Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zauberwürfel-Seiten

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Cube, Zauberwürfel, Rubik

Zauberwürfel-Seiten

04.04.2010 um 23:07
ja... somit mathematik


melden
Anzeige
Dusseldada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zauberwürfel-Seiten

05.04.2010 um 03:54
Das Ding macht mich nur agressiv,
Ich hab das lieber zur Seite gelegt.


melden

Zauberwürfel-Seiten

06.04.2010 um 20:28
@dS
bei mir schon :P

Ich weiß, da gibt's ein System, aber darum hab ich mich noch nie gekümmert. Ich weiß gar nicht, ob ich meinen Würfel überhaupt noch finde Oo


melden

Zauberwürfel-Seiten

11.12.2010 um 19:18
ich hab geschummelt :D


melden

Zauberwürfel-Seiten

01.11.2011 um 21:33
ja ich habs ganz geschaft


melden
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zauberwürfel-Seiten

01.11.2011 um 21:41
Ich war bei der ersten offiziellen Speedcubing Meisterschaft in Aachen dabei. :)


melden

Zauberwürfel-Seiten

02.11.2011 um 05:43
was ich interessant find ist ja das es zwar lösungen für die würfel gibt, man aber auch dementsprechend viele züge benötigt, bei den meisterschaften geht es ja auch darum möglichst viele züge zu sparen

und es gibt programme, da kann man die 6 seiten so einfärben wie das reale pendant und die lösen jede beliebige (konventionell möglich vermischte) ausgangsposition in maximal 26 zügen

aber das wär mal wieder ne idee, ich hab nämlich kein 3x3 mehr und wollt auch mal den 4x4 haben... vllcht bestell ich mir die mal :)


melden

Zauberwürfel-Seiten

02.11.2011 um 15:30
nach langer Zeit hab ich es auch hinbekommen.

ich kenne aber jemanden der die Dinger am fließband fertig macht.


melden

Zauberwürfel-Seiten

02.11.2011 um 15:51
Einmal hab ich drei geschafft, aber ich glaube das war purer Zufall :D


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zauberwürfel-Seiten

17.11.2011 um 16:01
letztens auf Arbeit mit sonen Ding rumgespielt, das hat niemand hinbekommen, dann hab ich google angeschmissen und geprahlt, nen bissl später ham se mich mithilfe des Browserverlaufs entlarvt :) hihi aber lustich, habs auch nur einmal mit der Hilfe geschafft, jetzt hab ich kein bock mehr drauf, zu leicht wenn man weiß wo steht wie es geht xD

MfG Heppy


melden

Zauberwürfel-Seiten

30.05.2013 um 21:21
Kommt zwas sehr spät aber ich bin ja erst neu hier :)
Mein Rekord liegt bei 26 Sekunden ;)


melden

Zauberwürfel-Seiten

30.05.2013 um 22:06
@Fander

super :-)

Ich brauchte 26 minuten :-(

gute nacht ;-)

wirklich weg jetzt, war schön mit dir geplaudert zu haben :-)


melden

Zauberwürfel-Seiten

31.05.2013 um 13:08
Mit Anleitung alle Seiten geschafft.. Aber das schafft wohl jeder.. Mittlerweile schaffe ich den Würfel < 2 Minuten.. Züge sind jetzt eben mit dem Üben im Kopf gelandet.. ;)

Für Zwischendrin als Gag empfehle ich den 2x2 oder den 3x3x1 floppy cube.. die sind als Spaß ganz witzig..


melden

Zauberwürfel-Seiten

01.06.2013 um 12:16
@rutz

Ich war damals leider zu klein um überhaupt was damit zu schaffen.

Ich war vier oder so und mein älterer Bruder (sieben Jahre älter) hatte so eine Ding und ich hab ihn gefragt wie das funktioniert...er antwortete: "Alle Seiten müssen die selbe Farbe haben"
naja und als er dann wieder weg war hab ich einfach die aufgeklebten Farbfelder auf den einzelne Würfel abgepult und alles war schwarz...also jede Seite hatte die selbe Farbe.
Stolz bin ich zu meinem Bruder hin und zeigte ihm was ich vollbracht habe.
Der war soweit ich mich erinnern kann nicht sonderlich begeistert zumal die Dinger früher richtig Geld gekostet haben.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zauberwürfel-Seiten

17.06.2013 um 16:38
Ich habe da als Kind einfach immer nur gelangweilt dran rumgedreht.


melden

Zauberwürfel-Seiten

17.06.2013 um 16:46
Youtube: Rubik's cube former world record: 6.24 seconds.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zauberwürfel-Seiten

18.06.2013 um 11:52
kommt doch auf den schwierigkeitsgrad an.
ich hab schonmal alle geschafft, waren allerdings bloss drei oder vier umdrehungen notwenidg. :troll:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt