Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

25.08.2019 um 11:23
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:wie stehts bei dir?
die existenz ist immer ein auf und ein ab wie das licht das sich in wellen fort bewegt

hat ein jeder gute und schlechte tage, aber es zeichnet den menschen aus der an seinen schlechten tagen

immer noch versucht anderen zu helfen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

31.08.2019 um 00:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 25.08.2019:die existenz ist immer ein auf und ein ab wie das licht das sich in wellen fort bewegt

hat ein jeder gute und schlechte tage, aber es zeichnet den menschen aus der an seinen schlechten tagen

immer noch versucht anderen zu helfen :)
dann hoffe ich, dass das den anderen helfen dir dazu verhilft, dass auch ein tag zu einem guten tag wird :)


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

01.09.2019 um 11:04
@Angelus144

dankeschön :)


melden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

01.09.2019 um 21:25
Ich habe ein, wenn auch nicht immer gutes, so doch ein interessantes Leben hinter- und hoffentlich auch noch vor mir. Ich bin durchaus glücklich mit diesem Leben. Mir fiele auch kein anderes ein, das ich häte leben wollen - mal ganz abgesehen davon, dass das auch nicht möglich gewesen wäre.


melden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

02.09.2019 um 17:36
Ich habe es nach 55 Jahren Erden-Existenz geschafft mich hoch zu arbeiten vom Nichts zur absoluten Armut....was ich auch gut finde, denn genau das hielt mich immer auf den Boden der Tatsachen, und lies mich weder arrogant noch übermütig werden.

Ich bin zufrieden - hab ein Dach übern Kopf....genug zu essen und bin noch relativ gesund.

Wenn es so noch den mir bleibenden Rest an Zeit auch bleibt.....würde es mich freuen, wenn´s anders kommen sollte, werde ich mich engagieren müssen.

Materielle Wünsche habe ich nur noch in sehr geringen Maße.....das was ich mir sehnlichst wünsche, kann man für Geld leider- oder zum Glück - nicht kaufen.


So gesehen - wunschlos glücklich, da kaum mehr Ansprüche.....


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 14:29
@Funzl

und was würdest du dir so sehnlichst wünschen wenn ich fragen darf ?


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 14:30
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und was würdest du dir so sehnlichst wünschen wenn ich fragen darf ?
Zeit. Mehr Zeit um so banale Dinge wie Ruhe und Stille genießen zu können.....nicht nur mal "eben für 5 Minuten" sondern eben regelmäßig - für mehrere Stunden....


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 14:31
@Funzl

und was hindert dich daran dir die zeit zu nehmen die du dir wünscht ?


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 14:40
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und was hindert dich daran dir die zeit zu nehmen die du dir wünscht ?
Wechselschichtdienst inkl. Feiertags und Wochenende, zwei schwerkranke in der Familie, in der Wohnung über mir nen schwerkranken Onkel und eine 80jährige Mutter, die ich unterstützen muß.


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 15:14
@Funzl

nicht einfach, aber es zeit doch was für einen besonderen und starken charakter du hast das du lieber anderen hilft

im buddhismus zb. ist das helfen von menschen die sich nicht mehr selbst helfen können eine der echten selbstlosen taten :)


melden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 15:16
@sarevok

Ich mach es ja auch gerne....aber auch ich habe meine Grenzen - und z.B. drei Wochen lang pro Nacht max 5 Stunden Schlaf das zehrt....geht an die Substanz


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 15:18
@Funzl

das glaube ich dir als ich jünger war hatte ich änliche schichten nur in einem ganz anderen umfeld

leider weiß ich da keinen guten rat tut mir leid


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 15:18
Zitat von sarevoksarevok schrieb:leider weiß ich da keinen guten rat tut mir leid
Alles gut wie es ist


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 15:19
@Funzl


Fledermaus 2 ml


funzl


melden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 15:22
@sarevok

Heheheeeeee...danke ;)


melden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

03.09.2019 um 16:11
@Funzl
.. na jetzt bitte auch anziehen... ;)


melden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

04.09.2019 um 08:57
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


melden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

04.09.2019 um 18:51
Ich atme noch, habe ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und Zeit zur Selbstverwirklichung. Also eher ja als nein


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

04.09.2019 um 20:09
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Zeit zur Selbstverwirklichung.
sowas kann mehr wert sein als gold wenn man die zeit nur zu nutzen weiß :)

das wichtigste im leben ist die zeit und die gesundheit damit man diese auch nutzen kann


zb. könnte man die zeit nutzen um sich weiter zu bilden zum glück habe ich da schon

vorgesorgt schau doch mal im UH bereich bei was schaut ihr auf youtube da findest du

sehr gute wissenschaftliche youtube channels zb. auch philosophie ist was dabei


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

04.09.2019 um 23:59
Nein [x]


Anzeige

1x zitiertmelden