzt schon es wird einem nicht alles vorgekaut wie bei delphi
mir wurde zu C geraten aber das lass ich lieber


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:24
Was ist ein Webserver?

Das ist so ein Programm was im Hintergrund läuft und wenn man eine PHP Datei aufruft wird es vom Webserver verarbeitet, das heißt der Webserver liest sich den PHP Code durch und macht die darin stehenden Befehle.

Damit der Webserver das kann müssen alle PHP Dateien in einem bestimmten Verzeichnis liegen.


Fertig, das reicht erstmal :D


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:25
Ok das war der PHP Interpreter und weniger der Webserver xD


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:28
@Lightstorm

Du merkst schon, dass du hier gezielte Desinformation verbreitest? :D


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:28
@ensignia

Was willst du denn programmieren, einfach irgendwas aus Spaß? Webseiten oder lieber Programme?


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:34
@GilbMLRS

Wozu gibt Wikipedia und Google :D
Wenn man etwas nicht versteht sucht man so lange bis man etwas findet was verständlicher erklärt.

Oder man kauft sich nach umhören ein gutes dickes Buch. Da hab ich auch oft gemerkt das Internet zu kurz kommt.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:36
@Lightstorm
ich will erstma den überblick bekommen was es so gibt
Mein ziel ist aber mathematisch/technischer Software-Entwickler


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:38
@Lightstorm

Uff...Proggen lernen per Buch is ne mühsame Angelegenheit^^


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:43
@GilbMLRS

Es geht, ich lese immer die Sachen und kann sie nicht immer direkt ausprobieren.
Wenn man später was programmieren will weiß man was man braucht und kann nachschlagen, irgendwann hast du es so oft gemacht das du es ohne Buch kannst.


Meine ersten Programmier Schritte habe ich aber mit professionellen Video Tutorials gemacht, von video2brain :D


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:45
Wär auch mal lustig zu erfahren wie die ganzen cracks so geworden sind.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:47
@ensignia

Software Cracks? Kannst du eigentlich erstmal für viele Jahre vergessen.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:49
@Lightstorm

Dacht ich mir :D

Ich hab mir C# eigentlich selber beigebracht...nen Dozent brachte mich auf die Idee. Dann gabs nen paar Unterrichtsstunden und irgendwann hatte ich Spaß dran gefunden und mithilfe von Google das selbstständig weitergemacht^^


Anzeige

melden