Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man durch Meditation glücklich werden?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Glücklich Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Meditation glücklich werden?

28.03.2010 um 21:39
Hi,

ich habe vor paar Jahren mehrere Bücher über Meditation - hauptsächlich vom Dalai Lama - gelesen. Das ich mich zu der Zeit so dafür interessierte, lag wohl daran, dass es mir da nich so gut ging, weil meine Lebenssituation schwierig war. Ich hatte damals auch öfters mal Meditiert.
Meistens warn das einfach Konzentrations-Meditationen bei denen man nur auf seine Atmung achtet - aber auch ab und zu die "Hab alle lieb"-Meditation, wie sie in den genannten Büchern beschrieben warn.

Ich hatte damit aber nach dieser schwierigen Lebensphase aufgehört. Im nachhinein betrachtet bin ich mir aber nicht sicher, ob mir das wirklich was gebracht hat - ausser dass es mir damals etwas halt gegeben hatte.

Jetzt mal angefragt: Wenn ihr wirklich mal meditiert habt, oder noch tut, würdet ihr sagen, dass die Meditation euch glücklicher gemacht hat - bzw. glaubt ihr (auch wenn ihr noch nicht meditiert habt), dass sie bei regelmäßiger Anwendung dazu führen könnte?

/dateien/vo61533,1269805157,meditation

Anzeige
melden
Ich habe schon meditiert, bzw. meditiere immernoch: "Ja, bei regelmäßiger Wiederholung macht Meditation auf Dauer glücklich."
20 Stimmen (27%)
Ich habe noch nicht meditiert: "Ja, ich glaube, dass bei regelmäßiger Wiederholung Meditation auf Dauer glücklich machen kann."
20 Stimmen (27%)
Ich habe schon meditiert: "Nein, ich musste feststellen, dass es kaum möglich ist davon auf Dauer Glücklich zu werden."
9 Stimmen (12%)
Ich habe noch nicht meditiert: "Nein, ich glaube nicht, dass Meditation auf Dauer glücklich machen kann."
25 Stimmen (34%)

Kann man durch Meditation glücklich werden?

28.03.2010 um 21:43
Ich habs ein paarmal versucht aber glücklich hats mich nicht gemacht...


melden

Kann man durch Meditation glücklich werden?

28.03.2010 um 22:31
Wenn jemand daran glaubt, warum nicht?


melden

Kann man durch Meditation glücklich werden?

28.03.2010 um 23:43
Glücklich ist ein sehr allgemeines Wort und Meditationstechniken gibt es auch zahlreiche.

Ich habe 3 Vipassana-Kurse in Triebel hinter mir und kann das jedem empfehlen, der sich ernsthaft damit befassen will und psychisch einigermaßen stabil ist. Ist quasi wie in einem buddhistischen Kloster, für 10 Tage.

Glücklich hat es durchaus gemacht, vor allem aber ausgeglichener.


melden

Kann man durch Meditation glücklich werden?

29.03.2010 um 00:35
wenn ja fange ich morgen damit an!;)


melden

Kann man durch Meditation glücklich werden?

29.03.2010 um 03:34
Meditation kann nicht glücklich machen, da sie Probleme oder andere Gründe warum man unglücklich ist, nicht verschwinden lassen kann. Aber sie kann helfen gelassener und vielleicht anders damit umzugehen.


melden

Kann man durch Meditation glücklich werden?

29.03.2010 um 09:49
Glücklich ist für mich das falsche Wort.
Zufriedener, oder ausgeglichener passen besser.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga
Umfragen, 36 Beiträge, am 11.12.2023 von blueavian
RayWonders am 19.03.2017, Seite: 1 2
36
am 11.12.2023 »
Umfragen: Weihrauch ?
Umfragen, 17 Beiträge, am 16.08.2019 von nisus
sarevok am 15.08.2019
17
am 16.08.2019 »
von nisus
Umfragen: Die heilsame Kraft der Meditation?
Umfragen, 4 Beiträge, am 03.10.2017 von dS
A.I. am 03.10.2017
4
am 03.10.2017 »
von dS
Umfragen: Meditiert ihr?
Umfragen, 1 Beitrag, am 04.12.2016 von CountDracula
CountDracula am 04.12.2016
1
keine Antworten
Umfragen: Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?
Umfragen, 91 Beiträge, am 04.12.2013 von define
Mr.Vallic am 13.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.12.2013 »
von define