Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt ihr Fossilien?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pflanzen, Sammlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 18:20
Nennt ihr Fossilien euer Eigen?
Wenn ja, wäre auch mal interessant zu erfahren, welche, und wie ihr dazu gekommen seid.

Anzeige
melden
Ja, von Pflanzen
7 Stimmen (6%)
Ja, von Wirbellosen
18 Stimmen (15%)
Ja, von Wirbeltieren
5 Stimmen (4%)
Ja, von Fußspuren u.Ä.
2 Stimmen (2%)
Ja, mehreres davon
19 Stimmen (16%)
Nein, hätte aber gerne welche
19 Stimmen (16%)
Nein, und will/brauche auch keine
48 Stimmen (41%)

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 18:33
Ja, ein paar Ammoniten, Muscheln, Pflanzenstängel und Haifischzähne.


Größtenteils irgendwo aufgesammelt, eins geschenkt bekommen.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 18:41
Ich bin selbst ein Fossil.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 19:02
Ich habe alle beim Flohmarkt ergattert....

es sind : Muscheln, Ammoniten und ein kleines Tier ...


melden

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 19:08
@passat

mein gedanke


melden

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 19:43
diverse kleinere tierchen und primitive pflanzen. findet man halt hin und wieder.
und Karkenia hauptmannii


melden

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 20:00
Als ich klein war , hab ich ganze Wochenenden damit verbracht auf einem Schutthaufen (das war Schiefer) Fossilien zu suchen.

Hab aber immer nur die üblichen "Muscheln" und "Schnecken" gefunden .
Ich glaub Ammoniten und Trilobiten nennt man die.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 20:21
habe als kleines kind mal eines gefunden
kann später mal ein foto reinstellen, wenn ich zeit habe


melden

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 20:26
Hab ne schöne Seite gefunden , das was ich damals gefunden hab waren wohl doch nur Ammoniten und ein paar Korallen so ähnlich wie diese hier:
AKorallen

und diese:
AAmmos


Trilobiten waren wohl nicht dabei .

Das sind dann solche Viecher:
ATrilos


Ist ne klasse Seite mit einigen tollen Downloads ;)

http://www.steinkern.de


melden

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 20:27
/i/ttI7g4b_AKorallen.jpg

Bild 1 (oben links) habe ich auch eins.
Außerdem ein paar Donnerkeile (von denen die meisten irgendwo verschollen sind oO), einen Ammoniten und so eine spezielle Sorte Wirbellose aus einem Alaunbergwerk, deren Namen ich vergessen habe.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

23.05.2011 um 22:11
leider nicht.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 00:28
Ich hab mal zwei Trilobiten gefunden da ich aber nicht da größte Interesse daran habe hab ich sie verschenkt


melden

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 00:32
2 Ammoniten, Haizähne und einen versteinerten Knochenfisch und ein paar Ammonitenabdrücke.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 00:42
@17

Hab nen Stein (vlt. ein Bernstein, weis nicht so genau) mit einem Insekt darin.
(ich mach gleich mal ein Foto)


melden

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 00:49
hmm naja, viel ist auf dem Bild nicht zu erkennen, geht mit bloßem Auge besser...
yyIY0M DSC00195Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 00:51
@Incurabel

Man sieht schon, dass da ein Insekt drin ist.
Cool sowas. Hätte ich auch gern.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 00:54
@17

...beim Strandspaziergang die Augen offen halten... ;)


melden

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 00:55
@Incurabel

...hier solls Bernstein geben, allerdings bin ich bisher nicht erfolgreich gewesen beim Suchen...
Hab zwar etwas, das durchaus Bernstein sein könnte, aber ebenso gut könnte es Feuerstein sein, komisches Ding :D


melden

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 01:02
@17

Wenn es Nadelbäume in der Nähe gibt, dann gibt es dort auch Bernstein. Hab schon öfters Bernstein gefunden, ...aber der mit dem Insekt drin, war wohl zufall, glück oder wie auch immer... ;)


melden

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 01:38
braucht kein mensch ;)


Anzeige

melden