Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihrauch ?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Geruch, Weihrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihrauch ?

15.08.2019 um 18:06
schon die alten ägyphter schätzen den geruch etc. sehr

die christen haben das übernommen was ja nicht schlecht ist :)

ich mag den geruch gern wie ist das bei euch so ?

Weihrauch (von althochdeutsch wîhrou[c]h, heiliges Räucherwerk‘, zu wîhen: ,heiligen, weihen‘[1]) ist das luftgetrocknete Gummiharz, das aus dem Weihrauchbaum gewonnen wird. Weihrauch wird nicht nur kultisch als Räucherwerk verwendet, sondern auch heilkundlich als Phytotherapeutikum. Der beim Verbrennen entstehende Rauch wird ebenfalls als Weihrauch bezeichnet. Weihrauchharz ist grobkörnig bis stückig und von durchscheinend braun-gelber bis rötlich-brauner Farbe. Andere Bezeichnungen sind Olibanum (ursprünglich ein sehr helles Weihrauchharz, lateinisch Thus album, bezeichnend)[2][3] sowie lateinisch Thus, (englisch Frankincense)

Wikipedia: Weihrauch

https://www.youtube.com/watch?v=GYlvclRUF7w (Video: DOKU Terra X - 85 - Weihrauch für den Pharao)


melden
Ja
11 Stimmen (46%)
Nein
10 Stimmen (42%)
Anders (begründen bitte)
3 Stimmen (13%)

Weihrauch ?

15.08.2019 um 18:25
csm f08 p06 FassbareKirche 5deee5f327Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Weihrauch ?

15.08.2019 um 18:49
Ich habe sogar welchen Daheim. Allerdings hat dies für mich keine religiöse Bedeutung. Ich mag einfach den Duft von Weihrauch.


melden

Weihrauch ?

15.08.2019 um 18:50
In Russland bei den orthodoxen Christen
ist Weihrauch noch voll im Trend.
Ich mag den Duft auch.
Das Zeug bekommt man in Kilo-Beuteln.
Als Tip : auf einem lockeren Aschebett glüht
der Weihrauch sehr gut durch.


melden

Weihrauch ?

15.08.2019 um 18:54

tumblr n3rrx3uBqS1r37lrvo1 r1 250




melden

Weihrauch ?

15.08.2019 um 18:57
wenn das Ding jemand gegen die Birne bekommt 🤪


2x zitiertmelden

Weihrauch ?

15.08.2019 um 18:58
Früher kamen jedes Jahr die Heiligen Drei Könige. Die brachten immer Weihrauchkörner, die meine Oma über einer Kerze zum Duften brachte.

Ja, den Geruch mag ich gerne.


1x zitiertmelden

Weihrauch ?

15.08.2019 um 20:54
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Die brachten immer Weihrauchkörner, die meine Oma über einer Kerze zum Duften brachte.
Das hatte meine Oma auch immer gemacht. :)
Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, warum ich den Duft so mag.
Es versetzt mich in meine Kindheit zurück.
Erinnerungen an meine geliebte Omi, die leider viel zu früh verstorben ist. :(


melden

Weihrauch ?

15.08.2019 um 21:03
Zitat von nisusnisus schrieb:wenn das Ding jemand gegen die Birne bekommt
Das war auch mein erster Gedanke.
Übrigens soll Weihrauch Entzündungshemmend wirken und gut für den Darm sein. Wers mag.
Ich kann den Duft nicht ab


melden

Weihrauch ?

16.08.2019 um 08:17
Zitat von nisusnisus schrieb:wenn das Ding jemand gegen die Birne bekommt 🤪
Dann hört er die Englein singen - LOL.

Ist das Ding nicht schon mal vor einigen Jahren zu Boden gekracht, weils Seil gerissen ist?
Kann mich da vage an etwas erinnern...

Zum Thema: Ja, riecht ganz gut - bevorzuge aber einheimisches "Räucherwerk"...viele Wildkräuter kann man getrocknet "verräuchern"....man muss nur den Duft mögen...


melden

Weihrauch ?

16.08.2019 um 09:31
ich nehm das als kaugummi.


2x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihrauch ?

16.08.2019 um 09:45
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich nehm das als kaugummi.
:)

happycat

https://www.natur-kompendium.com/weihrauch/


melden

Weihrauch ?

16.08.2019 um 10:48
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich nehm das als kaugummi.
Dafür wäre echter " Kirschgummi" besser geeignet...ist auch gesünder.....bleibt die Frage offen wo es noch echte Wildkirschbäume gibt..^^


melden

Weihrauch ?

16.08.2019 um 10:51
@EZTerra

cool thx, ich werde mal meinen kräuter dealer fragen, der kann das bestimmt besorgen. :)


1x zitiertmelden

Weihrauch ?

16.08.2019 um 10:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:cool thx, ich werde mal meinen kräuter dealer fragen, der kann das bestimmt besorgen. :)
Wenn er es überhaupt noch kennt^^


melden

Weihrauch ?

16.08.2019 um 11:52
Wenn man davon wenigstens high werden würde.. Aber nee, riecht nur komisch!


1x zitiertmelden

Weihrauch ?

16.08.2019 um 12:58
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Wenn man davon wenigstens high werden würde..
ja klar - in Weihrauch ist Linolin enthalten.
Das wirkt leicht sedierend und antidepressiv.
Deswegen wird es doch zu Hauf in der Kirche
verräuchert, damit "man fest im Glauben bleibt" 😁


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie viele Parfums habt ihr/benutzt ihr?
Umfragen, 96 Beiträge, am 16.05.2018 von BossMeng
Akwi am 24.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 16.05.2018 »
Umfragen: Die heilsame Kraft der Meditation?
Umfragen, 4 Beiträge, am 03.10.2017 von dS
A.I. am 03.10.2017
4
am 03.10.2017 »
von dS
Umfragen: Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga
Umfragen, 16 Beiträge, am 21.03.2017 von Funzl
RayWonders am 19.03.2017
16
am 21.03.2017 »
von Funzl
Umfragen: Meditiert ihr?
Umfragen, 1 Beitrag, am 04.12.2016 von CountDracula
CountDracula am 04.12.2016
1
keine Antworten
Umfragen: Mögt ihr euren eigenen Furzgeruch?
Umfragen, 73 Beiträge, am 11.12.2014 von Countie
chen am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 11.12.2014 »