weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang
katecross
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

20.02.2010 um 15:59
spätestens bei einem Krieg bei dem jedes Land mit seiner Atombombe rausrückt.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

20.02.2010 um 16:01
erst wenn die sonne stirbt


melden

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

11.12.2010 um 10:57
Das mit dem 12.12. ist unsinn!
Ich habe mal rechechiert -
Fakt 1: Es gibt tatsächlich einen Mayakalender, der über viele tausend Jahre funktioniert
Fakt 2: Der Kalender hat eine andere Zeitrechnung
Fakt 3: Der Kalender läuft am 12. 12.2012 ab!
Und was machen wir, wenn ein Kalender abläuft? - Einen neuen beginnen!
Meine Meinung dazu
--------------------------------------
Ich glaube in naher Zukunft - durch den Menschen!
. . .

@katecross gar nicht mal so abwegig!


melden
elliot26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 19:09
Wenn man von Weltuntergang spricht muss genau spezifiziert werden was man damit meint.

Wenn man als Welt - die aktuell herrschende Weltmacht meint, dann ist offensichtlich, dass man den Spruch anwenden kann - nichts währt ewig.

Bsp. früher: Ägypten, Assirien, Babylon, Griechenland, Rom usw..
Bsp.: ? : USA, Europa, China usw..

Wenn man die Erde selber meint - dann kann nur spekuliert werden. Kein Mensch und keine Gruppe kann den Weltuntergang genau vorhersagen.

Zudem - Wenn es eine höhere Instanz als die der Menschen gibt, dann wird sich diese irgendwann melden. Die Zeit wird sonst sein Werk tun - Zeit beschreibt das Vergehen aller Dinge...


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 19:10
Ja...aber nicht Heute und auch nicht Morgen


melden
elliot26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 19:12
Wenn man auf dem Mond ist sieht man den Weltaufgang und Weltuntergang.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 19:14
Erst wenn die Sonne sich aufbläht.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 19:50
@Kongo_Otto
@elliot26
@marco23
@MediaNox
@DylanT.
@katecross
@b.r.d.a
@rottenplanet
@patty
@CmYk87

Der Threadersteller meint wahrscheinnlich den Untrgang der Menscheit, ähnlich dem der Dinosaurier und da laut die Antwort ein klares JA!!

Ist es außerdem nicht so, dass Statistisch alle, (weis net mehr genau) halt paar (natürlich sind es mehr als nur ein paar^^) Jahre so ein fetter Metorit die Erde trifft (welches auch die Dinos auslöschte) UND, dass der letzte Einschlag schon so lange her ist, dass der nächste Einschlag statistisch schon längst fällig ist und somit jederzeit statt finden kann ?

Wir sind eine leichte Zielscheibe, die Erde, sprich die Menschheit kann jederzeit untergehen.


melden

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 19:50
Ich bezweifle, dass die Menschheit untergeht, auch wenn es naiv klingt... und wenn sich die Sonne aufbläht, werden wir längst die Mittel haben, zu anderen Planeten zu reisen.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 20:00
@nurunalanur
Asteroiden können wir auch schon umlenken, China bereitet sich ja schon vor für 2029.
Und die Überwachung wird immer besser.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 20:04
@Kongo_Otto

Bist du Sicher ?

Ich glaube kaum, jedenfalls spreche ich nicht von einem paar Tonnen großen Metorit sondern, von einem dass 10-15 Km lang war/ist.

Hast du Belege, würde mich mal interessieren ?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 20:08
Nein. Ich denke die Welt wird nicht untergehen. Wenn dann wird die Erde mal explodieren, wenn überhaupt. Die Welt selber wird bestehen bleiben ob nun mit vorhandener Erde oder der Menschheit steht in den Sternen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 20:09
@Sein

Achso die Welt, also wenn man die Erde meint, wird definiv untergehen, spätestens wenn sie nach dem sich die Sonne ausgedehnt hat, in der Sonne schmilzt und sich auflöst.

Das heist ich glaube nicht dass die Welt untergehen wird, ich weis dass die Welt untergehn wird ;)

Oder sie wird von einem Schwarzen Loch geschluckt^^


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 20:15
Nee für mich geht die Welt nicht unter. In ein paar Milliarden verschluckt spätestens unsere Sonne ihr eigenes Sonnessystem. Aber die Welt an sich wird weiterbestehen.


melden
elliot26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 21:02
Zwischen dem Planeten Mars und Jupiter hat es einen Asteroidengürtel mit über 400'000 Asteroiden. Gut möglich das einer mal die Erde trifft.

Die Nasa hat hier eine Liste mit den Asteroiden die demnächst die Erde passieren..

http://neo.jpl.nasa.gov/ca/


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

19.09.2011 um 21:06
Ne, für mich gibt es kein Weltuntergang, das einzige was die meisten Menschen tun ist sich selbst einen zu schaffen, aber das sie sich selbst damit runter ziehen merken sie nicht.

Man sollte das Leben genießen, auch wenn es mal nicht leicht ist, aber so ist das Leben halt.


melden

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

22.09.2011 um 16:44
In zwei bis drei Milliarden Jahren wird der Sonne ihr Kernbrennstoff ausgehen. Sie wird sich unter enormen Druck ausdehnen und nach und nach die Erde schlichtweg verglühen lassen. Das alles werden wir jedoch nicht erleben, denn Jahrtausende, womöglich sogar noch eher werden wir die Erde nicht mehr bevölkern. Denn schon Jahrtausende vor diesem Szenario wird der Planet den wir unser nennen eine nicht mehr bewohnbare Gegend darstellen. Was bis dahin passiert und ob und wie wir uns womöglich selbst vernichten vermag niemand zu sagen.


melden

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

22.09.2011 um 16:47
Ja, tue ich. Irgendwann hat unsere Sonne keine Lust mehr und bläht sich ne Runde auf. Spätestens dann ist es vorbei mit der Erde.

Hoffen wir dass vorher nichts anderes dazwischenkommt.

An den 2012-Kram glaub ich nicht.


melden

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

22.09.2011 um 16:48
Naja... Irgendwann ist Ende. Aber ich zweifel mal stark dran, dass Menschen den genauen Zeitpunkt vorhersagen können.

Weltuntergangsvorhersagen gibt es doch schon seit vielen Jahrtausenden regelmäßig.
Und geklappt hat`s noch nie.

Was natürlich peinlich für manche Truppen ist... Wie z.B. die Zeugen Jehovas :D


melden
Anzeige

Glaubt ihr an den Weltuntergang?

22.09.2011 um 17:03
Die Welt, wird auf alle Fälle einiges mehr überstehen können, als der Mensch.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden