Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Programmierkenntnisse

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Programmieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 16:26
Wann verstehen die Leute endlich, dass HTML und CSS keine Programmiersprachen sind?^^

Anzeige
melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 16:32
@GilbMLRS
Ist doch egal.
Für Laien ist es halt einfacher sich so was darunter vorzustellen.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 17:10
@Fennek
der beruf FiSi


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 18:52
Heißt Fachinformatiker für Systemintegration. Also Computersystemezusammenstellen, Netzwerke aufsetzen und warten, Programmieren und alles was halt so dazugehört.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 19:01
HTML kann ich. :D


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 20:02
Meine ersten Programmiererfahrungen machte ich noch in den Neunzigern auf diesem Ding:



Der brachte mir auch ziemlich viele andere Sachen bei^^


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 20:39
Kann Videorecorder programmieren


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

09.01.2014 um 16:48
Nur kleine Sachen


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

09.01.2014 um 16:52
nö keine ahnung davon :D


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

30.01.2017 um 17:32
Visual Basic


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

31.01.2017 um 09:33
Ich weiß wo einer wohnen tun tut...- das reicht mir.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Programmierkenntnisse

31.01.2017 um 11:55
Leider nicht, würde aber gerne lernen zu programmieren.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

31.01.2017 um 21:55
@Venom

da gibts ne ganze Menge von Tutorials die einem dabei helfen..
Ich würde dir da JAVA empfehlen, weil da keine Kosten auf dich zukommen für die IDE (Entwicklungsumgebung)
mir gefiel DOTNet besser, weiß nur nicht genau wie das da mit den gratis IDEs aussieht. weiß da jmd.mehr?

@EP

ich hab schon damals zu DOS-Zeiten mit ein wenig QBasic angefangen - bin auch ausgebildet als ITler und Programmierer, aber arbeite nicht in der Branche derzeit.. am meisten hab ich wohl mit PHP programmiert, dann noch ein wenig C# und JAVA und ansonsten nur oberflächliche Grundkenntnisse..


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

31.01.2017 um 22:26
@RayWonders
@Venom
Für .Net bietet Microsoft eine Express Version von Visual Studio umsonst an. 
Die Frage ist halt, auf welche Plattform man will. 


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Programmierkenntnisse

31.01.2017 um 22:46
@RayWonders
@Fennek
Ich würde gerne sowieso erst mit Java anfangen und später C#. Aber weiß nicht ob ich "intelligent" genug für sowas bin, angeblich muss man mathematisch gut sein was bei mir alles andere als zutreffend ist.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

01.02.2017 um 13:56
@Venom

Fang lieber gleich mit C# an ist leicht zu lernen.

Kleinter Tipp.

Fang mit der Fensterprogrammierung an, ist leichter für den einstieg.
Bei der Consolen Programmierung muss man viel mehr beachten....


Und hir ein paar links:

C#-Programmierhandbuch
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/67ef8sbd.aspx

-------------------

https://www.codeproject.com/KB/cs/ (Archiv-Version vom 27.01.2017)
https://www.entwickler-ecke.de/?view=csf

https://dotnet-snippets.de/


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Programmierkenntnisse

01.02.2017 um 14:27
@O.G.
Laut Internet soll C# schwer sein :D aber irgendwie traue ich es mir nur schwer zu Programmieren lernen zu können, vor allem nachdem es hieß man muss in Mathe und Logik oder so sehr gut sein um sich da durchzusetzen :D

ps: danke für die Links :)


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

01.02.2017 um 14:45
@Venom

Für Mathe gibt es eine Taschenrechner ;)
Gut Logik braucht man, man kann aber auch eine "Zeichnung " machen wie was mit einander verbunden ist.

Du kann ja eine "Bildliche " darstellung erstellen wie dein programm Arbeitet

z.b.
Programmablauf


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Programmierkenntnisse

01.02.2017 um 15:22
@O.G.
Das muss ich noch eindeutig lernen bevor ich überhaupt damit anfange :D


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

01.02.2017 um 15:59
Visual dBase. 


Anzeige

melden