Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Dr.Trax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 15:39
Hier gibt es viele Storys dass Leute Geister oder so ähnlich gesehn haben, ich glaube einige sind einfach nur Märchen, denn zu auffällig viele berichten von solchen Ereignissen.


melden
Anzeige
Ja
176 Stimmen (73%)
Nein
66 Stimmen (27%)
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 15:46
die meisten erlebnisse lassen sich erklären. beim ersten mal ist man auch noch unsicher


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 15:48
Wo ist die Option für beide Möglichkeiten? D.h. es gibt ebenso Lügner wie Leute, die wirklich Unerklärliches erfahren (und naiv genug sind, sich damit bei Allmy anzumelden :>)


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 15:49
@Dr.Trax


aber herr Dr. das wissen wir doch schon, seh mir ja auch den "tatort" an ohne de fenster zu schließen.

ist doch toll wenn sich leute die mühe machen eine spannende erzählung für uns aufzubereiten


melden
b.r.d.a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 15:50
Nein ich glaube nicht das dass nur Märchen sind ! ein schämen kann viel anstellen und uns was vor machen) das die Personen uns dirrekt anlügen muss nicht unbedingt sein.
Ich glaube es ist in meisten fällen ein schämen!


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 16:13
Ja udn Nein... ich glaube hier gibt es ganz mieße lügen. was schade is, weil dann leute die nicht lügen aber ne ungewöhnliche geschichte haben als lügner hingestellt werden


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 16:21
für den erzähler ist es ungewönlich für andere wahrscheinlich ganz normal


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 16:24
les mal meinen thread ist mein opa zurück? da werde ich so oft als lügnerin bezeichnet nur weil andere das nich glauben können und andere lügen.@Dorf


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 16:39
Manche schon, aber das merkt man den meisten ausgedachten Geschichten an - vor allem wenn man selber schon paranormale Erlebnisse hatte.


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 16:48
Ich glaube es gibt Leute die einen anlügen und Leute die wirklich etwas ungewöhnliches erlebt haben.

Ich habe mal „Nein“ als Antwort geklickt, weil ich mir selbst erst ein Bild machen will. Wenn es nicht schon offensichtlich ist, das der User lügt, dann lese ich erst mal sein „Bericht“ durch und schaue dann, was die anderen User zu dem „Bericht“ schreiben und ob der Diskussionsleiter bei antworten, der von anderen User gestellten Fragen, sich wiederspricht. Erst dann kann ich wirklich sagen, das dieser Jemand lügt oder nicht aber ich bin der Auffassung, dass Leute die hier etwas schreiben nicht gleich andere belügen wollen!


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 17:02
der lügner schützt sich selbst vor der wahrheit.


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 17:23
Eine einigermaßen ausgewogene Mischung aus Märchen und Misinterpretation, würde ich sagen.


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 21:51
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.

Oliver Hassencamp


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 22:50
Dazu gibt es Versuche mit Personen, die in dunkle Kellergewölbe gesperrt wurden. Nach dem momentanen Stand scheint unser Verstand das dunkle Nichts mit einer Art Halluzination zu füllen. Zumindest diese natürliche "Einbildung" ist für den, der es erlebt, absolut real. Es ist insofern eine völlig gesunde Reaktion.


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

23.02.2010 um 23:04
Naja, man kann es nicht beweisen, es kann sein, das man sich auch nur getäuscht hat, aber ziemlich sicher ist, das etwas anderes dahinter steckt.
Andererseits gibt es auch genug Leute, die gerne mal was erfinden, also so kommt das zumindest für mich rüber..


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

24.02.2010 um 00:45
Nun... Eines respektiere ich immer und dass ist das Bewusstsein.
Dieses kann einen Täuschen... Geistererscheinungen haben oft eine ganz einfache/logische Erklärung.

Aber grade deswegen würde ich nie jemanden als Lügner bezeichnen....


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

24.02.2010 um 15:40
Ich denke 90% lügen...und für die anderen 10% gibt es rationale erklärungen. Sogar wenn einer die wahrheit schreiben würde...es würde ihm sowieso niemand glauben!


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

24.02.2010 um 16:00
Falschinterpretationen, angst und Unwissenheit. Bewusst lügen tun wohl nur die wenigsten.


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

24.02.2010 um 19:56
es werden wenige lügen, aber die dafür das sich die balken biegen


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

27.02.2010 um 16:48
Also ich finde schon beim Lesen mancher Geschichten (und Antworten auf Fragen von Usern) erkennt man Lügen. Ich glaube, hier gibt es mehr Lügen als Wahrheiten... Ich schätze die Menschheit leider schon immer böse ein ^^"



PS: Bin zurück :)


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

27.02.2010 um 16:57
die meisten ja, aber bestimmt nicht alle.


melden
Anzeige

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

27.02.2010 um 17:15
Nein sicher nicht alle. Manche erzählungen sind wohl recht authentisch.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hartz IV Schule50 Beiträge