Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Frühling ist da!

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Wetter, Frühling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 19:32
Laut Langzeit-Wetterprognose-Modellen (ja, sowas gibt es),wirds sehr wahrscheinlich einen Mild-Winter geben.
Die Westströmung wird kaum abnehmen und wird so ein Tief nach dem nächsten zu uns schieben.

Heißt wohl,recht feucht,aber auch ziemlich mild.Höchstens der Osten und eventuell die Ost-Bayern werden den ein oder anderen Kalt-Schwall abbekommen.
Vor allem im äussersten Westen/Südwesten werden wir kaum - Grade erleben.

Also der Herbst wird wohl bis Januar erstmal nicht verschwinden und vielleicht gibts sogar noch den ein oder anderen frühlingshaften Tag.

Anzeige
melden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 19:34
@omega13

Und das heißt jetzt für Leute die nicht ganz helle sind? :troll:

Viel Schnee, mittelmäßig Schnee, wenig Schnee, garkein Schnee. :ask:


melden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 21:56
@little.human


Kommt drauf an wo du herkommst.Wie gesagt,der Osten und eventuell der Südosten könnten etwas kältere Luft abbekommen.
Im Westen sind eher noch lange + Grade auch über dem 2stelligen Bereich zu erwarten.

Es ist aber ohne Gewähr.Sind halt Langzeitmodelle,die mit bestimmten Statistiken der letzten Jahre gefüttert werden.Hinzu kommt die momentane Wetterlage,die nicht unbedingt ein Abreißen der Westströmung und dem damit bedingten Einbruch einer östlichen Kaltfront vorhersieht.

Momentan siehts halt so aus,dass sich die Tiefs die Klinke in die Hand geben und so recht milde aber auch feuchte Luft in den Westen drückt.

Weiße Weihnachten wirds wohl auch dieses Jahr im Westen nicht geben.


1x zitiertmelden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 21:59
@omega13

Ganz im Süden. :Y:
Zitat von omega13omega13 schrieb:Weiße Weihnachten wirds wohl auch dieses Jahr im Westen nicht geben.
Wird's das jemals wieder geben. :ask: Mir kommt's ja so vor, als verschiebt sich alles immer mehr, bzw. dass es in ein paar 100 Jahren dann im Sommer schneit. :troll: Vielleicht auch nur eine Einbildung. ^^


melden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 22:12
@little.human


Ich denke auch ,dass die fetten Jahre des Skitourismus so allmählich vorbei sind.
Und nein,es ist keine Einbildung.Die Wetterlagen der jeweiligen Jahreszeiten sind die letzten Jahre durchaus ein wenig kurios.
Das gabs zwar alles schonmal,jedoch nicht in der extremen Form.Das zeigen die Wetteraufzeichnungen.Es purzeln die letzte Zeit so ziemlich alle Rekorde.

Mal ist es für diesen und jenen Monat zu trocken,zu naß,zu warm oder zu kalt.

Aber keine Angst,der Sommer wird auch im Sommer sein.Mal ein Monat früher oder später.
Schneien wirds dann aber ganz bestimmt nicht,denn Schnee wird bei uns in 100 Jahren wohl nurnoch ein Mythos sein.


melden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 22:17
Ganz ehrlich, ist mir scheißegal, was andere dazu sagen, aber ich fand den milden Winter letztes Jahr einfach nur geil, geil, geil! :rock:
Dort, wo ich wohne, hatten wir während des gesamten Winters nur an 2 oder 3 Tagen nachts Frost gehabt, ansonsten kein Schnee, kein Eis! <3 Dafür aber umso mehr Regen... Aber immer noch besser, als der verdammte Schnee! :fuyeah: Das war der geilste Winter, den ich jemals erlebt habe, und ich erhoffe mir sehnlichst, dass es auch dieses Jahr so wird. :lv:


1x zitiertmelden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 22:24
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ganz ehrlich, ist mir scheißegal, was andere dazu sagen, aber ich fand den milden Winter letztes Jahr einfach nur geil, geil, geil!
Pah.. ich musste da vorletzten Winter auf dem Gerüst stehen, du Egoistin. :fuya:

Aber jetzt kann von mir aus selbst die Hölle zufrieren. :D :Y:


melden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 22:27
@trance3008
@little.human


Ich bin da ehrlich gesagt auch nicht böse drum.
Man friert sich nich die Poperze ab auf der Arbeit,braucht seine Sommerschlappen nicht wechseln und was das wichtigste ist,man heizt nicht wie blöd.

Wir hatte letztes oder vorletztes Jahr 12 Grad an Heiligabend.Letztes Jahr musste ich vielleicht 2 mal Auto kratzen.

Hat aber natürlich auch Nachteile.Allein schon in der Natur.So mal 2-3 Wochen Dauerfrost wäre schon nicht schlecht,sonst hat man im Frühahr und Sommer üble Viecherplagen.


2x zitiertmelden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 22:41
Zitat von omega13omega13 schrieb:Letztes Jahr musste ich vielleicht 2 mal Auto kratzen.
Ja, aber ich find's halt auch echt schade.. Schnee ist doch schön. :lv:


1x zitiertmelden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 23:28
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Schnee ist doch schön. :lv:
Wtf?! :shot:
Sorry, kein Verständnis... xP


1x zitiertmelden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 23:32
Zitat von omega13omega13 schrieb:Ich bin da ehrlich gesagt auch nicht böse drum.
Man friert sich nich die Poperze ab auf der Arbeit,braucht seine Sommerschlappen nicht wechseln und was das wichtigste ist,man heizt nicht wie blöd.
Ein Gleichgesinnter, wie schön :bier:


melden

Der Frühling ist da!

07.11.2014 um 23:42
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Sorry, kein Verständnis... xP
Frevlerin, schweige! :nerv:


melden

Der Frühling ist da!

08.11.2014 um 00:01
wenn ihr Schnee wollt hättet ihr vor zwei Wochen bei mir sein sollen 60cm in einer Nacht noch immer liegt ein Teil davon auf den Wiesen


melden

Der Frühling ist da!

08.11.2014 um 00:06
@sixsuns

Wo lebst du denn? Am Nordpol? ^^


melden

Der Frühling ist da!

08.11.2014 um 00:07
@trance3008
@omega13

Schnee ist toll, Regen ist toll, Gewitter ist toll, kommt nur darauf an wo man sich gerade aufhält. :P: :fuya:


melden

Der Frühling ist da!

08.11.2014 um 00:09
@little.human

quatsch in den Alpen auf 1500m Seehöhe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frühling ist da!

08.11.2014 um 16:04
Im November???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches Wetter mögt ihr am liebsten?
Umfragen, 47 Beiträge, am 20.03.2017 von A.I.
sweetdreams333 am 22.10.2015, Seite: 1 2 3
47
am 20.03.2017 »
von A.I.
Umfragen: War das schon der Winter??
Umfragen, 38 Beiträge, am 25.02.2014 von alicemcgee
Gajumarth am 18.02.2014, Seite: 1 2
38
am 25.02.2014 »
Umfragen: Wetter-App, hilfreich?
Umfragen, 12 Beiträge, am 29.10.2013 von pprubens
pprubens am 27.10.2013
12
am 29.10.2013 »
Umfragen: Welches Wetter gefällt euch am besten?
Umfragen, 36 Beiträge, am 15.06.2012 von Jantoschzacke
pprubens am 20.05.2012, Seite: 1 2
36
am 15.06.2012 »
Umfragen: Welches ist dein Lieblingswetter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 18.01.2011 von Nereide
RageInstinct am 16.01.2011, Seite: 1 2
26
am 18.01.2011 »