Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

24.09.2017 um 12:50
Meine hier geschriebenen Erlebnisse sind wahr

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

24.09.2017 um 19:16
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Meine hier geschriebenen Erlebnisse sind wahr
Medial Begabt ?


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

24.09.2017 um 19:17
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Medial Begabt ?
Aber unfreiwillig


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

24.09.2017 um 19:19
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Aber unfreiwillig
bist du denn traurig darüber oder siehst du es als ergänzung zu deinem Leben ?


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

24.09.2017 um 19:21
@KAALAEL

Ich würde es lieber nicht erleben.
Obwohl mir das heute egal ist, habe mich daran gewöhnt, aber als Kind haben mir solche Erlebnisse so einige schlaflose Nächte bereitet.


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

25.09.2017 um 06:43
Ich hatte nie irgendwelche Erlebnisse von daher stehe ich dem ganzen zwiegeapalten gegenüber. Ich kann nicht klar sagen, ja es gibt Geister aber eben auch nicht das es keine Geister gibt.

Zwei Dinge sind mir mal passiert...
1. bei uns ging mitten in der Nacht der Fernseher an. Die Kinder schliefen ebenso mein Mann und ich. Beim Sprung aus dem Bett fiel auch noch ein Bild vom der schlafzimmerwand. Natürlich erst einmal Panik. Jedoch riefen wir den Hersteller des Fernsehers an und der sagte der Fernseher kann sich aufgrund von updates schon mal selbst einschalten. Das heruntergefallen Bild liess sich dadurch erklären das ich einfach unglücklich dagegen gekommen bin. Dennoch hab ich mir die nächsten 3 Nächte alle möglichen Geräusche eingebildet.

2. meine Mutter bat mich früher eigentlich nie mein Zimmer aufzuräumen. Tat sie aber am 8. März 2003 weil irgendjemand in mein Zimmer musste. bei meiner aufräumaktion fand ich Briefe die ich mit mit einer Freundin in der Schule hin und herschrieb. Ich versuchte sie anzurufen, erreichte sie aber weder auf dem Handy noch auf dem Festnetz. Am Montag erfuhr ich das diese Freundin am 8. gestorben ist.
Find ich nur ein bisschen merkwürdig.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

25.09.2017 um 09:47
Zitat von BauziBauzi schrieb:Ich hatte nie irgendwelche Erlebnisse von daher stehe ich dem ganzen zwiegeapalten gegenüber.
das ist wie mit den Aliens - manche leute sehen welche, hatten "kontakt"
und andere wiederum merken davon überhaupt nix.

funktioniert bei geistern genau so.

:-))


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

25.09.2017 um 11:00
@Alienpenis
Sollte heute Nacht ein alien oder Geist neben meinem Bett auftauchen dann glaube ich es ganz bestimmt. Hoffe aber das nichts davon auftaucht :)


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

25.09.2017 um 14:16
@Bauzi
Zitat von BauziBauzi schrieb:Hoffe aber das nichts davon auftaucht
bereite dich darauf vor!

ich habe immer eine kleine sprühflasche mit spülmittel/ wassergemisch neben
dem bett. da kann dir def. nix passieren.
spritze sie einfach mit dem zeug voll und die kommen nicht wieder.
das mögen sie nicht.

:-))


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

25.09.2017 um 16:27
@Alienpenis
Ich habe Kinder...ach was sage ich...ich habe kleine monster. Wer da freiwillig zu uns kommt kann nicht ganz normal sein ;) also sollten diese Gäste sich eigentlich gut einfügen


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

25.09.2017 um 19:20
@Bauzi

ja, vor kleinen "Rabauken" haben aliens & geister auch respekt.

:-)


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

26.09.2017 um 07:45
@Alienpenis
Deswegen sorge ich auch gerade für "Nachschub". Die Nacht blieb ruhig ;)


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

26.09.2017 um 09:28
@Bauzi

dann müsstest du die kinder nächtens munter lassen.
das wäre eine tolle sache für die bande.

aber auf dauer keinen lösung, hi hi hiii

(das jugendamt sollte das aber nicht wissen...)

:-))


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

27.09.2017 um 12:08
Selten treibe ich mich in den Rubrik Spökenkiekerei herum - aber manchmal sehe ich mich gezwungen, dort zu schreiben.

Ich schreibe meine Argumente nicht unbedingt nur für die, die hier wirre Thesen verbreiten. Ich will nur nicht jeden Blödsinn unwidersprochen stehen lassen, denn theoretisch können das hier geschriebene ja rd. sieben Milliarden Menschen bis in alle Ewigkeit nachlesen.

Ausserdem will ich nicht den Eindruck entstehen lassen, Allmystery sei nur von Ewiggestrigen und Hohlbirnen bevölkert.

Wäre es denn besser, ich würde, um des Diktates der Harmonie willen, zu jedem hier geschriebenen Kram "Ja und amen" sagen?

Leute, die mit Ausserirdischen Sex haben, deren Stuhlgang mit Gehirngedankenkontrollstrahlen aus der Steckdose kontrolliert wird, die Poltergeister im Kühlschrank haben, die ihnen das Bier austrinken oder die von Weltverschwörungen jüdischer Reptilioden schwafeln, haben für mich keinen Diskussionswert. Höchstens einen im Grenzbereich zwischen Amüsement und beruflichem Interesse. (Ich arbeite in der Psychiatrie).

Wer keine "real nicht erklärbaren Erlebnisse" hatte, kann nicht über Mystery diskutieren? Okay, wer noch nie ermordet wurde, kann nicht über Mord diskutieren. Ob er es hinterher kann, darüber mögen Mystery-Fans befinden.
Nur weil jemand behautet, er hätte etwas gesehen/erlebt, muss das noch lange nicht stimmen - und ich muss das Recht haben, Erlebnisse ohne belastbare Zeugen oder Beweise anzuzweifeln. Nur weil ein Jägersmann am Stammtisch nach der dritten Mass behauptet, er hätte den Wolpertinger gesehen, muss es diesen nicht erwiesenermassen geben.

Ich bin in der Abteilung "Spuk und Trug" hier schon so vielen offensichtlichen Fakes, um nicht zu sagen Lügen, auf die Spur gekommen, wie angeblichen "schrecklichen Ereignissen" in Spukhäusern, Hexenwäldern, Kiesgruben, Industrieanlagen, dass ich es schon nicht mehr zählen kann.

Da schreiben dann meist gleich mehrere UserInnen sich gegenseitig eigene Erfahrungen als Beweise zu, um sich gegenseitig zu legitimieren. Verräterisch sind allerdings immer wieder Stil und Rechtschreibung. (Vgl. Martinsbüttel, Hammer Wald u.ä.)

Viele Dinge lassen sich mit simpler Recherche, die Klein-Fritzchen am ersten Tag des Volontariats im "Kleinkleckersdorfer Lokalanzeiger" lernt, aufklären. Polizei, Presse, Behörden, Heimatvereine, Museen helfen per Telefon gern und vor allem schnell weiter.

Dann schreibt man die Ergebnisse von Überprüfungen nieder - und darauf verziehen sich die Spukgestalten aus ihren Threads, bepöbeln einen noch etwas via PN, um dann nach Monaten wieder mit einer ganz neuen und ungeheuer gut belegten Sensation aufzutauchen.

Dann beginnt das Spiel von Neuem.


Beispiel gefällig?

Ein schreckliches Spukhaus in Hamburg-Finkenwerder, das alles hatte, was Ghostbusters freut:
Todesfälle, Nazigeschichte, Naturkatastrophen etc.

Und?

Ich zitiere aus dem Thread:


Warum kennt keine der von mir befragten 5 Internet-Suchmaschinen ein "Volkmann-Haus" in Hamburg-Finkenwerder?

Warum wissen Lokalredakteure der "Harburger Anzeigen und Nachrichten" nichts über Spukerscheinungen, Lightshows, Brummtöne?

Warum findet sich im Archiv des Hamburger Abendblattes kein Hinweis auf Todesfälle in dem Gebäude während der Sturmflut 1962?

Warum können sich telefonisch befragte Beamte der Polizei auf der Revierwache 47 im Butendeichsweg in Finkenwerder (Tel. 040/428 65-47 60) weder an Anrufe noch an Einsätze erinnern?

Warum ist MitarbeiterInnen der KZ-Gedenkstätte Hamburg-Neuengamme kein Aussenlager, weder für KZ-Häftlinge noch für Kriegsgefangene oder Zwangsarbeiter in einem "Volkmann-Haus" in Finkenwerder bekannt?

Auch Mitarbeitern des zuständigen Ortsamtes Süderelbe ( Tel. 040/428 28-0) sagt das Objekt nichts.

Lauter Dinge, die man mal eben im Laufe eines Tages vom Schreibtisch aus per Telefon oder Email recherchieren kann.


Da hätte ich dann doch gern mal ein paar belastbare Fakten vom Threadersteller @YonaMcAllister ! (der gleich danach entschwand)

Zitat Ende


In einem anderen Fall fabulierte ein Allmyst, eine "ganze Staffel Spitfire" wären von einem deutschen UFO 1945 über der Ostsee abgeschossen worden. Auf eine vernünftigere Primärquellenangabe als "Ich glaube, ich habe das in einem Buch von Jan van Helsing gelesen" warte ich heute noch. Ich will ja keine Namen nennen.

Und warum soll das, was sich "Geisterseher" hier zur allgemeinen Unterhaltung ausdenken und zusammen lügen, nicht auch sinngemäss auf die Bereiche UFOs ("Ich wurde von Ausserirdischen gefickt"), Politik ("Das Deutsche Reich besteht weiterhin"), Verschwörungstheorien ("Juden haben des WTC gesprengt") oder Religion ("Es gibt Gott/Allah & Co. wirklich") zu übertragen sein?

Die Rubrik "Mensch & Psychologie" scheint mir persönlich noch am ehrlichsten - obwohl ich mich da immer frage, warum Menschen bei psychischen/physischen Beschwerden lieber einen Allmy-Thread eröffnen, als zum Arzt, einer Beratungsstelle oder einer Selbsthilfegruppe zu gehen. Mal abgesehen von denen, für die Allmy einspringen muss, wenn Bravos Dr. Sommer die nach ihm benannte Pause macht.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

27.09.2017 um 16:45
Zitat von DoorsDoors schrieb: (Ich arbeite in der Psychiatrie).
Warst du neulich nicht in so einer Redaktion tätig die in Kriesengebiete rumreist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

28.09.2017 um 08:37
@Mohart

Das war bis 1991, wie aufmerksame Leser wissen.


melden

Geistererlebnisse bei Allmy - Lügen die User uns was vor?

28.09.2017 um 13:13
@Doors
Ich hatte noch kein update über dein Lebenslauf ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was sind Aliens?
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.01.2024 von lichtträger
ProjectSerpo am 17.01.2024
10
am 18.01.2024 »
Umfragen: Wohnen im Mordhaus?
Umfragen, 44 Beiträge, am 23.04.2023 von RayWonders
Scarbi am 01.10.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2023 »
Umfragen: Würdet ihr als Geist immer noch in diesem Forum anwesend sein?
Umfragen, 42 Beiträge, am 28.04.2022 von F.Einstoff
Schnapspraline am 18.03.2022, Seite: 1 2 3
42
am 28.04.2022 »
Umfragen: Funktioniert ein Drudenfuß aus Kreide wirklich?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.02.2021 von IngwerteeImke
Sascha81 am 16.02.2021
8
am 18.02.2021 »
Umfragen: Traut Ihr Euch eine Nacht alleine im Wald zu zelten?
Umfragen, 111 Beiträge, am 15.06.2020 von Matriarchin
Jantoschzacke am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 15.06.2020 »