Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 14:56
@Doors
gibs zu Du bist bei der CIA....und tarnst dich nur als Journalist....
Und deswegen haste Angst vorm KGB.. weißt dem Ivan... ;)

Anzeige
melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 14:59
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Ich weiß nicht was in einem Kopf eines selbstmörders vorgeht....
sicher nicht ......was zieht ich denn dazu an ?
Es gibt in der Tat ne Menge Leute, die ganz bewusst ihre Kleidung für ihren letzten Abgang wählen.
Gut, Menschen die sich vor den Zug schmeißen mag es in der Tat nicht wirklich wichtig sein, was mit ihrem Körper passiert. Aber nicht jeder Selbstmörder schmeißt sich vor den Zug. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 14:59
@angelo01

Angst habe ich nur vor meinen Kindern.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 15:00
Ich habe mich selbst überlebt. :D


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 16:42
@angelo01

Dein Plan würde aus vielen Gründen nicht funktionieren. Nur für ein paar Gedankenanstöße:

1. Manche Religionen verbieten den Organaustausch.
2. Es gibt immer wieder Morde, die wie Selbstmorde aussehen. Alleine des Irrtumswegen wäre es nicht fair, jemanden das Recht über sich selbst, seinen Körper zu nehmen. Und genau das ist ja das wichtige: Freitod ist das Recht, sich selbst das Leben zu nehmen.
3. Die Rate zu Morden, die wie Selbstmorde aussehen, würde sicherlich steigen.

Was in dem Hirn eines Selbstmörders vorgeht?
Genau das, was in jedem Hirn abläuft. Gründe für diesen Handeln sind so vielfältig wie die Menschen selbst.


1x zitiertmelden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 17:37
An Suizid hab ich ehrlich gesagt noch nie gedacht bzw denken müssen, wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch so einfach sterben können.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 17:37
@Chiby
Zitat von ChibyChiby schrieb:2. Es gibt immer wieder Morde, die wie Selbstmorde aussehen. Alleine des Irrtumswegen wäre es nicht fair, jemanden das Recht über sich selbst, seinen Körper zu nehmen. Und genau das ist ja das wichtige: Freitod ist das Recht, sich selbst das Leben zu nehmen.
Jepp, stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, aber das ist eigentlich das beste Argument dagegen...


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 18:55
Ich würde kein Selbstmord machen, und wenn dann als ein Selbstmordattentäter im Kampf gegen die Ungläubigen, so habe ich zwar Suizid begangen, komme aber trotzdem in den Himmel. Neee ich werde nie Selbstmord machen.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 18:56
Hm. Ich glaube, ich werde mich irgendwann umbringen, wenn ich merke, dass ich so alt und klapprig werde, dass ich bald nur noch in irgendeinem Rollstuhl vor mich hin faule und auf den Tod warte... Das ist dann kein würdiges Ende mehr, da mach ich dann lieber vorher Schluss.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

19.02.2010 um 19:30
Weiter als mir manchmal lieb ist.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

09.05.2010 um 13:41
Ich hatte auch solche Gedanken. Als ich mir mein Handgelenk aufgeschnitten habe, wurde mir bewusst was ich tat. Dann hab ich es sein lassen. Es stimmt, dass Leben ist zu schön um es wegzuschmeißen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

09.05.2010 um 14:00
Nach einem Gespräch mit meinem Chef und einer Kollegin, die das alles wohl inszenierte hatte ich das Gefühl, daß das Mobbing in der neuen Firma wieder anfängt, so wie in der ersten, wo ich meine Arbeit schmiss.

Ich wollte mich aufhängen. Habe sogar so eine Schlinge hinbekommen wie im Wilden Westen, wo die Leute aufgehängt wurden. Hatte bloß nicht die richtige Höhe, aber der Onkel meines Vaters hat sich auch am Türgriff stranguliert. Aber als ich dann wirklich keine Luft mehr bekam, verließ mich wohl doch der Mut, oder die Verzweiflung war noch nicht groß genug, oder mein Alkoholpegel war noch zu niedrig, denn ich hatte mir vorher noch Mut angetrunken. Das war 1998.

Ich habe immer wieder mal Phasen, in denen mir alles zuviel wird und ich einfach keine Lust und Kraft mehr habe. Das ist immer ein Auf und Ab.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

09.05.2010 um 15:35
Hab ja auch schon solche Gedanken gehabt, aber das ist nicht der sinn des Lebens.
@Maat löse dich von solchen Gedanken, das Leben kann wunderschön sein.
Eine schöne alte indianische Weisheit sagt: "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf."


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

09.05.2010 um 19:00
@Jacy26
das ist eine echt schöne weisheit


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

09.05.2010 um 19:13
immer kurz vor, (kurz vor der Ausführung)


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

09.05.2010 um 19:24
2 Versuche , 2mal knapp überlebt


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

29.05.2010 um 12:48
1 misslungener Versuch
1 kurz vor Ausführung (wurde daran gehindert)


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

29.05.2010 um 13:01
Bis zum Bahnhof


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

29.05.2010 um 21:46
Bin ehrlich ein wenig erschrocken das fast 50% der User des Forums das "Grand Finale" fast erreicht haben.

Mich würde mal die tatsächliche Mortalitätsrate von Allmy Usern interessieren.

MoKO


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

30.05.2010 um 14:41
@Angryman

sehe ich genauso...das hätte ich mir auch nie gedacht, dass so viele labil sind...

ich habe noch nie einen Gedanken daran verschwendet...


Anzeige

melden