Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Walter Moers?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstler, Autor, Walter Moers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:05
Mögt ihr Walter Moers?


melden
Ja
56 Stimmen (42%)
Nein
10 Stimmen (8%)
Wer ist das?
66 Stimmen (50%)

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:08
Hjaaa!

Der Gute übersetzt aber wohl leider nichts mehr aus dem Zamonischen, scheint mir.


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:10
Ich hoffe doch, du hast Unrecht... :D

Gibt kaum was Geileres als die Zamonien-Reihe. Im Ganzen ein einziges geschichtsträchtiges Meisterwerk.


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:10
Das "kleine Arschloch" und der "alte Sack" sind absoluter Kult!!


1x zitiertmelden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:12
@17
Hoffe ich auch. Nur ist der letzte Roman schon lange her und irgendwie ist kein Neuer in Sicht. :|


1x zitiertmelden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:13
@Schnurrgerüst

Na, mal sehen.^^

Die Reihe hat so viele erwartungsvolle Fans und unvorstellbar viel Potential.


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:15
Daumen Drücken und darauf hoffen, dass sich der liebe Herr nur eine wohlverdiente kreative Pause gönnt. :D


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:16
Aus dieser Reihe können allein vom Potential her locker 100 Bücher werden.

Aber alles schön der Reihe nach. :D


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:21
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Hoffe ich auch. Nur ist der letzte Roman schon lange her und irgendwie ist kein Neuer in Sicht.
Soooo lange aber auch noch nicht!!
Zamonien-Romane
Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär, Roman, 1999

Ensel und Krete, Roman, 2000

Rumo & Die Wunder im Dunkeln, Roman, 2003

Die Stadt der Träumenden Bücher, Roman, 2004

Der Schrecksenmeister, Roman, 2007
Drei Jahre sind doch noch relativ kurz und lassen hoffen!!


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:22
Rumo ist von 2003?! Scheisse, die Zeit rast ja.

Mir ist, als sei es erst gestern gewesen... :|


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:22
Und mal so nebenbei: Rumo ist bis jetzt unübertroffen, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!


1x zitiertmelden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 01:23
@Jofe
Normalerweise hörte man aber so 1 bis 2 Jahre bevor ein neues Buch herauskam etwas davon. Das meinte ich mit "in Sicht". Schon die Veröffentlichung vom Schrecksenmeister hat sich damals so lang hinausgezogen, deshalb bin ich leicht besorgt. :O


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 11:11
Der Mann hat genug Geld gemacht.


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 11:52
@Jofe
Zitat von JofeJofe schrieb:Das "kleine Arschloch" und der "alte Sack" sind absoluter Kult!!
Definition Kult: Alle findens Scheisse, aber keiner gibt es zu. :D


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 11:58
Ich kenne Walter Moers nicht, darum kann ich dazu nichts sagen, aber seine Geschichten besonders die aus Zamonien sind ihm sehr gut gelungen.


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 17:54
Er ist ein Genie........seine Zamonien-Reihe hat mich begeistert!


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 17:58
Na ja ...


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 17:58
Wer von euch hat für "Nein" gestimmt? :D


melden

Mögt ihr Walter Moers?

26.02.2010 um 18:01
@17

Die 'wer ist das?'-Stimmen finde ich viel bedenklicher. ;)

Ich find ihn auch nicht so toll ...


melden

Mögt ihr Walter Moers?

27.02.2010 um 15:27
geht so... bischen proletenorientiert


melden