Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

17.05.2008 um 13:37
Habt ihr schon einmal an Selbstmord gedacht oder gar einen versuch unternommen?

Anzeige
melden
Ja, ich habs sogar versucht
102 Stimmen (21%)
Ja, nur gewünscht aber nichts gemacht
154 Stimmen (31%)
Ab und zu kommt mir nur der Gedanke
133 Stimmen (27%)
Nein, nicht wirklich
52 Stimmen (11%)
Nein, würde mir nie einfallen so ein quatsch
52 Stimmen (11%)

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

18.05.2008 um 20:56
Wenn ich an einer Qualfollen Krankheit einen Qualfollen Tod erleiden müsste, würde ich doch lieber voher zur Waffe greifen.... Ich würd aufgeben ganz erlich. Aber an sonnsten liebe ich mein Leben. Nur wie es endet, das hängt vom Schicksal ab.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

18.05.2008 um 22:44
Ich denke so oft daran.
Zu oft.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

19.05.2008 um 15:09
weniger kiffen

@ kiffer :D


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

19.05.2008 um 21:40
Das kann unmöglich meine Probleme lösen :[


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

21.05.2008 um 01:17
präzise geplant damit nichts schief geht: ja

Veruscht: ja


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

21.05.2008 um 23:22
kla dachte ich dran denk jeden tag immer dran... versucht aber mehr als billig ich will eine 99% whrslk.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

26.05.2008 um 21:30
kopf weg funktoniert mit 99% wahrscheinlichkeit^^

mal dran gedacht mehr nicht.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

06.06.2008 um 21:52
Viel zu oft ... tja.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

16.06.2008 um 23:49
Nun ja... wohl ebenso oft.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

13.07.2008 um 00:40
Kommt scon vor,dass ich solche Gedanken hab,dann spiel ich das im kopf durch und belass es dabei weil ich noch dies oder das tun will bevor ich mich selbst....naja


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

30.07.2008 um 21:09
mann nur psychos auf allmy :P
ich muss es wissen ich bin einer davon


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

31.08.2008 um 23:49
ihr wisst schon das selbstmord eine sünde ist? ;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

07.10.2008 um 09:34
Eigentlich wäre ich schon Kandidat so 86/87 gewesen, da wurde ich in meinem Betrieb, der AEG, ständig gemobbt und ich litt unter Magenbeschwerden und bin oft heulend nach Hause gegangen. Die Mittagspause verbrachte ich oft spazierengehend, damit ich niemanden von denen sehen mußte. Die Arbeit habe ich dann Anfang des Jahres 88 gekündigt.
Danach war ich nicht mehr fähig einen Job aufzunehmen. Ich bin nur heulend zusammengebrochen. Dann kam Weiterbildung vom Arbeitsamt und irgendwann war ich stabil, um einen neuen Job anzutreten, aber die Seele hatte einen Knacks weg.
Bei gemeinsamen Feiern oder Ausflügen konnte ich keine Tasse oder einen Suppenlöffel hochnehmen ohne zu zittern.

Neues Spiel neues Glück. Bei der Stinnes Agrarchemie ging es dann mehrere Jahre ganz gut und ich wurde auch wieder etwas selbstbewußter, obwohl ich immer noch das Gefühl hatte, daß alles etwas über mich wußten.

Dann wurde unsere Firma an die Firma Biesterfeld Scheibler Linssen verkauft. (Der Name sagt schon alles. Biester....).
Ich wurde degradiert dazu die Rechnungen zu prüfen und die Rechnungen einzutüten und zu verschicken und kleinere Tätigkeiten.
Nun hatte ich schon seit Jahren eine Kollegin und ich muß zugeben wir hatten nicht unbedingt ein inniges Verhältnis. Sie war auch noch der Betriebsrat.
An einem schönen Tag wurde ich zu einem Gespräch mit ihr und meinem neuen Chef zitiert. Und da sagt doch diese Frau zu mir ich solle ohne Eifersucht arbeiten. Ich dachte mich tritt ein Pferd und wußte auch gar nicht, warum dieses Gespräch sein mußte, denn so große Probleme habe ich mit dieser Frau nun auch wieder nicht gehabt.
Danach war ich völlig fertig und dachte, daß das Mobben, welches ich in den 80ern mitgemacht habe jetzt wieder von vorne anfängt.

Zuhause habe ich mir einen angesoffen und dann habe ich halbherzig versucht mich aufzuhängen. (Der Vater meines Onkels hat es schließlich auch am Türendrücker geschafft.) War dann wohl doch zu feige. Dann hätte die Beine wohl baumeln müssen, dann hätte ich wohl auch keinen Rückzieher machen können.

Es lief also weiter wie bisher und die angebliche Eifersucht, die ich auf meine Kollegin hatte, wurde von den anderen Kollegen des öfteren absichtlich angestachelt. Wollten sie mich damit motivieren? Ab da hatte ich wohl mit dieser Firma innerlich abgeschlossen.

Aber dann kam noch eine Weihnachtsfeier, bei der sich diese Kollegin über mich lustig machte.
Danach war ich krank und begann meine Karriere bei meinem Psychiater und als psychisch Kranker bis hin zur Rente, nachdem ich irgendwann wegen zu häufiger Fehlzeiten und Krankheit entlassen wurde.

Das Leben ist schön, wäre mir das Berufsleben erspart geblieben.

Und solche Menschen sind auch noch Betriebsräte bzw. sind später sogar Gesamtbetriebsrat geworden. Na, wenn man da nicht gute Kontakte hat.

Ich könnte gerade wieder kotzen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

07.10.2008 um 10:47
Wenn ich an meine letzte Firma denke, dann fällt mir immer er ein.

Aufhängen ist scheiße.

https://www.youtube.com/watch?v=6Q1CxiWRUqs


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

07.10.2008 um 23:58
Ne eigentlich nicht. Wenngleich ich es auch als würdigen Abgang im hohen Alter, mit einer schweren Krankheit usw. erachte


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

09.04.2009 um 21:30
noch nie


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

09.04.2009 um 21:51
auf keinen fall


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

13.04.2009 um 15:37
Hm, ab und an kommt mir schon der Gedanke.

Doch am Ende siegt meine eigene Vernunft klar. Man darf sich davon nicht fertig machen lassen!


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

14.04.2009 um 05:14
@all
selbstmord...das traurigste was ein mensch tun kann. es ist mir schon ziemlich dreckig gegangen aber an so was habe ich noch nie gedacht. dann lieber die flucht nach vorne antreten. es gibt immer einen ausweg!


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

14.04.2009 um 23:36
Hab da auch noch nie ernsthaft dran gedacht. Schon krass das 23 Prozent der teilnehmenden User hier es sogar schon versucht haben.


Anzeige

1x zitiertmelden