Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

30.05.2010 um 14:47
@Angryman

Ich könnte dir mindestens 2 nennen, die es hinter sich gebracht haben.

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

30.05.2010 um 14:57
@Jacy26
"Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf."

Vielleicht geht es mir ja gerade deswegen oft so schlecht.
Oder ich habe das Auge im Kopf aufgemacht und erkannt, daß die meisten, die ich vorher mit dem Auge des Herzens betrachtete, mir nur eine lächelnde , wohlwollende Maske, aber nie ihr wahres Gesicht gezeigt haben.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

31.05.2010 um 01:04
Bei mir gings/gehts so weit, weil ich meine Rolle auf dieser Erde nicht finde.
Jeder in meinem Betrieb interessiert sich nur für seinen Eigennutzen, im Privatleben mit den Kollegen ists nicht anders.
Ich bin nichts wert.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

31.05.2010 um 01:24
@volontch
Blödsinn...du bist was wert...nur weil du nicht so denkst wie dein Umfeld,heisst das nicht das du anders bist...


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

31.05.2010 um 01:45
meine letzten Gedanken daran sind nur einige Wochen her.....und ich glaube,wenn mir in diesem Moment nicht etwas ganz entscheidendes durch den Kopf gegangen wär,dann hätte ich das Lenkrad von meinem Auto rumgerissen.....


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

31.05.2010 um 17:52
Danke @Maat Masken ein sehr gutes Wort!

Nachsichtigkeit ist in dem fall dann der Schlüssel um selbst mit sich ins reine zukommen!!!
Ein Tipp: spreche immer das aus was dich gerade bedrückt, denn nur das macht dich Frei auch wenn es weh tut. Kopf hoch* Maat


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

31.05.2010 um 18:44
Ich komme von meinen Suizidgedanken nicht mehr los, habe schon wieder Medikamente gekauft.
Bin gestern wieder den ganzen Abend am Fluss in der Nähe gesessen und habe mir überlegt, ob ichs wieder versuchen soll.

Da ich kurz vor dem Lehrende stehe (noch 2 Wochen, dann hab ich die Ausbildung hinter mir), gab ich mir noch ne Chance. Wobei ich danach für 10 Monate ins Militär muss.

Nun, da ich nicht ewig mit der Einstellung "wozu lebe ich?" weitermachen will, habe ich mir zum Ziel gesetzt, professionelle Hilfe zu suchen.

Wisst ihr, wo ich diese bekommen kann?


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

31.05.2010 um 18:53
@volontch


In Deutschland gibt es 104 Telefonseelsorgestellen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit anonym Beratung am Telefon anbieten. Unter der bundeseinheitlichen Telefonnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 kann kostenlos angerufen werden. Die Mitarbeiter der Telefonseelsorge hören zu, nehmen Anteil und verweisen bei Bedarf an andere Einrichtungen. Die Telefonsseelsorge ist somit die flächendeckende Basis aller spezialisierten Krisenhilfeangebote.

Liste der Einrichtungen zur Suizidprävention :

http://www.suizidprophylaxe.de/Hilfsangebote/liste%20der%20einrichtungen%20zur%20suizidpraevention.htm (Archiv-Version vom 10.02.2010)

Ansonsten einen Psychologen aufsuchen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg
MoKO


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

31.05.2010 um 20:12
Kurz vor Ausführung - 28%
Misslungener Suizidversuch - 12%
Was ist denn bitte los mit euch...?!? Klar sind 3/4 - 90/100tel "Fun-antworten" (wenn mans in dem Zusammenhang so sagen darf....) Trotzdem ist selbst dann der Anteil verdammt hoch!

Was ist denn bitte bei euch so schief, dass ihr euer EINZIGES Leben beenden wollt?!??
Ich kapier sowas nicht....


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

17.10.2010 um 10:05
wer garantiert dir,das es unser EINZIGES Leben ist?


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

17.10.2010 um 11:41
Ich hab mal 6/10 gewählt, in Zusammenhang mit mittleren Depressionen.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

17.10.2010 um 11:52
Kurz vor Ausführung


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

28.12.2010 um 17:09
2 mal schon der dritte wird erfolgreich :{


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

28.12.2010 um 19:05
Misslungener Suizidversuch, obwohl ich bis heute noch der Meinung bin soetwas gibt es nicht, entweder man ziehts durch oder man will nur Aufmerksamkeit, bei mir wars so dass ich die falschen Pillen geschluckt habe (die aber trotzdem verdammte Magenkrämpfe und etliche andere Symptome hervorgerufen haben), habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt mich dazu noch auf den Balkon zu stellen, aber ich dachte die Pillen reichen und dann könnte man meine Leiche noch richtig begraben, dem war nicht so^^
War damals aber auch noch jung, lange her.


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

28.12.2010 um 20:27
suizid ist ansich nicht relevant für mich ;) wenn ich weg will dann hau ich ab auf ne einsame insel


melden

Wie weit gingen eure Suizidgedanken?

28.12.2010 um 22:11
Zur allgemeinen Information:

wer hier Selbstmord ankündigt, dem werden wir Hilfe ins Haus schicken.
Wir werden hier nicht ohne Kommentar lesen, wie sich jemand umbringen will.

Wer psychische Probleme hat und Selbstmordgedanken, der sollte sich dringend in ärztliche Behandlung begeben.
Auch gibt es jede Menge Anlaufstellen für depressive Menschen.

Auch möchte ich auf den Beitrag des Users Moko hinweisen. Damit wäre eigentlich alles gesagt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag