Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schönheit, Attraktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
geve Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 00:10
Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

Anzeige
melden
Ja
165 Stimmen (57%)
Nein
68 Stimmen (24%)
Ich achte nur auf Charackter
54 Stimmen (19%)

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 00:17
Das erste was uns auffällt ist das Äussere. Allerdings achte ich zuerst auf die Lebendigkeit der Augen und ein offenes Lächeln macht auch einen, auf den ersten Blick "unangenehm" aussehenden Menschen, sympathisch. Es ist einfach die Art wie jemand rüberkommt. Ich kenne einige wirklich schöne Menschen, die aber nichts herzliches an sich haben, solche Menschen wirken NIE sympathisch.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 00:25
Floskel reinwerf: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


Allgemein macht wohl beim ersten Eindruck die Ausstrahlung und das (persönliche) Empfinden des Äußeren viel aus. Für Sympathie braucht es bei mir aber mehr als einen ersten Eindruck, da muss ich denjenigen schon etwas kennen, Worte mit ihm oder ihr wechseln, antesten ob die Wellenlänge stimmt. Dann könnte unter Umständen eine Chance auf Sympathie bestehen. Optik spielt da nur noch eine periphere Rolle.

Ich brauche lange um Menschen richtig einzuschätzen. Zudem kann sich meine Meinung auch immer wieder mal ändern.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 00:26
Bei mir entscheidert es sich in 99.9% der Fälle in den ersten Augenblicken des Kennenlernens, ob ich jemanden sympatisch finde oder nicht!!

Das aussehen ist dann eher zweit- wenn nicht sogar drittrangig!!
Vor allem bestimmt die Mimik und Gestik, sowie das gesamte Auftreten und Erscheinungsbild entscheidet, ob für mich jemand sympatisch ist!!

Zum Beispiel sollten die Augen "Mitlachen" und nicht nur der Mund oder jemand ruhig mal seine eigene Meinung vertreten und nicht den anderen nach dem Mund reden!!

Um es kurz zu sagen, Man sollte auf einer "Wellenlänge" sein!! ;)


1x zitiertmelden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 00:46
Körpersprache und Stimme sind viel wichtiger.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 11:05
Wenn überhaupt nur im ersten Moment der Begegnung.
Da spielt das schöne Aussehen beim ersten Eindruck sicher auch eine Rolle, allerdings keine sehr große. Direkt danach treten immer mehr andere, mir wichtigere, Eigenschaften der Person in den Vordergrund, von denen man mehr hat als vom schönes Aussehen.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 11:09
So lange die Person nicht ständig auf dem Boden guckt, die Arme und Beine verschränkt oder ungepflegt ist, ist es mir egal.
Aber unterbewusst spielt es wohl dennoch eine Rolle.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 11:27
Das kommt ganz drauf an, was man unter "schön" versteht.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 12:07
@17
seh ich genau so.
Es gibt ja Menschen die jeden Tag zu 100% Prozent aufgestylt sind und deshalb als schön gelten aber bei mir wird dadurch das Gegenteil erzeugt d.h mein erster Gedanke ist:
die gucken nur auf ihr äußeres und sind bestimmt zickig oder eingebildet...
Ich weiß es ist bisschen vorurteilhaft aber meistens liege ich da richtig...


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 12:12
Ja, das ist definitiv so.
Und natürlich wenn man sie selbst schön findet, nicht wenn sie irgendwelchen Standarts entsprechen.
Wenn ich ne aufgetakelte Tuse mit 2 Kilo make up auf der Schnauze sehe, mag die sich selbst schön finden oder allgemein als schön gelten, was auch immer das heißen soll. Aber ich find die dann hässlich und direkt unsympathisch, obwohl es ja sein kann, dass es total die nette person ist.
Ja, wenn ich eine Person schön finde, dann ist es leichter sie sympathisch zu finden, ist einfach so.
Und dabei gehts jetz nur um den ersten Eindruck, natürlich kann der falsch sein. Aber man kann bei dem ersten Eindruck nicht direkt auf den Charakter achten. Leute, die meinen nur auf den Charakter zu achten lügen entweder oder sind sich der Wirkung des Aussehens einfach nicht bewusst.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 12:12
Zitat von jofejofe schrieb:Vor allem bestimmt die Mimik und Gestik, sowie das gesamte Auftreten und Erscheinungsbild entscheidet, ob für mich jemand sympatisch is
klar, aber gehört das nicht mit zum Schönsein?


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 12:32
@katecross

Solche aufgetakelten Menschen finde ich abstoßend. Da kann ich nichts Schönes erkennen.... ich denke, ein großer Teil jeder Schönheit kommt schon von Innen, die richtige Ausstrahlung macht viel aus.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 12:34
Definitiv nein.

Der Begriff "Schönheit" ist vollkommen subjektiv.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 12:34
@17

jap. das habe ich auch so gemeint.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 12:43
Schönheit = Eitelkeit und Arroganz

Also man sollte Menschen daher nicht nach dem Aussehen beurteilen,


1x zitiertmelden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 13:20
@katecross
@17

seh ich ebenso.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 15:14
die Schönheit kommt von innen, alles andere ist nur ein Trugbild!

@gman stimmt


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 15:45
Zitat von gmangman schrieb:Schönheit = Eitelkeit und Arroganz

Also man sollte Menschen daher nicht nach dem Aussehen beurteilen,



Ach ja, was ist es denn anderes, wenn man Schönheit mit Eitelkeit und Arroganz gleichsetzt?

Wenn jemand von Natur aus schön ist, oder auf sein Äusseres mehr als andere achtet, muss er doch nicht gleich eitel und arrogant sein.

So toll ist das auch nicht, nur auf seine Schönheit reduziert zu werden. Gerade gutaussehende Frauen werden oft nicht ernst genommen, egal wie intelligent sie sind.
Wenn sie in ihrem Job gut sind und aufsteigen, heisst es oft: "Die hat sich hochgeschlafen".

Man sollte den Menschen nach seinen Taten und seinem Benehmen beurteilen, nicht nach seinem Aussehen. Auch Leute die sich "auftakeln" können ganz tolle Menschen sein. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 16:15
Schönheit ist Ansichtssache.
Seinen Charakter trägt niemand auf einem Schild um den Hals.
Sympathie ist bei mir selten spontan.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 16:26
Wenn ich Leute neu kennenlerne entscheide ich weniger nach ihrem Aussehen, ob ich sie sympatisch finde oder nicht.

Ich hab auch schon nicht so hübsche Menschen als sehr sympatisch empfunden. Und man glaubt es kaum, auch so aufgetakelte Exemplare können ganz nett sein. :D

Die Ausstrahlung und die Art wie sie auf einen zugehen machts halt aus.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 18:35
Ja es ist leichter. Oft hindert auch eine Form von Gruppenzwang daran einen Menschen der nicht dem Schönheitsideal entspricht sympathisch zu finden, obwohl man es unter anderen Umständen aber vielleicht würde. Man könnte von anderen ausgelacht werden, wenn man diesen Menschen als Freund vorstellt. Oder einfach die Situation man lacht über einen Menschen auf der anderen Straßenseite, nur weil man selbst in Begleitung ist.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

24.03.2010 um 19:28
Schön ist relativ, ausserdem ist es nicht das schöne was symphatisch macht sondern etwas was man nicht so direkt erklären kann.


Anzeige

melden