Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Schönheit, Attraktivität, Sympathie, Schöne
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

19.04.2011 um 23:00
der charakter ist mir sehr wichtig, was will ich mit einen schönen menschen wenn er langweilig ist und einen scheiß charakter hat .
mir geht es um die inneren werte eines menschen .


melden
Anzeige

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

20.04.2011 um 11:50
Nicht zu allen Menschen gleich zu sein, ist Scheisse, weshalb sollte man einige anderst behandeln als andere? Wichtig für mich ist eher wer etwas interessantes zu erzählen hat, und besonders schöne Menschen sind manchmal auch langweilig.

Anderst ist das natürlich beim Flirten, dort steht es jedem Menschen offen mit wem er will...


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

20.04.2011 um 23:44
@Elli84
*Schärz*

:)


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

20.04.2011 um 23:47
firefalljumper schrieb:Charakter ist eigentlich nicht zu gebrauchen weil die meisten Leute verstellen sich
Charakter ist erkennbar. Ist keiner zu erkennen, ist keiner vorhanden. ;) Nennt sich dann "charakterlos".


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

20.04.2011 um 23:59
@f.william
Um das Bild abzurunden, solltest du auch den dazu passenden Beruf ergreifen ;)


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

21.04.2011 um 00:14
Ha ha ha @f.william
You got it!!


melden
BlingBlue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 01:47
In der heutigen Gesellschaft leider ja :/


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 02:02
Ich persönlich finde und habe auch mal gehört das man meistens die Leute am sympatischten findet die einem selbst ähnlich sind ob nun körper größe figur oder auch nur die art sich zu kleiden es muss ja nicht genau dasselbe sein aber ich denke das dass of ein Symbol für ähnlichen geschmack ist daher


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 11:24
Schön muss der Mensch nicht wirklich sein um ihn sympathisch zu finden.
Allerdings finde ich es schwer ungepflegte Menschen zu mögen, was ab einem Gewissen Punkt dann auf's selbe raus läuft.
Aber generell ist Sympathie etwas das man nicht an Äusserlichkeiten fest machen kann.
Beim berühmten ersten Eindruck spielt das natürlich eine nicht zu verachtende Rolle, aber auf den darf man sich auch nicht verlassen hat man mit der Person häufiger zu tun.
Oft sind Menschen ganz anders als sie aussehen.
Was für ne Erkenntniss, sollte eigentlich eh jedem klar sein^^


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 11:29
Sicher sind schöne oder hübsche Mneschen besser, wenn man mit ihnen zusammen ist, aber ich achte eigentlich nur auf Charakter. Nur wenn sie unerträglich hässlich wär, hätte ich was dagegen.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 15:53
Sympathische Menschen sind doch schön. Was gibt es schöneres als eine schöne Seele.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 15:55
Genau. :)

Eine Person kann äußerlich noch so schön sein, wenn da nur Mist rauskommt, wird sie automatisch potthässlich.


Eigentlich finde ich es auch nicht so schlimm, wenn jemand etwas ungepflegt ist. Nicht jede/r kann immer dafür sorgen, dass er/sie einwandfrei aussieht. Außerdem haben manche Leute auch komische Vorstellungen, was Körperpflege bedeutet. Einen Bart oder Achselhaare zu haben oder ungeschminkt zu sein, bedeutet ja noch lange nicht, ungepflegt zu sein. Und bei körperlicher Betätigung, gerade bei warmem Wetter, stinkt fast jede/r. Und auch Haare können dann extrem schnell fetten, je nach Hauttyp.

Ich gehe halt davon aus, dass kein Mensch dazu da ist, so auszusehen, als dass ich mit ihm in die Kiste steigen wollen würde. :D


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 15:58
Beim ersten Eindruck, auf jeden Fall.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 16:46
Ich habe Nein gewählt ...

Hat nicht jeder Mensch seine ganz eigene Vorstellung vom Begriff eines "schönen Menschen" , ich meine jetzt ganz tief im Innern seiner Seele - nicht das, was uns irgendwelche Medien und dergl. aufoktruieren ...

Ich verlasse mich eigentlich eher auf mein Bauchgefühl, daß hat mich noch nie getäuscht - wenn mir jemand sympathisch bzw unsympathisch ist, hat das ziemlich wenig mit "schön" oder "nicht schön" zu tun.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 17:05
Eigentlich habe ich mich schon in diesem Thread geäussert und an meiner Meinung hat sich in der Zwischenzeit auch nichts geändert.

Es ist definitiv leichter, schöne Menschen sympathisch zu finden. Ich gebe mir immer grosse Mühe, Leute nicht auf ihre Äusserlichkeiten zu reduzieren und zu allen möglichst gleich nett zu sein. Aber der Umstand, dass ich mich bemühen muss, zeigt doch schon, dass man (bzw. ich) halt eben doch ziemlich oberflächlich ist. Kein Charakterzug den ich an mir mag, aber ich bin leider nun mal ein Ästhet, der für optische Eindrücke einfach sehr empfänglich ist und deshalb muss ich mich eben anstrengen, auch zu den nicht so schönen Menschen richtig nett zu sein.

Leute mit null Schönheitsempfinden haben es natürlich einfacher, zu allen Leuten gleich nett zu sein.

Emodul


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 17:15
emodul schrieb:und deshalb muss ich mich eben anstrengen, auch zu den nicht so schönen Menschen richtig nett zu sein.
Du armer, dann überanstrenge dich mal bloß nicht. :|
emodul schrieb:Leute mit null Schönheitsempfinden
Auch Menschen die nicht so sehr auf das Äußere achten, die mehr für den Charakter, die Seele sind. Und nicht nur zu Menschen nett sind, die nach ihrem Empfinden äußerlich schön sind, können ein Gefühl für Schönheit haben. Außerdem ist sowas eh immer Geschmackssache.

Ein größeres Schönheitsempfinden gegenüber der Seele einer lieben Person gibt es für mich eh nicht.


melden

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 17:16
emodul schrieb:null Schönheitsempfinden
Ich hab voll das Schönheitsempfinden, setze aber andere Prioritäten, wenn es um das Zwischenmenschliche geht.


melden
Anzeige

Ist es leichter schöne Menschen sympathisch zu finden?

02.10.2011 um 17:21
Saphira schrieb:Auch Menschen die nicht so sehr auf das Äußere achten, die mehr für den Charakter, die Seele sind. Und nicht nur zu Menschen nett sind, die nach ihrem Empfinden äußerlich schön sind, können ein Gefühl für Schönheit haben. Außerdem ist sowas eh immer Geschmackssache.
Das hat nichts mit aufs "Äussere achten" zu tun, man sieht es einfach, ohne sich irgendwie anzustrengen. Und erstaunlich viele Leute haben überhaupt kein Gefühl für Schönheit. Farbenblind sind nicht viele, Formenblinde gibt es aber extrem viele. Meistens erkennt man sie daran, dass sie immer die aktuellste Mode tragen. Mangels eigenem Gefühl für Schönheit, sind sie gezwungen, den jeweiligen Modetrends zu folgen.

Emodul


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt